Funk-ZV öffnet nur bei offenen Türen???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CeliOffen, 14.10.2004.

  1. #1 CeliOffen, 14.10.2004
    CeliOffen

    CeliOffen Guest

    Sorry für einen weiteren hilflosen Post...

    Ich habe eine Funk-ZV an meine T 18 angeklemmt. Strom und Masse vom Radio, Kabel "auf" und "zu" aus dem Fussraum Fahrerseute durch Betätigen der Türöffner und Ausmessen rausgefunden und die Fernbedienung angeklemmt. Das ganze ist Masse-geschaltet und so habe ich das Ding laut Anleitung auch angeschlossen. Ausprobiert- und funzt. Zumindest als ich drinsaß und die Fahrertür geöffnet war. Alles wieder zusammengeschraubt, stolz davorgestellt, auf der FB Knopf 2 für "zu" gedrückt - und das Baby schließt und quittiert mir die Blinker. Dann nochmal auf Knopf 1 zum Öffnen - und es blinken die Blinker, das Relais der FB schaltet - aber der Karren bleibt zu. Abschließen geht also immer, Aufschließen nur wenn die Tür auf ist... (ziemlich sinnlos)
    Woran zur Hölle kann das liegen?
    Ich habe schon überlegt ob der Motor bzw. Schalter in der Tür mehr Saft hat wenn die Tür auf ist da ja eine rote Leuchte brennt um eine offene Tür für herannahende Fahrzeuge zu signalisieren. Ist auch meine einzige Idee.
    Kann ich irgendwas falsch angeklemmt haben? Oder gibt es eine Schutzschaltung die bei abgschlossenem Fahrzeug den Saft aus Tür und Schalter nimmt?

    Zerbrecht Euch doch bitte mit mir den Kopf über dieses Phänomen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 15.10.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    welche kabelfarben sind denn das jeweils??
     
  4. #3 peter_h, 15.10.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    warum hast du dir nicht alle relevanten kabel direkt am zv relais ausgemessen? ich befürchte stark dass du eine steuerleitung erwischt hast welche der zv mitteilt dass die fahrertüre noch nicht geschlossen ist. habe auf meiner platte noch wo eine grafik welche die kabelbelegung an meinem zv relais (irgendwo unter dem radio) zeigt. hab nur grade keinen webspace zum hochladen (siehe X in der signatur :().

    edit: hab mir für ein bild einen account geschnorrt :D
    [​IMG]
    das hab ich bei meiner celi t18 mal ausgemessen
     
  5. #4 Holland Yaris, 16.10.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche hatte ich auch nach einbau alarm im Yaris

    War im einbau anleitung fur dem Yaris ein fehler drin, falsches kabel farbe

    Anderes kabel ausprobiert und angeschlossen ok es war OK

    Mit pruflampe kabel anzapfen ( 1 seite an masse ) und so der richtige gefunden, ist masse schaltung fur cv

    Peter
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab für meine Funk-ZV ein dickes Extra-Kabel zur Batterie gelegt. Vier Stellmotoren + Blinker verbrauchen 'n ganze Menge Saft. An den Radiokabeln hat's bei mir auch nur sehr schlecht funktioniert.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 peter_h, 18.10.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    das ganze zeug wird bei meiner funk-zv auch nicht direkt gespeist. lediglich das blinkerrelais sowie das zv-relais werden angesteuert. für ein dickeres stromkabel gibts keinen grund.
     
  9. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    hatte gleiches problem bei einem e10 xli hit edition von nem kumpel.

    und zwar hab ich alles, aber auch wirklich alles ausprobiert! es ging nicht. also hab ich den sensor der anzeigt, ob türe offen oder geschlossen ist, nicht am steuergerät für die ffb angeschlossen. :D

    siehe da es funzt! :D

    aber wenn du sperrst auf, öffnest türe, legst schlüssel ins auto, machst türe zu. :D :D

    dann hast ein problem. weil steuergerät nicht weiß, dass türe offen war und wieder zu sperrt! 8o 8o 8o

    passiert aber nicht wenn du zündung anschaltest. :D :D :D

    viel spaß

    mfg marco :D
     
Thema:

Funk-ZV öffnet nur bei offenen Türen???

Die Seite wird geladen...

Funk-ZV öffnet nur bei offenen Türen??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000