Full Map Navi im E12 zum DVD kucken??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Lecars, 31.05.2003.

  1. Lecars

    Lecars Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe in meinem E12 das Full Map Navi mit Touch Screen. Wer hat Erfahrung mit dem Anschluss eines DVD-Spielers an dieses System? Bin der Meinung das die Möglich sein müsste da ja der Verso mit Navi ein Video-Einpark-System hat welches ja auch über diesen Bildschirm läuft. Ich denke von der Auflösung müsste es das packen und den Sound lässt man über den CD-Wechsler Anschluss laufen. Wäre über jede Info dankbar. Gerne auch Angebote.
    MFG :) :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 31.05.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Also hinten an der Bildschirmeinheit sind noch 2 Stecker frei, soviel habe ich schon gesehen ! Muß man nur noch rausfinden was und wie man da was anschließen kann.
    Soviel ich weiß wird beim Video-Einparksystem nur das Videosignal von der zusätzlichen VideoEinheit (die sich noch hinter der Bildschirmeinheit befindet) dort angeschlossen. Also wenn Signal auf diesem Stecker -> Bild da !
     
  4. #3 acidman, 03.06.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Tja , das Ganze ist doch nicht so einfach !

    Habe mal die Stromlaufpläne vom normalen Corolla mit dem Verso verglichen. Fakt ist , das das Fernsehkamera-ECU nur eingeschleift wird , d.h. es werden an der Bildschirmeinheit keine zusätzlichen Kabel angesteckt ! (Außer ein REV-Eingang , der direkt vom TV-ECU kommt)
    Also kommen am Radio nur die normalen R-G-B- Kabel vom Navi-ECU (bzw. TV-ECU) an !
     
  5. Lecars

    Lecars Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Wo welches Kabel?

    Die Verkabelungen habe ich mir auch schon mal angesehen, aber leider nicht so richtig schlau drauß geworden. ?(
    Wäre unentlich dankbar wenn Du mir mal eine detailierte "Bastelanleitung" schicken würdest.
    e-Mail: lecars@gmx.de
    Habe bei ebay bereits einen schönen DVD-Player fürs Handschuhfach gefunden...
    Mit TV weiß ich nicht so richtig da in Berlin ja Digi-Fernsehen ist und außerhalb nicht, sodas ich entweder Digi oder Therestrisch kucken könnte.

    Riesen Dank im Vorraus !! :)
     
  6. #5 acidman, 04.06.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Bastelanleitung ???

    Ich kann dir sagen , welche Kabelfarbe wofür ist :

    Also Anschlüße an der Bildschirmeinheit :

    himmelblau - ACC+B (Dauerplus12V)
    rot - TX+ (12V)
    grün - TX- (Masse)
    braun - HauptMasse

    rot mit gelben Streifen - Handbremsschalter
    schwarz - Antenne(nverstärker)

    weiß - Speedindicator

    rot und weiß - Hecklautsprecher hinren rechts
    schwarz und gelb - HeckLS links
    4 mal rosa - LS vorne

    2 mal himmelblau - TX+ und TX- vom Navi-Ecu

    rot - grün - schwarz- weiß - gelb - alle abgeschirmt --> rot/grün/blau/Sync/VR ( also das Videosignal)

    blau mit gelben Streifen - irgend eine plus-Leitung ?!?!?

    Wo jetzt welches Kabel an welchem Stecker ankommt habe ich auch noch nicht verifiziert :)
     
  7. Lecars

    Lecars Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Firma gefunden die lt. eigener Aussage in der Lage ist das Full Map Navi so umzubauen bzw. ein Zusatzsteuergerät einzubauen das man damit DVD kucken kann bzw. Playstation spielen. Kennt jemand die Firma??

    http://www.avelectronic.com/

    Hört sich ja alles soweit ganz gut an, wenns klappt hätte jemand Lust auch mit zu Bestellen, dann wirds vieleicht billiger?? ?(
     
  8. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    hallo,
    habe auch was in erfahrung gebracht , die blaue buchse am gerät ist ein A/V , es gibt auch ein adapterkabel mit der bezeichnung KW-1275A kostet in japan ca. 15-17 euro , ob man den in europa bekommt weiß ich nicht.
    man müsste direkt bei fujitsu ten deutschland nachfragen.
    gruß 2zz-ge
     
  9. Lecars

    Lecars Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Moin, also ich kann seit einiger Zeit auf meinem Full Map Navi DVD kucken, habe die Möglichkeit bis zu 4 Video-Quellen und 3 zusätzliche Monitore anzubauen. Die Bildqualität ist 1a, der Ton im moment noch nicht so toll da ich noch keinen guten FM-Modulator gefunden habe, z.Z. nutze ich einen von Boss der aber nicht zu empfehlen ist. Als Video-Quelle habe ich einen Boss DVD2500 DVD-Player der perfekt ins Handschuhfach eingebaut ist, da wo normalerweise auch der CD-Wechsler fürs Handschuhfach hinkommt. An Kosten habe ich z.Z. ca. 850,-€ investiert wobei da viel Schrott dabei war den ich wieder ausgetauscht habe (z.b. diverse Video und Audio Kabel). Wenn jemand Interresse an dem System hat bitte einfach eine Mail. Ich kann es für alle Full Map Navis anbieten die die Steuereinheit extern haben, z.b. unterm Fahrersitz, wie Toyota Camry, Corolla, Avensis, Corolla Verso alt, Lexus diverse, Honda, Accura, Mazda usw...
     
  10. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
  11. #10 carsten, 18.09.2006
    carsten

    carsten Guest

    giebt es sowas auch für das neue navi (was den rechner intern hat)? wenn ich richtig gelesen habe sind die infos ja nur für das navi mit den externen rechner ?(
     
  12. #11 carsten, 15.11.2006
    carsten

    carsten Guest

    das geht ja ruck zuck hier ;)
    gibt es denn keine realisierbare möglichkeit bis jetzt? das mit dem adapterkabel (KW-1275A) wäre ja ne geniale lösung, leider kann man es nirgendwo kaufen...
     
  13. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
  14. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    das thema hatten wir doch in 2004 und was haben wir jetzt?
    wie wärs damit adapter
    2zz-ge
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MadMaxTSC, 04.12.2007
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    wie siehts den jetzt aus , hätte auch interesse. hab auch das full map navi???
     
  17. #15 hatchim, 07.12.2007
    hatchim

    hatchim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs,

    probierts mal hier

    http://www.sfc-berlin.com/


    Der hatte mir vor 2,5 Jahren mal ein unverbindliches Angebot gemacht für meinen CV. Wir lagen bei knapp 1000 Euros.

    Grüße

    edit: ich möchte mal zu bedenken geben, bevor man soviel Geld für eine Umrüstung ausgibt, sollte man vorher darüber nachdenken, ob man die HU nicht austauscht. Ein Kenwood Doppel-Din Radio habe ich vor kurzem irgendwo im Angebot gesehen. Von 1300 auf 600? 800? Euros. Das wäre wesentlich besser angelegtes Geld. Bessere Performance gegenüber dem OEM und wesentlich mehr Anschlußmöglichkeiten. Z.B. eine Wii :D
     
Thema: Full Map Navi im E12 zum DVD kucken??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 lage des handbremsschalters

Die Seite wird geladen...

Full Map Navi im E12 zum DVD kucken?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...