Füllmengen Yaris 1.4 D

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyotayaris, 27.05.2011.

  1. #1 toyotayaris, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    toyotayaris

    toyotayaris Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    kann mir jemand die Füllmengen für die Klimaanlage des Toyota Yaris 1.4 D Bj 1996 nennen?
    Wagen hat Klimaautomatik.
    Hintergrund ist der das die Klimaanlage nicht richtig kühlt. Ich hatte den Kompressor wegen Geräuschen überholen lassen. Beim heutigen Einbau wurden 360 g eingefüllt. Es wurde kein Leck festgestellt.
    Ich habe nicht den Eindruck das die Klimaanlage kühlt. Klima geht laut Anzeige AC an und auch die Motordrehzahl geht hoch. Es ist aber kein Klackgeräusch der Magnetkupplung der Klima zu hören?

    Danke vorab
    wyn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    1996 wäre nen SEHR frühes baujahr... ;)

    gib mal das richtige baujahr an. :)
     
  4. #3 toyotayaris, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    toyotayaris

    toyotayaris Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry
    2006 ist das richtige
    und die Füllmenge steht unter der Motorhaube. 360 g also die Menge stimmt schonmal.
     
  5. #4 Nonsens, 28.05.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    da er evtl. keine magnetkupplung hatt???
    fass mal die dickere leitung der klima an
    die sollte bei eingeschalteter klima deutlich kühl werden
    so kannste besser feststellen ob sich überhaupt was tut

    cu
     
  6. #5 diosaner, 28.05.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Klacken vom Kompressor kann er nie gehört haben, weil dieser Kompressortyp keine Kupplung hat.

    Über ein Steuermagnetventil wird die Taumelscheibe in der Neigung verstellt. Dadurch verstellen sich die Kolben je nach Leistungsbedarf.

    Wenn die Anlage befüllt und dicht ist, elektrisch eigentlich voll funktionsfähig sein sollte, vermute ich, das der Kompressor einen Schaden hat.
     
  7. #6 toyotayaris, 28.05.2011
    toyotayaris

    toyotayaris Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kompressor war wegen Geräuschen in Reparatur. Es wurde das Lager Riemenscheibe, eine Wellendichtung getauscht. Kompressor wurde gereinigt und laut Reparaturbetrieb auch geprüft.
    Das heisst Testlauf.
    Wie ich bereits geschrieben habe, geht nach Drücken der AC Taste die Leerlaufdrehzahl etwas hoch.
    Ist das nicht ein Zeichen das erhöhte Last angefordert wird( Kompressor arbeitet?) oder wird das elektronisch ausgelöst?
    Blöd ist für mich das Reparaturbetrieb des Kompressors und die Werkstatt die mir den Kompressor eingebaut hat unterschiedlich sind.


    Danke schonmal
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Füllmengen Yaris 1.4 D

Die Seite wird geladen...

Füllmengen Yaris 1.4 D - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...