Füllmengen Wasser,Öl für Carina

Diskutiere Füllmengen Wasser,Öl für Carina im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Füllmengen für den Carina 1.6l (4A-FE Motor). Wieviel Öl muss rein (ohne/mit Filterwechsel) ? Wieviel...

  1. Ludger

    Ludger Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage zu den Füllmengen für den Carina 1.6l (4A-FE Motor).

    Wieviel Öl muss rein (ohne/mit Filterwechsel) ?
    Wieviel Kühlerflüssigkeit muss rein (neubefüllung) ?

    Ist nun nach einem Zylinderkopfwechsel fällig.

    Gruss
    Ludger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 16.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    öl: 3,0l ohne filterwechsel, 3,2l mit filterwechsel

    Wasser: einfach soviel reinkippen, wie es geht, zuviel geht nicht, dürften aber mit klima um die 5,1l sein
     
  4. Ludger

    Ludger Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    Mit dem Wasser ist schon klar,aber ich will ja wegen des bevorstehenden Winters einen maximalen Frostschutz,also kein Wasser sondern Glycol verwenden.Meine Frage war da wegen der einzukaufenden Menge.

    Gruss
    Ludger
     
  5. #4 spiderpig, 16.10.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    aha


    sachen gibts...

    willst wohl in den winterferien nach sibirien??

    das zeug bei uns bis -35 grad reicht vollkommen aus!!

    habs ehrlich gesagt noch nie kälter erlebt.
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 16.10.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Immer Wasser mit verwenden! Wegen dem Wärmeaustausch! Mische 1:1. 3l Frostschutz Rest Wasser oder dest. Wasser einfüllen.
     
  7. #6 Ädam`s, 16.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    es gibt auch fertiges zum reinkippen :]

    zb toyota superlonglive ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RainerS, 16.10.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo Ludger,

    was ist denn mit dem Zylinderkopf passiert? ?(

    Gruss Rainer
     
  10. Ludger

    Ludger Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    durch einen kaputten Kühler war die Kopfdichtung durchgebrannt und
    der Zylinderkopf verzogen,also völlig schrottig. :§$%

    Das ganze ging ziehmlich plötzlich.

    Der Rest des Motors (Zylinder,Kolben etc.) hat soweit nichts abbekommen. :))

    Hab mir einen gebrauchten Zylinderkopf besorgt und planschleifen lassen,selber die Ventile neu eingeschliffen,neuen Kühler eingebaut und bin nun kurz vor der Wiederinbetriebnahme des Motors. :bounce3

    Gruss
    Ludger
     
Thema:

Füllmengen Wasser,Öl für Carina

Die Seite wird geladen...

Füllmengen Wasser,Öl für Carina - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  2. Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?

    Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?: Hallo alle zusammen, bin neu hier :) Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde... Habe bei meinem alten Corolla E10 (BJ 1996, 55kW...
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...