für was ist der absorder bei den endrohren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11 VVT-i G6, 26.10.2002.

1. #1 E11 VVT-i G6, 26.10.2002
    E11 VVT-i G6

E11 VVT-i G6 Guest

steht im betreff

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Soll angeblich die hohen Frequenzen filtern und so ein tieferes Geräusch erzeugen. In meinen Augen taugt das nichts, den Sound macht selten das Endrohr.

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

das mussi ch wiedersprechen hab nen ovales ENdrohr mit absrber und klingt genau so oder bisel besser al nen Sebring am e10

5. Hardy

Hardy Guest

Seht Euch die Remus an: Einzelrohr mit Absorber, Doppelrohr ohne.<br />Meine 'Theorie': Das Einzelrohr ist größer, und somit lauter. Das muß gedämpft werden, damit sich der TÜV nicht in die Hosen macht.

6. #5 E11 VVT-i G6, 27.10.2002
    E11 VVT-i G6

E11 VVT-i G6 Guest

kann schon sein dass es ein dämpfer dass man noch in die werte kommt aber warum gibts öffters das gleiche rohr einmal mit und ohne absorder? und alles sogar mit tüv!

7. Gast

Gast Guest

Nö, Freund von mir hat Doppelrohr Remus am Astra, auch mit Absorber.

8. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Absorber Raus, sieht scheisse aus und ist leiser.

9. Hardy

Hardy Guest

Na und? Entweder Rohre sehr groß oder zuviel Sound ohne Absorber.

10. P7er

Ach vergeßt den Absorberscheiß keine Auspuffanlage BRAUCHT Absorber am Endrohr. Das soll angeblich nur hohe Frequenzen filtern, sonst nichts. Leiser wird es dadurch nicht. Man kann ja nicht umsonst Endrohre einzeln mit und ohne Absorber kaufen und beide haben ABE, egal welcher Durchmesser. Lauter oder Leiser wird gar nichts.

11. 3H

3H Senior Mitglied

Du vergleichst unsere beiden ESD? :P <br />Dafür kennst du meinen noch nicht genug!

12. djr97

djr97 Senior Mitglied

naja, das teil heißt ja "absorber", also muss es wohl etwas absorbieren, d. h. schlucken bzw. aufnehmen!?

außer abgasen, regenwasser und marderpi... fällt mir da nur lärm ein (wird von manchen auch als sound bezeichnet rolleyes :P

13. Dani

Dani Senior Mitglied

Der Absorber bringt einen Scheiss, die T18 von meinem Kumpel hatte einen Doppelrohr Sebring mit Absorber und meine T18 einen ohne Absorber (ebenfalls Doppelrohr von Sebring). Der Sound war genau gleich. Bin übrigens sehr Zufrieden mit dem Sebring, hatte vorher Remus, der kam soundtechnisch und qualitätsmässig nicht an den Sebring heran.<br />Gruss Dani

14. #13 Corolla HB E9, 04.11.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Grüß euch...

Also ich hab auch ein 140x70mm ovales Endrohr mit Absorber dran und der Sound ist schon etwas anders als vorher...<br />Hab gehört das der Absorber die hohen Töne filtert und somit nur ein "tiefer Spruch" durchkommt/rauskommt...

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Toyoraner, 04.11.2002
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Mir gefällt ein Endrohr mit Absorber optisch besser.Ob es was bringt ist jedem selbst überlassen.

MFG

Dirk

17. P7er

Endrohrtuning sux :D

Thema:

für was ist der absorder bei den endrohren?

Die Seite wird geladen...

für was ist der absorder bei den endrohren? - Ähnliche Themen

1. Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?

Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?: Hallo, ich möchte mir an meinen Corolla TS ein Fox Endschalldämpfer bauen, jedoch weis ich nicht welches Endrohr ich nehmen soll? Selbst...
  2. Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre

Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre: Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine kurze Frage: Ich habe seit knapp 3 Wochen einen neuen Edelstahl-Endschalldämpfer an meinem Auto, da der...
  3. Anschweiß Endrohr Starlet P9

Anschweiß Endrohr Starlet P9: Hallo, ich möchte meinem kleinen Flitzer noch eine andere Auspuff Blende spendieren :), dazu hätte ich folgende Fragen: - Kann man das alte...
  4. E10 Endrohr weg. TÜV-relevant?

E10 Endrohr weg. TÜV-relevant?: [IMG]Liebes Forum keine Ahnung wie das passiert ist. Durchgerostet? Schlecht geparkt? Letztens ist mir aufgefallen, dass beim Auspuff von meinem...
  5. Endrohr anschweißen Köln/Bonn

Endrohr anschweißen Köln/Bonn: Hallo Leute, Ich möchte gern ein Endrohr an meine Serienanlage anschweißen. Da ich selbst kein Schweißgerät besitze und nicht viel Erfahrung...