Funk-ZV Standlicht ansteuern?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von youngman, 18.12.2009.

  1. #1 youngman, 18.12.2009
    youngman

    youngman Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit bei mir eine Funk-ZV von Car-Guard nachgerüstet.

    Zusätzlich hätte ich gern noch ein Paar extras, die oft bei neueren Autos zu sehen bekommt. Zum Einen hätte ich gerne das Ansteuern des Standlichts nach dem Öffnen/Schließen und zum Anderen noch das Einschalten der Innenraumbeleuchtung bis zum Start des Motors. (oder selbständiges Abschalten nacht einem bestimmten Zeitraum)

    Ist dies möglich bei der aktuell verbauten Funk-ZV? Wenn nicht, welche würde sonst noch in Frage kommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Standlicht genau wie die Innenraumbeleuchtung per Relais und Verzögerungsschaltung mit dem Stellmotorsignal der ZV kopplen.
    Je nach dem ob beim Auf und/oder Zuschließen die Funktion angesteuert werden soll geht man halt auf die entsprechende geschaltete Masse. Das Signal ist allerdings nur ein Impuls womit man eine Schaltung zwischen abzweigung und Relai benötigt. Diese kann unterschiedlich aufgebaut werden, mit Verzögerung über Kondensator bis zur Auslöschfunktion durch Zündung aud "ON" ist alles möglich.
     
  4. #3 Hagbard23rd, 19.12.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hate mal bei Conrad, Reichelt oder auch ebay geguckt? Da gibt es oft fertige Schaltungen für diese Zwecke, falls du nicht selber basteln willst...

    Edit: oder vielleicht osgar bei: http://www.carmodule.de
     
  5. #4 youngman, 22.12.2009
    youngman

    youngman Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen, jedoch werde ich wohl das "Do-It-Yourself" lassen und kaufe mir fertige Module. Das anschließen ist ja dann kein Problem mehr.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funk-ZV Standlicht ansteuern?

Die Seite wird geladen...

Funk-ZV Standlicht ansteuern? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  4. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  5. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

    Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal