für was ist der absorder bei den endrohren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11 VVT-i G6, 26.10.2002.

  1. #1 E11 VVT-i G6, 26.10.2002
    E11 VVT-i G6

    E11 VVT-i G6 Guest

    steht im betreff
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Soll angeblich die hohen Frequenzen filtern und so ein tieferes Geräusch erzeugen. In meinen Augen taugt das nichts, den Sound macht selten das Endrohr.
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    das mussi ch wiedersprechen hab nen ovales ENdrohr mit absrber und klingt genau so oder bisel besser al nen Sebring am e10
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Seht Euch die Remus an: Einzelrohr mit Absorber, Doppelrohr ohne.<br />Meine 'Theorie': Das Einzelrohr ist größer, und somit lauter. Das muß gedämpft werden, damit sich der TÜV nicht in die Hosen macht.
     
  6. #5 E11 VVT-i G6, 27.10.2002
    E11 VVT-i G6

    E11 VVT-i G6 Guest

    kann schon sein dass es ein dämpfer dass man noch in die werte kommt aber warum gibts öffters das gleiche rohr einmal mit und ohne absorder? und alles sogar mit tüv!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nö, Freund von mir hat Doppelrohr Remus am Astra, auch mit Absorber.
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Absorber Raus, sieht scheisse aus und ist leiser.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Na und? Entweder Rohre sehr groß oder zuviel Sound ohne Absorber.
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ach vergeßt den Absorberscheiß keine Auspuffanlage BRAUCHT Absorber am Endrohr. Das soll angeblich nur hohe Frequenzen filtern, sonst nichts. Leiser wird es dadurch nicht. Man kann ja nicht umsonst Endrohre einzeln mit und ohne Absorber kaufen und beide haben ABE, egal welcher Durchmesser. Lauter oder Leiser wird gar nichts.
     
  11. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Du vergleichst unsere beiden ESD? :P <br />Dafür kennst du meinen noch nicht genug!
     
  12. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    naja, das teil heißt ja "absorber", also muss es wohl etwas absorbieren, d. h. schlucken bzw. aufnehmen!?

    außer abgasen, regenwasser und marderpi... fällt mir da nur lärm ein (wird von manchen auch als sound bezeichnet rolleyes :P
     
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Der Absorber bringt einen Scheiss, die T18 von meinem Kumpel hatte einen Doppelrohr Sebring mit Absorber und meine T18 einen ohne Absorber (ebenfalls Doppelrohr von Sebring). Der Sound war genau gleich. Bin übrigens sehr Zufrieden mit dem Sebring, hatte vorher Remus, der kam soundtechnisch und qualitätsmässig nicht an den Sebring heran.<br />Gruss Dani
     
  14. #13 Corolla HB E9, 04.11.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Grüß euch...

    Also ich hab auch ein 140x70mm ovales Endrohr mit Absorber dran und der Sound ist schon etwas anders als vorher...<br />Hab gehört das der Absorber die hohen Töne filtert und somit nur ein "tiefer Spruch" durchkommt/rauskommt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Toyoraner, 04.11.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt ein Endrohr mit Absorber optisch besser.Ob es was bringt ist jedem selbst überlassen.

    MFG

    Dirk
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Endrohrtuning sux :D
     
Thema:

für was ist der absorder bei den endrohren?

Die Seite wird geladen...

für was ist der absorder bei den endrohren? - Ähnliche Themen

  1. Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?

    Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?: Hallo, ich möchte mir an meinen Corolla TS ein Fox Endschalldämpfer bauen, jedoch weis ich nicht welches Endrohr ich nehmen soll? Selbst...
  2. Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre

    Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre: Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine kurze Frage: Ich habe seit knapp 3 Wochen einen neuen Edelstahl-Endschalldämpfer an meinem Auto, da der...
  3. Anschweiß Endrohr Starlet P9

    Anschweiß Endrohr Starlet P9: Hallo, ich möchte meinem kleinen Flitzer noch eine andere Auspuff Blende spendieren :), dazu hätte ich folgende Fragen: - Kann man das alte...
  4. E10 Endrohr weg. TÜV-relevant?

    E10 Endrohr weg. TÜV-relevant?: [IMG]Liebes Forum keine Ahnung wie das passiert ist. Durchgerostet? Schlecht geparkt? Letztens ist mir aufgefallen, dass beim Auspuff von meinem...
  5. Endrohr anschweißen Köln/Bonn

    Endrohr anschweißen Köln/Bonn: Hallo Leute, Ich möchte gern ein Endrohr an meine Serienanlage anschweißen. Da ich selbst kein Schweißgerät besitze und nicht viel Erfahrung...