Funk-ZV Corolla E10

Diskutiere Funk-ZV Corolla E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo zusammen! hab a bissl probs mit meiner zv. ich hab mir eine funk-zv besorgt und wollte sie einbauen, hab das aber leider ned so ganz...

  1. Richi

    Richi Guest

    hallo zusammen!

    hab a bissl probs mit meiner zv.
    ich hab mir eine funk-zv besorgt und wollte sie einbauen, hab das aber leider ned so ganz drauf!
    ich zwar das handschuhfach runtergeschraubt, seh auch eeewig viele stecker, nur weiß ich nicht, welchen ich brauche!

    hilfe wird benötigt! ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White Lightning, 22.05.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne nur das Modul, welches komplett durch ein neues ausgetauscht wird! Dieses sitzt unter dem Handschufach an der Mittelkonsole und ist ca. so groß wie eine Zigarettenschachtel!
     
  4. Richi

    Richi Guest

    das ding hab ich auch gefunden und abgesteckt. dann hab ich mein neues teil (sieht genauso aus, nur mit antenne) angesteckt.
    konnte aber mit der fernbedienung nicht aufsperren!
     
  5. #4 DirtySouth, 27.04.2017
    DirtySouth

    DirtySouth Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e10
    Hallo,

    wollte keinen eigenen Thread wegen dem Thema auf machen. Möchte auch eine Funk-ZV verbauen und habe original eine ZV. Die Kabel müssten ja nur dazwischen geklemmt werden und gut ist. Hat zufällig einer einen Schaltplan von Toyota Corolla e10 BJ.96 oder weiß welche Kabel man da abgreifen muss? Habe in anderen Threds was von Faq gelesen aber auch da leider nix gefunden. Wenn sich einer auskennt wäre ich sehr dankbar wenn er sich meldet damit das Teil dann bald auch verbaut werden kann.

    Gruß

    Olli
     
  6. #5 Toyoholic, 28.04.2017
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Kann ich dir nachher sagen wenn ich im keller war.
     
  7. #6 DirtySouth, 28.04.2017
    DirtySouth

    DirtySouth Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e10
    Hey,
    das wäre super aber schonmal vorne weg vielen Dank an alle auch an die die mir eine PN geschrieben habe, hätte nicht gedacht das ich überhaupt eine Antwort bekomme.

    Wenn alles gut geht soll das Teil morgen eingebaut werden und ich werde auch mal Paar Fotos machen wie das ganze läuft bzw. gemacht wurde. Natürlich insofern das Teil dann morgen auch läuft.

    Habe eben in einem anderen Therad gelesen das die ZV Masse gesteuert ist, also schonmal einen Schritt weiter.
     
  8. #7 Toyoholic, 28.04.2017
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Viel Spaß beim Bauen [​IMG][​IMG]
     
    eNDi und PoorFly gefällt das.
  9. #8 Toyoholic, 28.04.2017
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Zv Modul findest du hinter dem Fach in der Mittelkonsole, roter Kasten mit orangenen Stecker.
     
  10. #9 PoorFly, 28.04.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Also bei mir ist das ZV-Modul schwarz/grau und an der Seite. Gibt's da so Unterschiede?:
    upload_2017-4-28_20-8-46.png
     
  11. #10 Toyoholic, 29.04.2017
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Lustig, ich kannte das immer nur im orangenen oder roten Gehäuse, orange War nur der stecker. Schwarz hatte ich noch nicht gesehen, wieder was gelernt.

    Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
     
  12. #11 DirtySouth, 03.05.2017
    DirtySouth

    DirtySouth Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e10
    Hallo,

    habe nun soweit alles angeschlossen, aber es tut sich nix. Durchgemessen ist auch alles und es ist so wie es angeschlossen werden muss.

    Denke es wird an der Funk ZV liegen weil bis zu diesem Modul kommt alles an wie es nach Plan sein soll.

    Sobald ich das Problem mal behoben habe werde ich mich melden.

    Trotzdem nochmal vielen vielen Dank an alle die sich beteiligt haben find ich echt spitze.

    Olli
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Toyoholic, 04.05.2017
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Prüf mal die Spannungen am Stecker des Nachrüstmoduls, ich hatte mal ne schlechte bis kein Quetschung an der Sicherung die Dort verbaut ist. Und das selbe an dem Stecker. Jeweils an zwei verschiedene Anlagen oder Modulen bzw Autos an den ich dran war. Ist halt massenware, da geht mal die ein oder andere Quetschung daneben
     
  15. #13 DirtySouth, 05.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017
    DirtySouth

    DirtySouth Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e10
    Hey,

    also habe nochmal alles kontrolliert und nun eine interessante Feststellung gemacht und zwar:
    Das Modul hat die Funktion das sich die Türen nachdem start automatisch verschließen, was sie auch tun und wenn der Zündschlüssel auf AUS gestellt wird öffnen diese auch wieder. Ergo die Handsender funktionieren definitiv mal gar nicht und das Problem liegt hier.

    ZV ist momentan nur provisorisch verbaut wenn mal alles funzt wieder dies dann von mir auch richtig verlötet, isoliert und verlegt.

    Wenn das dann mal soweit ist und es Leute gibt die Wissen wollen wie Sie dies in ihrem Corolla e10 machen sollen bzw. können würde ich nochmal was zusammen schreiben damit die Bilder auch veständlich sind.

    Bis dahin ein schönes Wochenende

    Olli

    edit:
    Also die Funk ZV funktioniert doch! An dem Handsender hat zwar die LED geleuchtet aber die Batterien waren so schwach das diese es nicht geschafft hat ein Signal heraus zu geben und das in beiden Handsendern. Batterien sind nun gegen Markenware ausgetauscht worden und seitdem funzt das ganze.

    Morgen also alles schick machen und dann ist das Thema endlich vom HOF.
     
    PoorFly gefällt das.
Thema:

Funk-ZV Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Funk-ZV Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...