Füllmenge Motoröl Corolla E11

Diskutiere Füllmenge Motoröl Corolla E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit kurzem einen Toyota Corolla 1,6 E11 / 97 leider ohne Handbuch. Könnte jemand in seinem Handbuch mal nach nachschauen wie die...

  1. watom

    watom Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit kurzem einen Toyota Corolla 1,6 E11 / 97 leider ohne Handbuch. Könnte jemand in seinem Handbuch mal nach nachschauen wie die Füllmenge, Motoröl mit Filterwechsel ist.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 27.10.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda, Lexus, VW (Scirocco GT2)
    Beim E11 1,6 passen 3,8 Liter Motoröl rein.
     
  4. #3 juergeng6, 27.10.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    3,8 Liter finde ich ein wenig viel.
    Ich weiß was von 3,2 Liter Öl mit Filterwechsel.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 Angel Tears, 27.10.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda, Lexus, VW (Scirocco GT2)
    Ich hatte zuletzt 3,8 Liter im Kopf. Sorry, dann habe ich ich geirrt.
     
  6. #5 *Black Devil*, 27.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Lagst gar nicht schlecht, Chris.

    Laut schlauem Handbuch ("Toyota Corolla - So wirds gemacht") sind es beim 1,6l Motor 3,9 Liter Öl (mit Filterwechsel).


    Beim 1,4l Motor sind es 3,4 Liter Öl (mit Filterwechsel)
     
  7. #6 Speedfreak, 27.10.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die zahlen sind quatsch laut diosaner. Ich hab das buch ja auch. Diosaner meinte das wäre zuviel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Black Devil*, 27.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ok...

    Aber wie bei meinem kein Öl mehr drin war, nach dem Motorbrand, haben die 3,4 Liter in den 1,4er geschüttet.
     
  10. #8 Speedfreak, 27.10.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    joa ich ja auch beim ölwechsel und da passte es auch
     
Thema: Füllmenge Motoröl Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 füllmenge

    ,
  2. füllmenge corolla

    ,
  3. öl füllmenge toyota corolla e11

    ,
  4. toyota corolla e11 compact motoröl menge,
  5. motoröl für toyota corolla e11 2003
Die Seite wird geladen...

Füllmenge Motoröl Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  3. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  4. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  5. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...