Für Wahnsinnige: TOYOTA CELICA ST 185 TÜREN AUS GFK ohne ABE

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ukhh, 04.02.2005.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bitte, falls es jemanden interessiert:

    Tür
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

    mani81 Guest

    Fehlt noch das passenden GFK-Chassis und die GFK-Karosse daszu.... :rolleyes:
     
  4. #3 Gewicht, 04.02.2005
    Gewicht

    Gewicht Guest

    Das hat Gewichtsgründe im Motorsport. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser nichts schreiben.
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    @Gewicht

    Was bist du denn fürn Wicht?? :rolleyes: :(
     
  6. #5 Gewicht, 04.02.2005
    Gewicht

    Gewicht Guest

    Jemand, der sich mit dem Auto auskennt und weiß, dass die ST185 ein grosses Problem hat: sie ist viel zu schwer für den Einsatz im Motorsport. Daher werden Teile wie Haube, Kofferraumdeckel und Türen aus GFK gefertigt. Du bist wohl einer, der sich ne 10 kg Basskiste in den Kofferraum packt und sich dann beschwert, dass das Auto schlecht beschleunigt oder? :(
     
  7. #6 Dr.Hossa, 04.02.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Du bist mir ja mal einer...
    Mußt net immer alles wörtlich nehmen was hier geschrieben wird, versteh nicht warum du ihn jetzt so dumm anmachst...
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mann Mann Mann,



    für einen Unregistrierten, der sich ein Maß als Namen ausgesucht hat....................

    Nun denn mein Oma, ist 95 Jahre alt, sagt: Still gewähren lassen.


    Und: Der Thread ist doch genau dein Ding.
     
  9. #8 king_dingeling, 04.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Boah eh ! Hätt ich nie gedacht 8o 8o
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das seh ich ja jetzt erst!!!!!!!!

    Muahahahaha!!
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Weiß der, was ich fahre??? Hua!!
     
  11. #10 red celica 89, 04.02.2005
    red celica 89

    red celica 89 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Leute, es ist schön bei euch.
    Aber zurück zum Thema: Ohne ABE ist das ja wohl nix.

    Gruß Horst
     
  12. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    nur 10kg die Basskiste?? Muss ja echt billigzeug sein !! :D

    meine wiegt an die 40kg !!! :rolleyes: :] 8)
     
  13. #12 elli0211, 04.02.2005
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    übrigens meine türen sind fast fertig .

    gewicht incl. scheiben aus makrolon (plexiglas) 3,5 kg



    Mein Ziel 1100kg Leergewicht,Serie fast 1500 kg

    je leichter je mehr Feuer,

    Denn warum beschleunigt ein Motorrad wie die Hölle :D :D
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rolleyes:
    Ja spinn ich :rolleyes:

    Es geht um ultraleichte Türen!!

    Mehr nicht. Halt für Wahnsinnige.............. :D :D :D :D :D :D
     
  15. #14 1984scorpion, 04.02.2005
    1984scorpion

    1984scorpion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Keine schlechte Idee mit der Tür und wenn irgendwann jemand euch Seitlich in die Tür reinfährt, dann seht ihr alt aus!
     
  16. #15 elli0211, 04.02.2005
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe da nen Käfig hinter der Tür :D
     
  17. Alex

    Alex Guest

    @Chris:

    zu ERSTENS: "Gewicht" mag fachlich recht haben, aber er braucht sich - gerade als unregistrierter- nicht so provokative Antworten geben.
    zu ZWEITENS: Rallyautos von Privatleuten benötigen eine Straßenzulassung mit Tüv und allem drum&dran. Daher sind die Bedenken doch gar nicht so ohne. Ja, ich weiß auch wie die Praxis aussieht.

    Aber jetzt gibt´s auffe Fresse!

    Prima! Wieder einer mehr. Wenn irgendwann die ganzen Spacken, die hier nur scheiße schreiben nichts mehr posten, haben wir hier ein ganz tolles Forum. Nämlich eins, wo alle, die was zu sagen haben nur noch lesen... Leute was wollt Ihr denn lesen? Den Stuß mit Motorswap, Lämplis, ADAC-Pannestatistik und Formel 1 ???

    Sorry...ich habe für diese Einstellung langsam kein verständnis mehr...das gilt für alle "Spanner" die hier nur noch lesen und daheim in die Kissen weinen, wie schlimm alles geworden ist. Das sind nämlich einige...

    Sorry und Gruß

    Alex
     
  18. #17 fast4fun, 05.02.2005
    fast4fun

    fast4fun Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    für ne Betriebserlaubnis brauchst du Splitter und Bruch"diagramme (haut mich nicht, wie s genau heisst, weiß ich nicht)
    Jedenfalls etwas, das belegt, daß keine zusätzliche Gefährdung bei Unfällen entsteht.. weder für dich, noch für andere..
    Dann gibbet noch das Problem mit den tragenden Teilen.. kannst also nicht alles einfach austauschen..




    und noch n blöder Comment von mir, nur um nicht aus dem Raster zu fallen.. "Schon das Ersatzrad ausgebaut? :P

    nich hauen
    Gruß Sebastian
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Der Tip ist o.k....aber fraglich, ob das bei einer Rally Sinn macht. Denn ohne Ersatzrad kann die Ausfallzeit disqulifizierend lang werden. Mit kann´s wenigstens weiter gehn´...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Frank W, 05.02.2005
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Mein Tip : Finger weg lassen... ;)

    Teile aus Gfk wurden auch schon im TA/RA 2 gefertigt und verbaut was hat es gebracht die Fahrzeuge waren zwar leichter aber instabil(z.b.: Motorhaube flattern),andauernd spannungsrisse im Lack u.s.w.
    Ist den Finanzielen aufwand nicht wert gewesen und anderes wird es sich auch hier nicht verhalten....

    Ich denke mal " Gewicht " ist wohl der Anbieter der geht ja ab wie eine Rackete na ja liegt wohl am "Gewicht" !!!!! :D :D :D
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :D :D

    Stimmt, "Gewicht" ist "Super Lightweight". :D :D :D :D :D :D :D

    Kann gut sein...................

    Natürlich Finger wech!! Ich dachte ja auch nur an Rally Sportler.
    Die kaufen sich aber kaum was über EBay.
     
Thema:

Für Wahnsinnige: TOYOTA CELICA ST 185 TÜREN AUS GFK ohne ABE

Die Seite wird geladen...

Für Wahnsinnige: TOYOTA CELICA ST 185 TÜREN AUS GFK ohne ABE - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....