Funk zv Einbau in T19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Burkov, 26.06.2003.

  1. Burkov

    Burkov Guest

    Ich weiß, dass das Thema schon oft angesprochen wurde. Hab allerdings das halbe Forum durchgelesen und weiß immer noch nit wie's geht :(
    Ich hab sowas noch nie gemacht und deshalb sind die Fragen glaub ich auch etwas primitiv ...
    1. Ich weiß, dass meine ZV Massegesteuert ist und hab auch im Fußraum links die beiden Kabel gefunden zum öffnen (braun-gelb) und schließen (braun-weiß). Die gehen da in einen Stecker rein, da hab ich auch die Spannung nachgemessen. Jetzt ist da aber eine super Zeichnung in der Anleitung (siehe Bild), damit komme ich ja garnicht zurecht. [​IMG] Der eine Stecker mit den 6 Kabeln kommt an das mitgeliferte Hauptmodul, was um alles in der Welt ist das komische etwas immer oben links im Bild? Nach welchem Diagramm muss ich denn bei mir nun anschließen? Wie sieht das Ganze in der Praxis aus, löte ich die Kabel zusätzlich an die vorhandenen?
    Wäre echt nett, wenn jemand von euch mal kurz beschreiben könnte, wie man das alles nun Einbaut. Vielleicht einfach so einen stupiden Ablaufplan, erst das... dann das... und das.
    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Burkov

    Burkov Guest

    hat sich erledingt ...

    OK, dass hat sich nun erledigt. Hab's heute einfach mal ohne Bedienungsanleitung und mit Logic probiert und siehe da, es hat funktioniert. :]
    Allerdings hab ich jetzt nurnoch ein Problem:
    Wenn ich die Funk ZV angeklemmt habe dann funzt die ZV nicht mehr, wenn ich mit dem Schlüssel ganz normal aufschließen will :rolleyes:
    Aber dazu noch mal ein extra posting ...
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir zu 90% sicher das die T19 nicht Masse sondern "+" geschaltet ist !

    Und warum bist Du in Fußraum gegangen !? Hinter der Mittelkonsole rechte oben ist das ZV Steuergerät, wenn Du daran gehst ist es um einiges einfacher und es funktioniert sogar ;)
     
  5. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    oh, da war meine Mail wohl zu spät... Naja.
    hört sich so an, als wenn die serienmäßige ZV nur noch ein verfälschtes Signal erhält. Eine Lösung wäre eine Entkopplung der Alarmanlage, z.B. durch zwei Transistoren... Du würdest dann die Basis an die Leitungen im Auto hängen und Kollektor und Emmiter ensprechend an +, die Alarmanlage und an -.

    -Daniel
     
  6. Burkov

    Burkov Guest

    ...

    ... mitlerweile hab ich alle Probleme gelöst, nur durch ausprobieren. Jetzt klappt alles, ich muss nur noch bei gelegenheit alles richtig verlöten. Hab's geschafft, dass ich keine meiner Toyota Kabel durchschneiden musste, dass war mir sehr wichtig (die gucken einen sonst so doof an in der Werkstatt :D )

    Allen nochmal vielen Dank für die Tips ... das nächste Problem kommt bestimmt (ich denke gerade über ein zusatzmodul für die Fenster nach ...)
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ne ne die Rina ist Masse geschaltet (-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funk zv Einbau in T19

Die Seite wird geladen...

Funk zv Einbau in T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos