Füllmenge Motoröl Corolla E11

Diskutiere Füllmenge Motoröl Corolla E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit kurzem einen Toyota Corolla 1,6 E11 / 97 leider ohne Handbuch. Könnte jemand in seinem Handbuch mal nach nachschauen wie die...

  1. watom

    watom Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit kurzem einen Toyota Corolla 1,6 E11 / 97 leider ohne Handbuch. Könnte jemand in seinem Handbuch mal nach nachschauen wie die Füllmenge, Motoröl mit Filterwechsel ist.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 27.10.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Beim E11 1,6 passen 3,8 Liter Motoröl rein.
     
  4. #3 juergeng6, 27.10.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    3,8 Liter finde ich ein wenig viel.
    Ich weiß was von 3,2 Liter Öl mit Filterwechsel.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 Angel Tears, 27.10.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich hatte zuletzt 3,8 Liter im Kopf. Sorry, dann habe ich ich geirrt.
     
  6. #5 *Black Devil*, 27.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Lagst gar nicht schlecht, Chris.

    Laut schlauem Handbuch ("Toyota Corolla - So wirds gemacht") sind es beim 1,6l Motor 3,9 Liter Öl (mit Filterwechsel).


    Beim 1,4l Motor sind es 3,4 Liter Öl (mit Filterwechsel)
     
  7. #6 Speedfreak, 27.10.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die zahlen sind quatsch laut diosaner. Ich hab das buch ja auch. Diosaner meinte das wäre zuviel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 *Black Devil*, 27.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ok...

    Aber wie bei meinem kein Öl mehr drin war, nach dem Motorbrand, haben die 3,4 Liter in den 1,4er geschüttet.
     
  10. #8 Speedfreak, 27.10.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    joa ich ja auch beim ölwechsel und da passte es auch
     
Thema:

Füllmenge Motoröl Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Füllmenge Motoröl Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...