für den avensis T 22 kombi Bj.08/01 Tieferlegungsfedern - welche?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schmost, 26.09.2003.

  1. #1 schmost, 26.09.2003
    schmost

    schmost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    wollt meinen neu gebraucht gekauften avensis kombi tiefer legen? welche empfehlt ihr da?

    ahb grad bei ebay gesehen, dass da welche angeboten werden. was sagt ihr zu den Vogtland ?

    danke für Tipps...


    schmost
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier:

    Limo:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23015&item=2433956902

    Kombi:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23015&item=2433956901


    Der Verkäufer ROLF51 hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe, gesagt, daß die von TTE sein müßten.... bin mir aber nimmer ganz sicher. Kannst ihn ja mal anrufen. Ist sehr nett. Der verkauft sie Dir dann auch außerhalb von e-bay. (und das muß deswegen nicht unbedingt teurer sein... ;) )

    Autohaus Voß und Schiller GmbH
    Seßmarstraße 34-36
    51643 Gummersbach
    Herr Marco Konrad
    Tel.: 0 22 61 - 92 72 12
     
  4. #3 schmost, 26.09.2003
    schmost

    schmost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ;)

    die hat i ja auch nun ins Auge gefasst, schrieb mir auf meine Frage, welche es seien, sie sind von Vogtland - original Toyo´s

    darum habe ich hier mal nachgefragt, doch dank vorab..
     
  5. #4 Smartie-21, 26.09.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Erspare es dir im Avensis nur Federn einzubauen.

    Außer Optik bringt es nur Nachteile beim Fahrverhalten.

    Investiere lieber in ein Komplettfahwerk mit härteverstellbaren Dämpfern von AP, KAW oder Gossow!

    Das als Tip von einem leidgeplagten Avenssi Fahrer der (bis jetzt) nur per Federn tiefergelegt hat. :(

    cYa
     
  6. #5 lexus-tuning, 28.09.2003
    lexus-tuning

    lexus-tuning Guest

    hi,

    fahre auch den avensis facelift mit den eibach/tte federn mit 30 mm tieferlegung!

    Nur federn würde ich NICHT empfehlen!!!

    1. 30 mm sind nichts für den avensis, da er verdammt hochbeinig ist!

    2. Fahrverhalten = nichts tolles

    Bereue es, dass ich mir kein komplettfahrwerk gekauft habe!

    Hör auf smartie!!!!!!!!!!
     
  7. #6 schmost, 02.10.2003
    schmost

    schmost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    was bedeutet, nur Federn ist nicht gut? schwimmt er dann in den Kurven?

    nun gut, irgendwie überreden lassen.. also, dann versuch i mein Glück beim Corolla meiner freundin. der Compacte kommt tiefer ey besser rüber...

    oder wird sich da das gleiche Problem einstellen?
     
  8. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Kombi die 40 mm-Eibach (Pro-Kit) drin, und bin mit der Optik und dem Fahrverhalten sehr zufrieden.
    Die Optik ist halt nicht so extrem tief...
    Das Fahrverhalten ist gegenüber dem Originalfahrwerk deutlich besser geworden, vor allem beim Anbremsen. Auch das gefürchtete Nickverhalten der Vorderachse tritt selbst bei sehr welligem Straßenbelag nicht auf...
     
  9. #8 Smartie-21, 03.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Warts ab ... liegt u.a. auch daran das er mit Eibach wohl nciht zu tief kommt.

    Gerade mit Federn neigt das Fahrwerk zum durchschlange, besonders auf der Hinterachse. Die Stoßdämpfer verschleissen eh extrem mit den Federn.

    und das nicken ist immernoch da :(

    cYa
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt hab ich die Federn hinten noch nicht zum Durchschlagen gebracht. Dafür gibt es doch Federwegsbegrenzer... :D

    Hier in der Umgebung gibt es einige sehr kurvenreiche und stark wellige Strecken, bei denen das Fahrwerk echte Arbeit leisten muß.
    Das funktioniert mit den Eibach-Federn sehr gut. :]

    Warten wir´s ab...
     
  12. #10 Smartie-21, 05.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ja genau und gerade mit den Federwegsbegrenzer schlägt es schneller übelst auf. Federwegsbegrenzer sind naja ... scheisse ...

    cYa
     
Thema:

für den avensis T 22 kombi Bj.08/01 Tieferlegungsfedern - welche?

Die Seite wird geladen...

für den avensis T 22 kombi Bj.08/01 Tieferlegungsfedern - welche? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...