Fullmap Navi ohne Werksradio eingeschränkt möglich

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ylf, 23.06.2007.

1. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Im Avensis Forum haben wir durch ein paar stümperhafte Experimente einen Weg gefunden, ein Nachrüstradio mit dem fest eingebauten Navi zu kombinieren.

Eine Zusammenfassung, was wir bislang herausgefunden haben:

1. Wer auf Sprachsteuerung und Lenkradfernbedienung verzichten kann, braucht nur den Bus (AVC-LAN) zu terminieren. Dazu genügt (wahrscheinlich) ein einfacher Widerstand von ca. 68Ohm, der die beiden Drähte brückt. (Kann man einfach in die betreffenden Kontakte des Steckers stecken und mechanisch sichern.)

2. Wer nicht auf die Sprachsteuerung verzichten will, muß zumindest die Hauptplatine des Originalradios mit der Lenkradfernbedienung und mit dem Bus (AVC-LAN) verbunden haben, sowie mit Strom versorgen. Ob dies 100% funktioniert, ist noch nicht getestet. Es könnte Probleme bei der Spracheingabe geben, weil das Nachrüstradio nicht gemutet (stumm geschaltet) wird.

Die Ideallösung wäre irgent ein Kästenchen, was das Originalradio insoweit ersetzt, daß die Lenkradfernbedienung abgefragt wird und für das Nachrüstradio sowei dem Navi (Sprachsteuerungstaste) zur Verfügung steht und auch ein Mute-Signal für's Radio bei der Spracheingabe generiert wird.

bye, ylf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fullmap Navi ohne Werksradio eingeschränkt möglich

Die Seite wird geladen...

Fullmap Navi ohne Werksradio eingeschränkt möglich - Ähnliche Themen

1. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  4. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...