Füllmenge Motoröl Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von watom, 27.10.2010.

  1. watom

    watom Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit kurzem einen Toyota Corolla 1,6 E11 / 97 leider ohne Handbuch. Könnte jemand in seinem Handbuch mal nach nachschauen wie die Füllmenge, Motoröl mit Filterwechsel ist.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 27.10.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Beim E11 1,6 passen 3,8 Liter Motoröl rein.
     
  4. #3 juergeng6, 27.10.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    3,8 Liter finde ich ein wenig viel.
    Ich weiß was von 3,2 Liter Öl mit Filterwechsel.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 Angel Tears, 27.10.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich hatte zuletzt 3,8 Liter im Kopf. Sorry, dann habe ich ich geirrt.
     
  6. #5 *Black Devil*, 27.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Lagst gar nicht schlecht, Chris.

    Laut schlauem Handbuch ("Toyota Corolla - So wirds gemacht") sind es beim 1,6l Motor 3,9 Liter Öl (mit Filterwechsel).


    Beim 1,4l Motor sind es 3,4 Liter Öl (mit Filterwechsel)
     
  7. #6 Speedfreak, 27.10.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die zahlen sind quatsch laut diosaner. Ich hab das buch ja auch. Diosaner meinte das wäre zuviel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Black Devil*, 27.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ok...

    Aber wie bei meinem kein Öl mehr drin war, nach dem Motorbrand, haben die 3,4 Liter in den 1,4er geschüttet.
     
  10. #8 Speedfreak, 27.10.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    joa ich ja auch beim ölwechsel und da passte es auch
     
Thema:

Füllmenge Motoröl Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Füllmenge Motoröl Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...