Funkfernbedienbare ZV für die MKIII Supra

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 07.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hi,

hat so etwas von euch schon mal realisiert ?

Wie teuer und vor allem wie kompliziert gestaltet sich der Einbau in eine MKIII (vielleicht sogar mit Blinkeransteuerung und Hupsignal ;-) ?

Das durfte doch eigentlich nicht so schwierig sein, denn einen ZV ist ja schon vorhanden.

Wo bekommt man solche Nachrüstsätze ?

CIAO
    Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knight Rider, 07.11.2001
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Hi Thorsten,

hab meine erste Funkfernbedienung von der Toyo-Werkstatt einbauen lassen. Hatte sogar ne Leuchtdiode, die bei verriegeltem Fahrzeug blinkte. Blöd war halt nur, daß die Funkfernbedienung immer ein seperates Teil war, daß Du immer mit rumschleppen mußte. Hab mir dann später eine andere Funkfernbedienung gekauft deren Geber ich im Schlüssel integrieren konnte. D. h., ich bekam von der Firma den Geber und einen Schlüsselrohling für Toyota, den ich gleich mitbestellte. Den Rohling hab ich von der Werkstatt an meinen orginal-Schlüssel anpassen lassen.
    Die Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf, da es schon mehrere jahre her ist. Müßte mal nachschauen.
    Ich wollte Dir nur zeigen, daß es geht.
    Wenn ich die nächsten Tage wieder zu Hause bin, schaue ich mal nach...

MfG [​IMG]
    Peter

4. #3 Christian, 07.11.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

frag mal den Andreas aus Berlin, der hat seine selber eingebaut !

Gruß Christian

------------------
    http://www.mkiii.de

5. #4 Black Devil, 07.11.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

ich hab ne Waeco bei mir, und ne "irgendwas!" bei Tiger eingebaut - ging ohne probleme!!!

Du nimmst einfach die Mittelkonsole ab, und nimmst alles was Du brauchst von den Radioversorgungen - die Blinkeranstzeuerung nimmst Du (rechts und Links getrennt) am Warnblinkschalter ab, und für die Steuerung (auf/zu) mußt Du nur ein paar Teile unter dem Lenkrad entfernen - und den großen (blauen) stecker, der aus der Tür kommt durchmessen....

ist kinderleicht, und mit "Kabelanklemmen (die Teile mit denen Du ein Kabel ohne Werkzeug an ein anderes "laufendes" Kabel anquetschen kannst ohne dieses zu trennen) dauert das ganze ca. 1-2 Stunden....

CU

------------------

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

6. #5 willybauss, 07.11.2001
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Und die Marke???

7. #6 Christian, 07.11.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

die einzige FB mit Schlüsseladapter ist IMHO in.pro - hab ich auch drin schon seit ewigen Jahren !

Gruß Christian

------------------
    http://www.mkiii.de

8. #7 Knight Rider, 09.11.2001
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Meine jetztige Funkfernbedienung:

Marke: HPM GmbH
    Anschrift: Gewerbepark, 21438 Brackel, Tel.: 04185-585810

Kosten:
    Gemini ZV-Funkfernbedienung 12-24 Volt mit 1 Funkei: netto: 170,69 DM
    Gemini Schlüsselgehäuse 1-Kanal crystall (=ist die Farbe des Gehäuses) anstelle Funkei: netto: 12,93 DM
    Rohling Toyota Supra Bj. 92: netto: 12,93 DM
    Versandkosten 10 DM

Gesamtkosten brutto: 239,60 DM

Das Ganze habe ich am 16.02.2000 erhalten.

Genügt das, willybauss?

MfG [​IMG]
    Peter

9. Gast

Gast Guest

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Das hilft mir soch schon weiter.
    Ich werde mir wohl auch die Gemini kaufen.
    Die hatte mal ein Freund von mir im BMW E30 (war super).

CIAO

10. #9 Black Devil, 09.11.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

"Praktisch" ist auch die von Waeco!!

meim Öffnen geht das innenlicht an (bis Zündungsplus anliegt,
    wenn nicht innerhalb von ca. 1 Minute die Fahrertür (oder auch die Beifahrertür - je nach anschluss) geöffnet wird, dann wird automatisch wieder verschlossen (hilft gegen öfnnen ausversehen)
    mit Blinkeransteuerung, und 2. Kanal!

der 2. Kanal kann entweder für Kofferraumentriegelung/öffnung genutzt werden(stellmotor nötig), oder Du kannst beide Fensterheber hochfahren lassen (Hochleistungsrelail (10,-) nötig)

der 2. KAnal funktioniert nur bei geschlossener ZV

Wenn Du nicht allzuweir von 64293 Darmstadt entfernt wohnst, dann kann ich Dir auch mein einbau helfen (egal welches Modell Du kaufst)

CU

------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link

http://www.drive.to/Supra_mk3

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

11. #10 willybauss, 09.11.2001
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Klaro, danke

12. Marc

Marc Mitglied

Ich wollte auch eine FB für die ZV haben. Ich habe dann eine Alarmanlage mit integrierter Wegfahrsperre und Funkfernbedienung gefunden, ist auch eine Gemini. Bin super zufrieden, es gibt auch einen Schlüsselsender mit Rohlingen. Erweiterbar mit Fensterhebermodul, Motorstartmodul und Radarüberwachung ( Ultraschall geht nicht wenn er offen ist) usw. Absicherung aller Türen und Hauben und manipulationsgeschützt. Kostet allerdings ca. DM 450,- in der Grundausstattung. Kann ich auch besorgen.

Und Einbau nur durch Fachleute, nix mit irgendwo dazuklemmen oder so. Kleiner Tip halt, sind schon mehrere Autos von bekannten abgeraucht die meinten sie müßten was selbst einbauen.

------------------
    Die besten Grüße

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    www.AHL-NW.de

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tom

Tom Guest

@ Marc

Was hast du denn für ein Lenkrad in deinem Supra? raid? Hast du auch ne originale Nabe für Supra mit TÜV?

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

15. #13 LouZipher, 26.11.2001
    LouZipher

LouZipher Junior Mitglied

Bei Conrad 2 Stück ...<br />Magic Touch heissen die ...

einmal mit der Nummer MT 350, die knapp 200 Mark kostet und auch schon für die Supra genannt wurde.

Und einmal mit der Nummer MT 150, für verschiedene Fahrzeuge, aber nicht für Toyotas, billiger - 139 DM eben, aber:<br />wo liegt denn da der Unterschied ?

Und dann ist da noch ne RC 100 für 99 DM.

Hm was wie wo warum nun ?

PS; ich such nur auf und zu. Kein Blinkerschnickschnack etc ...

[ 26. November 2001: Beitrag editiert von: LouZipher ]

Thema:

Funkfernbedienbare ZV für die MKIII Supra

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienbare ZV für die MKIII Supra - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...