Fullmap Navi ohne Werksradio eingeschränkt möglich

Diskutiere Fullmap Navi ohne Werksradio eingeschränkt möglich im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Im Avensis Forum haben wir durch ein paar stümperhafte Experimente einen Weg gefunden, ein Nachrüstradio mit dem fest eingebauten Navi zu...

  1. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Im Avensis Forum haben wir durch ein paar stümperhafte Experimente einen Weg gefunden, ein Nachrüstradio mit dem fest eingebauten Navi zu kombinieren.

    Eine Zusammenfassung, was wir bislang herausgefunden haben:


    1. Wer auf Sprachsteuerung und Lenkradfernbedienung verzichten kann, braucht nur den Bus (AVC-LAN) zu terminieren. Dazu genügt (wahrscheinlich) ein einfacher Widerstand von ca. 68Ohm, der die beiden Drähte brückt. (Kann man einfach in die betreffenden Kontakte des Steckers stecken und mechanisch sichern.)

    2. Wer nicht auf die Sprachsteuerung verzichten will, muß zumindest die Hauptplatine des Originalradios mit der Lenkradfernbedienung und mit dem Bus (AVC-LAN) verbunden haben, sowie mit Strom versorgen. Ob dies 100% funktioniert, ist noch nicht getestet. Es könnte Probleme bei der Spracheingabe geben, weil das Nachrüstradio nicht gemutet (stumm geschaltet) wird.



    Die Ideallösung wäre irgent ein Kästenchen, was das Originalradio insoweit ersetzt, daß die Lenkradfernbedienung abgefragt wird und für das Nachrüstradio sowei dem Navi (Sprachsteuerungstaste) zur Verfügung steht und auch ein Mute-Signal für's Radio bei der Spracheingabe generiert wird.


    bye, ylf
     
  2. Anzeige

Thema:

Fullmap Navi ohne Werksradio eingeschränkt möglich

Die Seite wird geladen...

Fullmap Navi ohne Werksradio eingeschränkt möglich - Ähnliche Themen

  1. USB/MP3 Adapter im Avensis T25 (Facelift/FullMap Navi)

    USB/MP3 Adapter im Avensis T25 (Facelift/FullMap Navi): Moin, es gibt schon einige Beiträge hier über diese MP3/USB Adapter die dann ans Radio angeschlossen werden.... (z.B....
  2. RAHMEN für FULLMAP-Navi Auris Schwarz

    RAHMEN für FULLMAP-Navi Auris Schwarz: Hallo Leute, ich habe hier einen Rahmen für Auris welches für den Einbau eines FullMap Navi benötigt wird. Gebraucht, war 3 monate eingebaut....
  3. Subwoofer am Fullmap Navi?

    Subwoofer am Fullmap Navi?: Hi, ich habe in meinem E12 das Fullmap Navi und würde da gerne nen Subwoofer anschließen. Hat jemand vielleicht n Bild von der Rückseite des...
  4. CD-Wechsler an FullMap Navi

    CD-Wechsler an FullMap Navi: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage. Habe auch schon die Suchefunktion genutzt, aber bin zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen. Ich...
  5. FullMap Navi B9000

    FullMap Navi B9000: Hallo zammm, wer kann mir genaueres über das Toyota FullMap-Navi mit der Aufschrift "B9000" sagen. Wer ist genau der Hersteller? (FujitsuTenn...