Funkfernbedienung beim T20. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sudeha, 29.04.2005.

  1. sudeha

    sudeha Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    ich habe mir grad eben eine Funkfernbedienung in die T20 (ST) eingebaut.
    Der Einbau an sich war kinderleicht (Dank der Anleitung von Veritas :D )

    und trotzdem gibts ein paar (...) Problemchen!!!

    1. Die Fahrertür reagiert nicht. Ich kann zu- und aufschließen, doch nur die Beifahrertür reagiert (richtig). Bei der Fahrertür passiert nix!
    Ich habe die Kabel, wie in der Anleitung (siehe Workshops) richtig angeschlossen.. ??!

    2. Die Blinker blinken nicht... Ich habe das lila Kabel der FFB mit zwei Dioden an die entsprechenden zwei Kabel unterm Lenkrad angeschlossen.. Sind die Dioden vielleicht kaputt? Die richtigen Kabel sinds (laut Anleitung) schon, und die Blinker funktionieren normal auch, also die Kabelverbindungen über die Lüsternklemmen funktionieren! Müsste an den Dioden liegen - oder nicht????

    Außerdem ist das rosane, schwarz-orangene, und orangene Kabel von der FFB nirgens angeschlossen - ist richtig so, oder??

    Wäre total gut, wenn mir jemand helfen könnte, will schließlich auch die Fahrertüre zu und auf kriegen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Veritas, 29.04.2005
    Veritas

    Veritas Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also zu 1.

    Das kann eigentlich nur an den Kabels liegen - vielleicht haste doch die Falschen erwischt - man muss dabei echt peinlichst genau auf die Farbe und die Streifen achten!!!
    Oder Du hast einfach beide Kabel untereinander vertauscht?!
    Mach ma Fotos von dem Kabelgedöns! ;)

    Zu 2.

    Hast Du die Dioden richtig herrum angeschlossen? Können normal nicht kaputt gehen! Also bei mir waren se noch ganz :]

    Wenn Du dennoch nicht weiterkommst, dann komm doch bei mir vorbei!
    Sind nur 180 Km (fast Luftlinie) - da biste in knapp 1 1/2 Stunden bei mich! :D
     
  4. #3 valex77, 08.09.2009
    valex77

    valex77 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hallo Leute,

    Würde auch diese Anleitung benötigen.

    Wäre nett wenns wer von euch zukommen lassen würdet.

    danke
    alex
     
  5. #4 Japanerfan, 09.09.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ja, wir können da nicht mitreden, da wir weder eine Beschreibung der FFB noch der Kabelfarben vom T20 haben...
    @valex: Die FFBs haben meist gute Einbauanleitungen, musst nur die Verdrahtung im Auto kennen..
     
  6. #5 Schdriezie, 10.09.2009
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    greif die kabel an der fahrertür ab, an dem taster, wo du von innen beide türen sperren kannst... dann sollts normal gehen...

    hast du bei den blinkern, die kabel vielleicht vertauscht, oder vergessen eins von der ffb anzuklemmen,(masse oder so)...

    ist schon paar jahre her, wo ich meine eingebaut hab, und da funktionierte am anfang auch nix... manchmal ist auch die polung anders, also musst du die kabel verkehrt anklemmen, als es in der anleitung steht...

    hatte auf jedenfall irgendwann die schnauze voll von der anleitung, und hab mir die kabel selber rausgesucht, da manche farbkombinationen der kabel net zu finden waren, bzw ne komplett andere funktion hatten... einfach messgerät und kabelsuchen^^
     
Thema:

Funkfernbedienung beim T20. Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung beim T20. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...