Funk ZV E10 mit vorhandener ZV

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blackmoon, 13.02.2008.

1. #1 Blackmoon, 13.02.2008
    Blackmoon

Blackmoon Grünschnabel

Servus zusammen

Mein Corolla E10 besitzt bereits ne originale ZV. Nun möchte ich die ZV gern per Funk ansteuern und bräuchte ein paar Tipps von Euch.

Wo befindet sich dieses Steuerteil der ZV? Unterhalb der Lenkradverkleidung ist nichts zu finden, die Kabel aus der Tür enden in einen Sicherungskasten links, unter der A Säule (meiner Ansicht nach aber zu wenig Kabel, um alle 4 Stellmotoren anzusteuern). Oder versteckt sich das Teil in der Fahrertür?

Bei meinem alten E9 hatte ich ne billige von Ebay drin... aber die funktionierte perfekt (Empfänger plus Stellmotoren). Da die Stellmotoren beim E10 schon drin sind, möchte ich am liebsten nur das Steuerungsteil austauschen... geht das überhaupt, oder muss ich trotzdem ein neues Steuerungsteil (WEBASCO?) dazukaufen?

Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTomek, 13.02.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

ich hab in meinem E10 auch eine funk drin aber ich hab das orginal steuerteil auch nicht gefunden und mir bei ebay gleich ne alarmanlage mit FFB verbaut.... hat alles wunderbar geklappt... mach es besser so oder zu toyota fahren und mal nachfragen...aber selbst wenn du das steuertei findest brauchst du immernoch ne fernbedinung die dazu passt

4. #3 Ädam`s, 13.02.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ihr müst die nur an die 2 kabel klemmen 1x rot und 1x blau wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

ich glaub ihr könnt an die kabel gehen die vom innenraumschalter(türschalter auf-zu vorne links neben dem lenker)

5. #4 HeRo11k3, 13.02.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Toyota hatte mir für IIRC ca. 50EUR Teilekosten angeboten, das originale ZV-Relais gegen eines mit FFB zu ersetzen, als mein Schlüssel verschlissen war. War mir damals zu teuer...

MfG, HeRo

6. #5 Ädam`s, 13.02.2008
    Ädam`s

Fahrzeug:
    :rolleyes:

7. #6 Hagbard23rd, 13.02.2008
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hol dir ne günstige Funk ZV ohne Stellmotoren. Z.b. die von Waeco kann ich nur empfehlen! Kannst du von der Konsole in der Fahrertür aus, die ZV öffnen/schließen? Da haste dann dein "Steuergerät". In die Tür kommt der Empfänger, 2 Kabel anklemmen und fertig. Wernn du magst kannst dann noch 2 weiter Kabel in den Fahrerfußraum ziehen für die ansteuerung der Blinker.

Einbauanleitung gibts im Workshop (oder auch gerne von mir per mail ;) ) Ist (wenn man weiß wie ;-) ) in 30 Minuten eingebaut und hält bei mir schon weit über 5 Jahre ohne Probleme! :]

EDIT: Hier ne Einbauanleitung für die Waeco 350. Ich hab bei mir die 100er drin. hat mich ca. 40 Euro gekostet.

8. #7 Brachypelma83, 13.02.2008
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Das ist doch optimal. Schnell, einfach, man kann nix kaputtmachen und dann haste auch gleich gescheite Handsender wo nicht nach nem Jahr die Knöpfe abfallen oder sowas.

9. jokiel

jokiel Mitglied

der Steuergerät für die ZV beim E10 sitzt links hinter dem Handschuhfach

10. #9 Blackmoon, 13.02.2008
    Blackmoon

Blackmoon Grünschnabel

Danke für eure Tipps!

Ich hab das komplettes ZV Set mit FFB von meinem alten E9 wieder ausgebaut... aber ich denke es gibt eine besssere Lösung, als bei sämtlichen Türen jeweils einen weiteren Stellmotor einzubauen. Drum versuch ich dieses verda##### Steuerungsteil zu finden!

So die Suche geht nun weiter... aber mal unter uns, welcher Vollposten baut dieses Teil denn hinter das Handschuhfach ein??

Ich hoffe nur, dass der Beifahrerairbag dabei nicht ausgelöst wird!!

11. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    meine originale ZV wurde einfach mit der Alarmanlage un FB gekoppelt...feddich

12. #11 HeRo11k3, 14.02.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ja, aber so hab ich 50EUR mehr in der Tasche :)

MfG, HeRo

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ädam`s, 14.02.2008
    Ädam`s

Fahrzeug:
    du hast doch innen nen schalter um die türen auf und zu zu machen.
    entweder in der tür oder vorne links im amerturenbrett.
    an die kabel kannst du gehen !

15. #13 Blackmoon, 16.02.2008
    Blackmoon

Blackmoon Grünschnabel

So, hab mal ein bissl rumgeschraubt... das alte ZV Modul ist wohl nicht kompatibel mit der Orginalen... sieht wohl so aus, als müsst ich mir was neues kaufen.

Diese Waeco sind scho sau teuer... mit ner billigen hab ich eigentli noch keine schlechte Erfahrung gemacht und wenn man zwei Sender kriegt ist's ja halb so wild, wenn man mal ein Knöpfchen beim Sender verlieren sollte :D

Zum Einbau... leider hab ich zwei Blau-Weisse Kabel gefunden. Eins in der gleichen Dicke wie das Blau-Gelbe Kabel und eins, welches ein bissl dicker ist... wofür ist das dickere?. Kann ja nicht sein, dass ich beide Blau-Weisse Kabel ansteure....

Thema:

Funk ZV E10 mit vorhandener ZV

Die Seite wird geladen...

Funk ZV E10 mit vorhandener ZV - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...