Für die MA70 Noobs..die immer so viel Ahnung haben..

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Eric Draven, 09.05.2009.

1. #1 Eric Draven, 09.05.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Der typisch "geplatzte" Traum eines MK3 Greenhorns...
    Einmal 120kmh dann Motortod

Und das hat nix mit "Morscher Wrecker" zu tun...sondern mit unwissenheit und Geiz...

Und genau durch solche Aktionen hat die Mk3 ihr schlechtes Image bekommen.....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 09.05.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    und die 120 waren bestimmt 220 5min dauervollgas :rolleyes:

dumm gelaufen...

4. #3 MarcoDrueckes, 09.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

tja... isn schönes auto ohne frage aber allein schon weil ich nich das geld zeit und ahnung von dem wagen hab is das nix für mich. ich kenne da auch so spzezialisten.... hauptsache ne dicke karre haben egal was damit is....
    auch finde ich es hirnlos sich en turbomotor in ein auto zu setzen um dann als alltagsauto kurzstrecken zu fahren. was viele die sich solche autos kaufen nicht bedenken ist der preis für ersatzteile die sehen nur dne niedrigen einkaufspreis.

die MK3 is ganz klar ein auto für liebhaber die sich mit dem auto wirklich auskennen.
    nich bös werden aber ich nenn so leute auch liebevoll ab und zu organspender xDDDDDD

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

mal von der supra an sich abgesehen, der typ hat ja null ahnung von autos...

die frage was bedeutet Overdrive... :rolleyes:
    und cruise controll :rolleyes:

ersmal mit nem golf üben, bevor man sich an ne supra wagt.. :rolleyes:

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Und? Geht ein vernünftiges Auto so schnell kaputt? Nein. Also stimmte mit der Kiste auch was nicht.

Aber wahrscheinlich hätte er erst eine Metall-ZKD oder ZK-Schrauben auf 98NM oder sonstwas machen müssen, bevor er losfährt oder wie? Die Kiste hat ihren Ruf, weil die billigen Angebote alle alt, verschlissen und mangelhaft sind. Der Rest wird von Liebhabern gefahren, die entsprechend Geld investiert haben, aber für den Betrag hätten sich solche Jungspunde auf der Suche nach einem sportlichen Wagen dann sowieso wieder etwas anderes gekauft.

7. #6 Eric Draven, 09.05.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Richtig mit der Kiste stimmte was nicht...aber:

Es gibt im Supra Forum eine grosse FAG und die ist auch hier im Forum verlinkt wo ausdrücklich vor solchen Wracks gewarnt wird.....

Was mich immer auf die Palme bringt ist..das sich nie über dieses Modell
    informiert wird bevor man bei E-Bay oder Autoscout ein solch
    fertiges Fahrzeug für 2000€ kauft..und dann genörgelt wird...

Mann kann eine MK3 nicht im Sonderangebot kaufen,solche gelegenheiten wie Shark seine sind wirklich sehr selten und ich schreibe
    das ja auch immer wieder...eine MA70 kostet immer 5000-7000€ aber das will ja dann keiner lesen....

@P7er:
    Das ist übrigens kein MK3 problem....sämtliche Turbobenziner aus den 80ern(Audi Urquatro,Delta Integrale,300ZX,Sierra Cosworth) haben die
    gleichen Symthome wenn sie älter werden.
    Und auch davon stehen genug fertige Exemplare im Netz....

8. peterk

peterk Grünschnabel

Hallo Eric,

wie man an einen Gebrauchtwagen kommt, ist schon mal abenteuerlich. Mein erstes Auto, einen alten Manta, habe ich gekauft, weil ich damals kein Geld und einen nagelneuen Führerschein hatte. Ich konnte einen 85%-Versicherungsvertrag übernehmen, hatte aber nur zwei Wochen Zeit. Also war es egal, was ich kaufte, der Versicherungsvertrag würde mir über die Jahre viel Geld sparen. Mantafahren war super, aber der Wagen war eigentlich ziemlich fertig und gewisse Fehler würde ich heute besser erkennen, z.B. einen ausgelutschten Thermostaten.

Später hatte ich einen älteren Mitsubishi, den ich zu Schrott gefahren habe. Und weil der Corolla danach trotz seines Alters immer gut lief und ich eine billige, gute Werkstatt habe,bin ich wieder bei Toyota gelandet. Es ist ein älterer Avensis, eine ziemliche Opa-Kutsche, silbern und hässlich wie die Nacht. Der Hersteller hat halt einen ziemlichen Vertrauensvorschuss. Aber ich hätte auch hereinfallen können, die Spezialitäten bestimmter Wagen kennen ja normalerweise nur Eingeweihte.

Hier auf das Forum bin ich erst nach dem Kauf gestoßen, vorher habe bin ich nicht auf diese Idee gekommen und habe statt dessen Leute gefragt und die ADAC-Pannenstatistik angeschaut.

Inzwischen ist mir klar, dass es ganz vernünftig ist, erst einmal in einem entsprechenden Forum zu stöbern, aber daran habe ich vorher überhaupt nicht gedacht, wie vermutlich das "MK3-Greenhorn" auch.

Gruß
    Peter

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hm schade um die MK III :( :(

Ist sicherlich ein schickes Auto. Könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Jedoch sagt mir doch schon mein naütrlicher menschenverstand das ne alte supra für 2000 ¬ niemals in einem Tip Top zustand ist. Bei älteren Fahrzeugen muss man doch mit sowas rechnen. :( :( :( :(

11. #9 MarcoDrueckes, 10.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

tja 2000 für ne tiptop supra? dann hät ich denk ich mal auch eine mit saison kennzeichen :D:D:D
    naja dass das nich sein kann sollte doch wohl jedem klar sein :P
    wie schon gesagt isn auto für liebhaber mit viel zeit und dem nötigen kleingeld nich um als 18 jähriger damit rum zuprollen , ich hab auch "nur" ein paseo ....abern schönen facelift :P
    ich finds eh übertrieben als fahranfänger son auto zu fahren das is in meinen augen blanker selbstmord^^

Thema:

Für die MA70 Noobs..die immer so viel Ahnung haben..

Die Seite wird geladen...

Für die MA70 Noobs..die immer so viel Ahnung haben.. - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  2. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  3. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  4. Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono

Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono: Hallo Leutz, da die Links nicht funktioniert haben hier noch einmal: Supra Bj. 1993...
  5. RAV4 Bj2015 Radio bootet immer

RAV4 Bj2015 Radio bootet immer: Hallo Leute Habe einen neuen RAV4 Bj. 2015 . Das Radio bzw. der Bordcomputer bootet in Abständen von ca. 20-30 Sekunden ständig. Nach einiger Zeit...