Funkfernbedienung Carina E T19 Bj 92

Diskutiere Funkfernbedienung Carina E T19 Bj 92 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, :] ich habe das Forum schon durchsucht, aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden. An meiner Carina kann man die...

  1. LarsA

    LarsA Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, :]
    ich habe das Forum schon durchsucht, aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden.

    An meiner Carina kann man die Zentralveriegelung nicht von der Beifahrertür bedienen sondern nur von der Fahrertür!

    Sollte ich mir eine Funkfernbedienung einbauen stellt sich folgende Frage: ?(
    Ist auf der Fahrerseite ein Servo oder Stellmotor vorhanden?

    Gruß und Danke
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 02.11.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    nennt sich einplatzgesteuert, allerdings geht es trotzdem einzubauen, ohne dass du nen stellmotor nachrüstest.

    der muss ja vorhanden sein, sonst würde sich die zentralverrieglung nicht öffnen.

    du must nur im fahrerfußraum auf die signalleitungen von "auf" und "zu" gehen, nicht auf die der stellmotoren, da zerschießt es dir was!!

    es funzt wirklich, habe es auch so schon bei allen meinen bisherigen autos drin, und fast alle, bis auf zwei (T19 und P 8) waren alle einplatzgesteuert
     
  4. LarsA

    LarsA Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    VIELEN DANK für die Info, aber könntest Du mir noch erklären wo genau die Kabel sind und welche Farbe diese haben?

    Bedeutet das auch, dass man nicht an das Steuergerät von der ZV muß?

    Gruß und Danke
    Lars
     
  5. #4 spiderpig, 02.11.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    auf: braun-rot
    zu: braun-schwarz

    an das steuergerät der zv musst du schon, das machst du aber schon, imndem du die leitungen anklemmst mit entsprechenden funktionen der fernbedienung (plus, masse, evtl. noch blinker)

    die kabel findest du alle im fahrerfußraum unter der abdeckung links vom kupplungspedal
     
  6. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    ich hab bei mir die FBB nach dieser Anleitung eingebaut, funktioniert auch alles bestens. aber bei mir waren die kabelfarben für "auf" und "zu" anders als da beschrieben, die pinpositionen jedoch die gleichen! einfach HIER klicken.
     
  7. #6 spiderpig, 04.11.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    hat aber ne 92er t19, da sinn se so
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung Carina E T19 Bj 92

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Carina E T19 Bj 92 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...