Funkfernbedienung Corolla E12

Diskutiere Funkfernbedienung Corolla E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Schlüssel von meinem Corolla E12 von 2002 verloren und habe schon bereits einen neuen, welcher schon geschliffen ist und...

1. #1 Vik2399, 22.10.2019
    Vik2399

Vik2399 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6 VVT-i Liftback
    Hallo,
    ich habe einen Schlüssel von meinem Corolla E12 von 2002 verloren und habe schon bereits einen neuen, welcher schon geschliffen ist und auch auf die WFS programmiert ist. Also anspringen tut er mit dem Schlüssel, jedoch kann ich die Fernbedienung für die ZV nicht anlernen. War bei Toyota dann, wo ein Bekannter von mir arbeitet und er meinte er konnte es auch nicht anlernen und sehr wahrscheinlich passe die Funkfernbedienung nicht.
    Hat jemand einen Plan was man noch versuchen kann, bzw. wo ich einen neuen Sender erwerben kann der funktioniert?

Den Schlüssel habe ich von Autoschlüssel Online bestellt, Links darf ich leider noch nicht posten.

Ich habe auch kürzlich einen anderen Handsender gehabt, aber dieser funktionierte auch nicht.

Danke im Voraus
    Vik2399

2. Anzeige

Schau mal hier: Funkfernbedienung Corolla E12. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Hast du noch einen anderen Schlüssel mit Fernbedienung und funktioniert diese noch? Vergleiche mal die Teilenummern auf dem inneren Funkmodul.
    Mit welcher Methode hast du und die Werkstatt versucht die FB anzulernen?

4. #3 Vik2399, 23.10.2019
    Vik2399

Vik2399 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Leider ist keine Teilenummer drauf.
    Ich habe ja öfters schon gelesen, dass sich Nutzer so nen billigen Schlüssel geholt haben und auch alles funktioniert.

Ich und der Händler haben es über die Methode mit Tür schließen und Schlüssel rein und raus usw. gemacht, da man beim Techstream Tester nicht die Möglichkeit hat das ZV Modul anzusprechen.

Ich komme ja auch in den Programmiermodus rein, bloß wenn ich auf dem Schlüssel die beiden Tasten drücke passiert nix. Und der Speicher ist auch nicht voll, es sind momentan 2 Schlüssel abgespeichert für die ZV.

5. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Und wie bist du beim Anlernen genau vorgegangen - es gibt mehrere Tür/Schlüssel-Methoden? Hast du einen E12 aus Japan- oder aus UK-Produktion (E12U)?

Programmieranleitung für E12 aus Japan-Produktion:
    • Fahrertür offen, andere geschlossen, Zündschlüssel abgezogen
    • innerhalb von 5s: Schlüssel ins Zündschloss stecken, rausziehen, stecken und rausziehen
    • innerhalb 40s: Fahrertür zu, auf, zu, auf, dann Schlüssel ins Zündschloss und wieder abziehen
    • innerhalb 40s: Fahrertür zu, auf, zu, auf, dann Schlüssel ins Zündschloss, Fahrertür zu, Zündung kurz einschalten und Schlüssel wieder abziehen
    • ZV schließt und öffnet zur Bestätigung
    • innerhalb 20s: an FB Öffnen- und Schließen-Taste kurz gleichzeitig drücken (1s ... 1,5s lang)
    • innerhalb 3s: an FB Schließen-Taste etwas länger als 1s drücken
    • ZV schließt und öffnet einmal zur Bestätigung; zweimal für Fehler
    • Fahrertür öffnen
    Programmieranleitung für E12 aus UK-Produktion:
    • Fahrertür offen, andere geschlossen, Zündschlüssel abgezogen
    • innerhalb von 5s: Schlüssel ins Zündschloss stecken, rausziehen, stecken und rausziehen
    • innerhalb 40s: Fahrertür zu, auf, zu, auf, dann Schlüssel ins Zündschloss und wieder abziehen
    • innerhalb 40s: Fahrertür zu, auf, zu, auf, dann Schlüssel ins Zündschloss, Fahrertür zu, Zündung kurz einschalten und Schlüssel wieder abziehen
    • ZV schließt und öffnet zur Bestätigung
    • innerhalb 20s: an FB Schließen-Taste länger als 1s drücken
    • innerhalb 3s: an FB Schließen-Taste etwas länger als 1s drücken
    • ZV schließt und öffnet einmal zur Bestätigung; zweimal für Fehler
    • Fahrertür öffnen

6. #5 Vik2399, 24.10.2019
    Vik2399

Vik2399 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Habe einen E12U.

Habe es grad probiert wie angegeben, tut sich immer noch nix, nicht mal fehlgeschlagen kommt oder so.

7. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Und wie weit kommst du - bis zur Bestätigung beim 5. Punkt?
    Die Anzahl der gespeicherten Schlüssel hast du mit dem "Überprüfungsmodus" ausgelesen (3x Zündung anschalten beim 4. Punkt)?
    Hast du noch den zweiten Schlüssel mit Fernbedienung, mit dem du sie Anlernprozedur testweise durchführen könntest?

8. #7 Vik2399, 24.10.2019
    Vik2399

Vik2399 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ja genau bis zum 5. Punkt komme ich damit. Ich habe noch den zweiten Schlüssel, aber ich habe ehrlich gesagt schiss, dass ich am Ende die ZV gar nicht mehr per Fernbedienung betätigen kann. Denn wenn ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel aufschließen will, geht immer sofort die Alarmanlage los. Oder ist das unberechtigt?

Und ja es sind 2 Schlüssel im Moment abgespeichert.

9. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Naja, wenn du den Abfragemodus beherrschst, und nach X Anlern-Versuchen noch alles geht, wirds wahrscheinlich nicht mit einem "richtigen" Schlüssel scheitern :)
    Versuch mal den Schlüsselsender nochmal anzulernen - da sollte dann ein Fehler gemeldet werden. Das wäre dann der Nachweis, dass die Prozedur stimmt. Dann würde es scheinen, dass es am Nachbau-Sender liegt. Ist da eine Sende-Kontroll-LED dran? Batterie auch ok?

Von was für einem Modell stammte der Handsender? "dieser funktionierte auch nicht" - meinst du damit "ließ sich auch nicht anlernen"?

10. #9 Vik2399, 24.10.2019
    Vik2399

Vik2399 Grünschnabel

Fahrzeug:
    So, mit dem Original Schlüssel gabs nen Fehler, also liegts wohl am Sender. Der neue Schlüssel hat ne LED welche auch leuchtet, allerdings nicht im gleichen Takt so gesehen wie beim Originalen. Batterie habe ich auch schon ausgetauscht auf Verdacht.

Der Handsender hatte 3 Knöpfe und ließ sich nicht anlernen. Der Verkäufer von dem Handsender, welcher auch ein Schlüsseldienst war, meinte nur zu mir eigentlich funktioniert das, aber wenn keiner mir den anlernen will oder es keiner hinkriegt, nimmt er den zurück.

Hat jemand sonst ne Ahnung wo ich eventuell nen Handsender bestellen kann außer bei Toyota? Denn 100€ als Schüler sind schon happig für nen Handsender..

11. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Der Schlüssel von "Autoschlüssel Online" hat aber zwei Tasten? Wenn der Sender defekt ist solltest du den doch umtauschen können.

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Vik2399, 24.10.2019
    Vik2399

Vik2399 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Nee die haben mir nur ein Teil des Kaufpreises zurückerstattet, da ja das Fahrzeug damit anspringt meinen die..

14. #12 Corollamark, 25.10.2019
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    Generell folgendes:
    Funkfernbedienung und Schlüssel und Wegfahrsperre (Transponderchip) sind 3 Teile die in einem Gehäuse sind. Zumindest im Original. Ich gehe davon aus das es auch von Autoschlüssel-online so ist.
    Da Du aber eine Funkfernbedienung mit 3 Tasten hast, vermute ich hier den Fehler.
    Du brauchst eine Fernbedienung mit 2 Tasten wie Du sie im Original auch hast. Versuche doch eine gebrauchte zu ergattern. (Wenn ich mich nicht irre, kannst Du sogar eine vom E11 verwenden.)
    Wenn das Gehäuse von Deinem neuen kompletten Schlüssel baugleich ist, kannst Du das Funkteil kinderlos austauschen.
    UND NOCHWAS zur Programmierung:
    Die ganze Prozedur ist relativ zügig durchzuführen! Ich hätte mir auch fast mal dran die Zähne ausgebissen....

Thema:

Funkfernbedienung Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 kriegt bei Hitze keine Gänge rein

Corolla E10 kriegt bei Hitze keine Gänge rein: Hallo zusammen. Ich fahre seit einigen Jahren meinen alten 96er Corolla E10 und habe aktuell das Problem, dass ich bei dem Wagen auf längeren...
  2. anzugsmomente fürden Corolla E11U

anzugsmomente fürden Corolla E11U: Vielleicht könnte mir da ja jemand info's geben
  3. ABS Fehlercodes 31,32,33 und 34 Corolla E10 BJ. 96

ABS Fehlercodes 31,32,33 und 34 Corolla E10 BJ. 96: Hallo zusammen, habe dank eurer Beschreibungen den ABS Fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da, er behauptet alle 4 ABS Sensoren seien defekt....
  4. Kaufberatung als Corolla Besitzer sucht neueren Ersatz

Kaufberatung als Corolla Besitzer sucht neueren Ersatz: Hi.. Mein Corolla E11 1.4 LB Bj 1997, hat nun 230tkm auf der Uhr und war bisher immer sehr zuverlässig. Lediglich die erste WPU ging zu früh...
  5. Corolla E10 große Konsole

Corolla E10 große Konsole: suche das große Konsolenteil zwischen den Sitzen mit der Mittelarmlehne darauf,kann mit oder ohne sein.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden