Funkfernbedienung Carina E -> Super!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lecter, 29.10.2003.

1. Lecter

Lecter Guest

Für alle Carina E mit Zentrallverriegelung bietet die Firma BI-Automotive eine Funkfernbedienung an, die auschliesslich nur den Austausch des originalen Zentralverreigelungsrelais benötigt! Sprich, altes Relais raus, neues rein-fertig!!

Kostenpunkt : 70,60€ Komplett incl. 1x Handsender (2ter 36,70€)
    Versand: 5,30€

Gerät ist sofort lieferbar, telefonischer Support einwandfrei (habe eben angerufen und mich informiert)!

Also, falls jemand keine Lust hat oder es sich nicht zutraut die vielen Leitungen anderer Fernbedienungen anzuklemmen, ist damit sicher gut beraten! Es werden auch andere Toyotamodelle unterstützt!

Anbieter:

Buchhalter Innovation GmbH
    Karl-Hass-Straße 26
    53859 Niederkassel
    Telefon: 02208 94630
    Fax: 02208 72747

Nein, nein, ich arbeite dort nicht und auch niemand den ich kenne; das Produkt ist nur gut und wollte es hier mal preisgeben! :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 29.10.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Und hier noch der Link dazu.

Wenn Du das eingebaut hast, bitte mal berichten.

Insbesondere interessiert mich die Reichweite und wie man vom Auto gemeldet bekommt, dass er das Signal empfangen und die Türen verschlossen hat. Geht das hier auch über die Blinker?

Wenn das gut funzt würde ich mir das auch noch gönnen wollen.

Gruß
    Jo

4. Lecter

Lecter Guest

Reichweite bis 10m (laut Telefonauskunft), US-Chirps als Rückmeldung (Eigenanfertigung, auf 1x, zu 2x !)

5. #4 Zebulon, 29.10.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Was sind US-Chirps? :rolleyes:

6. Lecter

Lecter Guest

US-Chrips sind die akustischen kurzen "tschuk-tschuk", die meist eine scharfe Alarmanlage signalisieren. Kommen oft in amerikanischen Filmen vor. Ich verbaue im Motorraum geschützt einen 60x60x25mm Alwetter-Lautsprecher incl. Gehäuse (gibst schon fertig) in dem ich die Chirps-Elektronik unterbringe. Ansteuerung über die abgehenden Leitungen das Masterlock in der Fahrertür (AUF/ZU). Arbeit von ca. 1h - 1.5h. In den Kofferraumdeckel mache ich einen Stellmotor für das Schloß und einen wasserdichten gummierten Taster zwischen beide Kennzeichenleuchten. Dieser öffnet elektrisch den Deckel, aber nur wenn die Türen per FFB geöffnet wurden (selbsthalterelais!). An dieser Carina werde ich mich elektronisch austoben...! Habe noch so viel vor....

7. #6 Zebulon, 01.11.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Aber ohne die selbstgebauten Chirps weiß man net, ober die Türen nun auf oder zugesperrt wurden?

Mußt Du für Deinen Motorraum-Cirper ne Leitung von der Fahrertür in den Motorraum ziehen, oder liegen die Leitungen schon da und man brauch sich bloß dranklemmen?

Hast Du das Teil schon (bestellt)?

Gruß
    Jo

8. Lecter

Lecter Guest

Die Leitungen kommen von der Tür, gehen bis zum Relais der Zentralverriegelung. Da es zwei Zustände sind, AUF und ZU gibt es auch zwei Leitungen. Man braucht nur jeweils die eine oder andere abzapfen, und man weiß welcher Zustand erfolgte. Man kann einfach die ZU-Leitung parallel zur Warnblinkanlage anklemmen. Sobald der Sender ZU betätigt fließt Strom und die Blinker gehen kurz an. Wäre die einfachste Variante. Es gibt viele Möglichkeiten.
    Man kann auch die Leitung zur Zündschlossbeleuchtung parallel anklemmen, die geht immer an wenn man eine Tür öffnet, nicht beim schließen. Man sollte aber das von einem Elektriker machen lassen, so ein Kabelbrannt ist nicht lustig!
    Das Funkrelais wird in den nächsten Tagen bestellt, eingebaut, auf optische oder akustische Warnsignale warte ich bis Frühling, frier mir sonst die Finger ab.

9. #8 Zebulon, 01.11.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Das klingt alles sehr gut. Werde mir das wohl auch bestellen.

Kennst Du Kermit, den Frosch aus der Muppetshow?
    Den gab's mal als etwa 6cm hohe Gummifigur. Den habe ich mir als "Kühlerfigur" auf den Kofferraumdeckel meines Käfers geschraubt. Nachdem sie mir den dann 2x abgerissen und geklaut hatten, habe ich dann eine Alarmanlage dazu gebaut, die bei Anheben der Figur 30 sec tütete. Außerdem hatte der Käfer ne selbstgebaute elektronische Zündung, einen stufenlosen Intervallschalter für die Wischer, einen selbstgebauten Stereo-Brückenverstärker usw.
    Das war etwa im April 1977 ;)
    Gruß
    Jo

10. #9 Rammstein355, 01.11.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe dieses Relais schon 2 Jahre und es funktioniert einwandfrei. Es ist noch die erste Batterie drin. Die Reichweite ist so ungefähr 20m. Zur Bestätigung habe ich ein Chirp Modul bei eBay gekauft! Allerding habe ich es ein bischen leiser gemacht. Es war einfach viel zu laut.

11. #10 Rammstein355, 02.11.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Meiner Meinung nach liegt am Relais immer Masse an! Beim Betätigen wird diese dann kurz unterbrochen. So ist es bei mir. Ich habe das Chirp Modul an die beiden schwarzen Kabel dierekt am Funkrelais angeklemmt.

12. #11 Zebulon, 02.11.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Was haste denn da genommen? Gibt es die noch bei ebay?
    Und vom Wageninneren un den Motorraum zu kommen soll ja auch nicht so einfach sein...?
    Gruß
    Jo

13. #12 Rammstein355, 02.11.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Das Chirp Modul ist ab und zu mal bei eBay im Angebot. Mußte halt ab und zu mal suchen. Die zwei Kabel für die "Sirene" des Chirp Moduls habe ich in Höhe des Handschuhfaches durchgefädelt. Vom Motorraum sieht man einen schwarzen Gummi an der Spritzwand beim Beifahrer, wo ein dickes Kabel oder Bowdenzug durch geht. In den Gummi habe ich ein Loch gemacht und mit einem Draht das Kabel für Endstufe und Sirene durchgezogen.

14. #13 Zebulon, 25.11.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Kann mal jemand den Sender beschreiben? Wie groß ist der? Stört der sehr am Schlüsselbund und könnten die Taster in der Hosentasche zufällig betätigt werden oder liegen sie ausreichen geschützt zurück?

Die Web-Seiten des Herstellers sind leider nicht so doll ... :(

Danke & Gruß
    Jo

15. #14 Rammstein355, 25.11.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Mein Sender (ein Buchhalter-Taschrelais) ist 5cm lang,3,5cm breit und 1cm hoch. Mann kann ihn nicht zufällig betätigen.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 pinki78, 25.11.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

na, ja für den selben Preis 70 € + versand bekomme ich bei Ebay zum Festpreis ne komplette Alarmanalage mit 2 Sendern, sicher die kann für den Preis nicht super sein aber zumindest hat sie noch Zusatzkanal und Blinkeransteurung!

Der Einbau dauert ca 4 Stunden !

Nichts gegen das Angebot (es ist sicherlich schon ziehmlich einfach nur das Relais zu wechseln) aber ich finde es unverschämt soviel Geld zu verlangen :(

für die Hälfte hätte ich "ja" gesagt !

18. #16 carinalex, 21.01.2004
    carinalex

carinalex Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Hab jetzt grad keine Lust mich durch die Schaltpläne der Rina zu wühlen...:sleep haben die von 93 auf 94 was an der ZV geändert? Die schreiben: Paßt erst ab 94, und ich hab doch ne 93er.

Gruß Alex

Thema:

Funkfernbedienung Carina E -> Super!

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Carina E -> Super! - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...