FUNK ZV in t18

Diskutiere FUNK ZV in t18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; moin jungs! wer von euch hat ne funk zv inner t18 nachgerüstet? was brauch ich dafür udn wie mach cih es am besten! hab leider kaum plan von der...

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    moin jungs!
    wer von euch hat ne funk zv inner t18 nachgerüstet?
    was brauch ich dafür udn wie mach cih es am besten! hab leider kaum plan von der t18 elektrik!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich! Aber hat der Händler eingebaut. Noch nie Probleme gehabt mit ihr. Hab ne WAECO drin.
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ja und welche? wer weiss wie diese angeschlossen wird?
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ähh keine Ahnung. Die is bestimmt schon 4 Jahre drin oder so. Weiss nimmer welche das war. Damals im Conrad gekauft. War gar nicht so teuer und mit Blinkeransteuerung. Wie gesagt, noch nie Probleme gehabt. Anschluss weiss ich nicht. Würde aber raten, wenn Du das noch nie gemacht hast, zumindest jemand dabei haben, der sich mit den Kabelspielereien auskennt ;)
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ja nee sowas kann ich! nur ich kenn halt die balebelegung nicht! das ist das problem!
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    -> Ebay Elektrische Schaltpläne T18 kaufen wenn sie mal wieder im Angebot sind ;)
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mensch mach doch mal icq an! dann brauchen wir nicht spamen! :D :D
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    weiss echt keiner welche käbelchen ich da so anzapfen muss?
     
  10. #9 Roderic, 13.08.2004
    Roderic

    Roderic Guest

    Hi !

    Ich hab das Teil für 49,-? Euro von Conrad drin.
    Funkioniert super !

    Zum Anklemmen brauchst du Dauerplus,
    hab ich vom Radio geholt.

    Und die Schaltausgeänge links im Fußraum vom
    Serienschalter für die ZV benutzt.
    Einfach den Stecker der am Kabel aus der Tür hängt
    mit einem Durchgansprüfer testen.
    Die Kabel sind glaube ich Blau gewesen ?.

    Dann noch mit einer Prüflampe die Kabel vom
    Blinkerschalter (r+l) am Lenkstock rausgesucht und
    die Binkeransteuerung dran gemacht.

    Einbauzeit ca. 1 Stunde

    Beim zweiten Einbau in Pappas Corolla ca. 30 Min.

    Gruß

    Rod
     
  11. #10 Odin-TTG, 18.08.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ja nehmt nur alle + 12 volt vom radio schon mal gesehn wiedick das kabel ist .. das 1 mm² oder 0,75 ... beid er celica wengistens... das wars erste kabel was ich neu gezogen hab von der batterie...
     
  12. #11 T(oyota) 18, 19.08.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Stromaufnahme von der FB ist es nicht so kritisch.
     
  13. #12 celica18sti, 19.08.2004
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Eine Funk Fernbiedienung braucht den meisten Strom zur ansteuerung der Blinker

    (4x 21W + 2x 5W für die Seitenblinker, macht 94W, sind bei 12V ca 8A)

    Die ansterung für die Motoren sind dagegen minimal.
    Da bei Toyota der Radio meist nur bei Zündstellung 1 betrieben wird, leuchten die Blinker bei betätigung des Handsenders sowieso nicht ( zumindest bei Waeco FFB :])

    Sollte ich mich irren bitte nicht meckern ;( ;(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 T(oyota) 18, 20.08.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Man nehme Dauerplus vom Autoradio.

    Na gut ich habe nur die Stromaufnahme von der FB gemeint ohne Blinkeransteuerung.(Muß man ja nicht unbedingt haben.)
     
  16. #14 roderic, 20.08.2004
    roderic

    roderic Guest

    Klar das mann nicht die orginal Käbelchen nehmen kann,
    ich habe mich ja nicht mal getraut mein Radio dran zu klemmen


    Rod
     
Thema:

FUNK ZV in t18

Die Seite wird geladen...

FUNK ZV in t18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...