Funk-ZV Anlernen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MBK N8tro, 08.04.2009.

  1. #1 MBK N8tro, 08.04.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey!!!

    Ich habe mir damals ne Funk-ZV bestellt bei eBay!!!

    ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=370151992720

    In der Anleitung steht das man sie anlernen kann, jedoch ist das dort nicht beschrieben! Ich habe auch noch ein Knopf frei auf der Fernbedinung, und auch ein paar Kabel frei an dem Steuergerät! Aber wie lernt man sie den an? Wollte eigtl. mit dem freien Knopf das Außelicht ansteuern, sodass ich einfach den Knopf drücke und die Frontscheinwerfer gehen an!


    Wie mache ich das?

    mfg MBK N8tro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomlord2k, 08.04.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Haste die Scheinwerfer denn an das Steuergerät geklemmt?

    Soweit ich das verstehe, meinen die mit Anlernen nur das Anlernen der Fernbedienungen an das Steuergerät. Oder ist das was von Anlernen von Funktionen gesagt worden ?
     
  4. #3 EnzoBull313, 08.04.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    kann das sein das, dass steuergerät verschiedende modis hat??? so wie bei ner alarmanlage bsp wegbeleuchtung 10s, 30s, 45s und du das nur noch programmieren oder freigeben musst!
     
  5. #4 MBK N8tro, 08.04.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    mhh weiß ich auch nicht^^...!


    Also es ist nur ein Knopf da den ich drücken kann! Und wenn ich das Auto veriegle ist 15sec. Spannung auf einem nicht angeschlossen Draht!
     
  6. #5 EnzoBull313, 08.04.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    meist hast du doch aber zwei drähte für den linken und rechten scheinwerfer??
     
  7. #6 MBK N8tro, 08.04.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    kann man ja übern realais zusammenschalten... denke das wird kein problem sein!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EnzoBull313, 08.04.2009
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    also theoretisch ist das möglich^^, kannst auch gleich die kabel an die frontscheinwerfer ziehen mit stromdiebe etc./ bei mir gabs da leider ein problem da dauerplus draufliegt und nur die masse geschalten wird? weis nicht wie das bei deiner rina ist?? muss mal den strom messen
     
  10. #8 MBK N8tro, 08.04.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    stimmt... Aber man kann auch einfach das Relais schalten... Also Masse an das Relais und auch vom Relais an den Scheinwerfer und dann als Schaltstrom einfach das Kabel des Moduls nehmen! Dann müsste es eigtl theoretisch gehen :P
     
Thema:

Funk-ZV Anlernen

Die Seite wird geladen...

Funk-ZV Anlernen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  4. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  5. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

    Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal