Fuhrparkerweiterung

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von 2ooSx, 10.05.2010.

  1. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumler

    Nachdem ich nun schon seit ner weile den AE92 und den Slalom-Spec Swift fahre, gabs seit beginn dieses Jahres ne kleine Fuhrparkerweiterung. Genauergesagt eine Verdoppelung :D

    Naja bei gewissen Gelegenheiten muss man halt einfach zugreifen. Die Oldie Fans oder Sammler verstehen bestimmt was ich meine.

    Seit mir nicht böse, aber bei den erwähnten Gelegenheiten handelt es sich nicht um Toyotas. Nichmal um Japaner um genau zu sein. Schande über mein Haupt dass ich das überhaupt in dieses Forum reinposte. Aber da Ihr hier ja so ein cooler markenoffener und allzeit für Seitensprünge zu habender Haufen seit, wag ichs einfach mal:

    Mein neues Funcar:

    88er BMW 325i
    2.5l 6 Zylinder, 170PS auf gemessene 1050kg!!
    -Sperrdiff vom iX
    Kurzes Getriebe vom 320
    -komplett ausgeräumt inkl. Teppich. Nur Armaturen und Türpappen noch vorhanden.
    -Wiechers Überrollbügel geschraubt
    -Gewindefahrwerk
    -König Halbschalensitze
    Ist frisch ab mfk und alles ist eingetragen 8)

    Hier die Pics
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vorerst brauch ich das Fahrzeug als Funcar dessen Einsatzgebiet vorallem die schweizer Berglandschaft sein wird :D
    Ich werds aber auch mal beim Slalom ausprobieren und mal gucken obs auch als Rennwagen taugt. Zweifle aber nicht daran. Denn das Auto fährt sich echt gut. Beschleunigt dank kurzem Getriebe und kleinen Rädern ziemlich gut und die Strassenlage ist fantastisch.


    Von der Qualität von BMW konnt ich mich aber bereits vor dem E30 überzeugen als ich zu Beginn des Jahres dieses Gefährt erworben habe:

    95er BMW 530i Touring
    3l V8, Handgeschalten, 218ps
    Umfangreiche Ausstattung, Sitzheizung, 2 Zonen Klima, Niveauregulierte Hinterachse und und und.
    Ist halt einfach ein klasse Reisewagen und auch gut als Lastenesel.
    Und genau für diese Einsätze hab ich den gekauft. Der Touring ist unser Begleitfahrzeug an die Slaloms mit dem Swift. Räder, Werkzeug und was man alles so mitnimmt, passt prima rein. In naher Zukunft will ich das Auto auch für kleine Europa Urlaubstrips nutzen. Mit runtergelegter Rückbank kann ich (186cm) sogar drin schlafen wenns sein muss :]

    Hier noch zwei Bildchen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Achja und das Auto ist mit 40mm Federn Tiefergelegt und fährt sich dadurch nicht so schwammig wie manns sonst vo so nem 1.7-Tönner erwarten würde. Nächstens werden die vorderen Blinker durch schwarze ersetzt.

    So, ich hoffe euch gefallen die Autos. Ich bin sehr zufrieden damit und mittlerweile ein echter fan älterer BMWs geworden :]

    mfg 2ooSx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Sieht schön aus. Glückwunsch zum Kauf :)
     
  4. #3 starletto, 10.05.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    cooler Aufkleber auf dem Swift :]


    BMW ist auch echt super
     
  5. #4 Bobbele, 10.05.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Haben wollen für den Ring :D :D :D
     
  6. #5 Weichspüler, 10.05.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    sind das 205er gummis am schwarzen?

    der kombi is ganz nett, aber der schwarze ist echt stark in ordnung!!!:tup :tup
     
  7. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Wow, der ist echt geil. Leicht, Hecktriebler, Hubraum und bisschen Power... bestimmt 'ne echte Freude.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Finde beide Klasse, bin als Bayer natürlich BMW Fan :D
    Wenn mir mal was nicht japanisches ins Haus kommt, wirds auch ein BMW! Hab ja letztes Jahr auch schon mit nem 325i Coupe geliebäugelt aber es dann doch gelassen. Lösch sofort den Thread bevor ich wieder an sowas denken muss :D
     
  9. #8 AndreLei, 10.05.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Traumhaft. Nach nem E30 schnupper ich auch immer mal wieder bei mobile.de. Der Kombi ist auch Sahne aber der E30... *sabber*
     
  10. #9 Slowrider, 10.05.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    E30 rulez 8)
     
  11. #10 Speedfreak, 10.05.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bis auf die Tatsache das ich keine Bayer bin :P unterschreib ich deine aussage mal wieder :D :]
     
  12. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    saugeiles Gerät !! :] :] :]
     
  13. #12 <Kit Kat>, 11.05.2010
    <Kit Kat>

    <Kit Kat> Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Man schaut man echt scharf aus :) Also der Touring nicht unbedingt, ist nicht so mein Fall, aber mein lieber Schwan der andere wäre ein Spitzen Tool für den Nürburgring :)

    Greetz
     
  14. #13 AndreLei, 11.05.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Käfig und auch der Aufkleber auf der Heckklappe lassen den Schluß zu, dass er genau das ist. :D
     
  15. #14 DD-XT78, 11.05.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    der E30, HAMMER so muß er da stehen !! geil !
     
  16. #15 waynemao, 11.05.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Dito :]

    Sehr schickes Teil!
     
  17. #16 Tire_Burner, 11.05.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    der e30 is ein hammer gerät. geile fahrmaschine :]
    fährt im nachbarort bei uns einer rum mit dem alten m5 motor (serie 400ps)
    dem seiner hat wohl 470ps auf ca 1250kg.
    wünsch dir viel spaß und unfallfrei fahrt =)
     
  18. #17 cereal_killer, 11.05.2010
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    BAH der E30 ist ja total geil !! Ich will auch so einen ;(

    Darf man fragen wo du so ein Schmuckstück noch herbekommen hast, was hat der so gelaufen und wieviel zahlt man für so einen? Wenn man so bei mobile & co schaut, findet man eigentlich meistens nur schrott, deiner hingegen ist echt perfekt!
     
  19. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure positiven comments!

    Ja ich weis, es ist mittlerweile sehr schwer geworden nen schlauen E30 zu finden, geschweige denn einen 325i als zweitürer.

    Ich hab immer mal ein wenig rumgeschaut nach E30 und hab dann mal ganz per zufall auf einer inserate website welche deutlich weniger bekannt ist als ebay, autoscout und co diesen E30 entdeckt. hab dann ohne zu zögern angerufen und konnte ihn als erster besichtigen. Nach der Probefahrt gabs keine Zweifel mehr :D

    Die kiste hat 245tkm runter und hat mich umgerechnet rund 3500 Euro gekostet. Ist ein schnäppchen für dieses Auto, frisch ab service, kontrolle und nun sogar rostfrei! Bin total glücklich dass ich zugeschlagen habe, wie war das nochmal mit den einmaligen Gelegenheiten...? ;)

    mfg 2ooSx
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SchiffiG6R, 11.05.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Stimmt.....obwohl mir persöhnlich immer der 318is am Besten gefallen hat.
    Ist aber trotzdem ein schöner, der gezeigte E30.
     
  22. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das Diff vom IX ist zum Driften aber nicht wirklich super geeignet ... ist ja eine Visco Sperre mit bis zu 100% ...

    Die Reagiert aber träge ... lieber eine Lamellensperre rein ...

    3500€ ist aber eine Menge Geld ... will nichtmal die hälfte für meinen Touring ... und an dem ist alles neu ^^
     
Thema:

Fuhrparkerweiterung

Die Seite wird geladen...

Fuhrparkerweiterung - Ähnliche Themen

  1. Fuhrparkerweiterung im Hause Insane...

    Fuhrparkerweiterung im Hause Insane...: seit heute in meinem besitz! :D ...und soeben ausgeladen...aus dem Previa... :D [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...