Funk-ZV nachrüsten beim E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Slowdriver, 03.01.2005.

  1. #1 Slowdriver, 03.01.2005
    Slowdriver

    Slowdriver Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab bislang am Corolla noch nichts geschraubt. Ich möchte gerne eine keyless entry im Corolla Verso E12 nachrüsten, der Wagen hat momentan die originale Funk-ZV.
    Ich hab zwar schon gesucht, aber nicht so recht die passenden Antworten auf meine Fragen gefunden. Sorry also, wenn ich Sachen zum X-tern Mal fragen sollte.

    1. Frage: Wie bekomme ich die Verkleidungen der Mittelkonsole gelöst? ist die nur geklipst oder gibts da irgendwelche versteckten Schrauben? Bei Toyota-Knowledgebase gibt's zwar die Bilder von der demontierten Mittelkonsole, aber die Demontage aber Abdeckungen ist leider nicht beschrieben.

    2. Frage: Wo komme ich am besten an einen Türkabelbaum oder das ZV-Steuergerät?

    3. Frage: gibts da eventuell ne Website wo man sich da noch etwas schlau machen kann?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
    MfG
    Slowdriver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowdriver, 05.01.2005
    Slowdriver

    Slowdriver Guest

    Och kommt schon Leute, da muss doch jemand von Euch Ahnung von haben...
     
  4. #3 jerkliner, 05.01.2005
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Zu Frage 1:

    1. Schaltknauf und Schaltsack (nur eingeclipst) abbauen
    2. Aschenbecher raus!
    3. Schaltrahmen herausnehmen (auch nur geclipst)
    4. Falls du eine Belüftung mit Drehreglern hast --> mittleren drehknopf abziehen... die schraube darunter lösen.. hast du ne Klima gibts da keine schraube!
    5.Aschenbecherbeleuchtung abschrauben und die 3 Stecker der Klimaregelung entfernen
    6. Mittelkonsole nach vorne hin raus ziehen
     
  5. #4 Slowdriver, 06.01.2005
    Slowdriver

    Slowdriver Guest

    Ok, Danke. :)
    Von da aus werd ich dann wohl schonmal ein gutes Stück weiter kommen.

    Gibt's eigentlich bei der Türververkleidung irgendwas besonderes zu beachten, wenn man die abbauen möchte?
    Denn zumindest bei meinem Ford hat mir das viel gebracht, erstmal die originale ZV durchzumessen um dann im Türkabelbaum die Kabel schneller finden zu können, deswegen werd ich wohl beim Corolla auch die Türverkleidung abnehmen um mir das erstmal da was genauer anzuschauen.
    Der Corolla ist übrigens nicht meiner sondern gehört meinen Eltern, daher bin ich da auch (noch?) nicht so fit mit dem Auto.

    Bis dann,
    Slowdriver
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funk-ZV nachrüsten beim E12

Die Seite wird geladen...

Funk-ZV nachrüsten beim E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...