Füllmenge Klima

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carina, 17.06.2003.

  1. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo ,

    kann mir jemand sagen mit welcher Menge Gas die Klima beim Avensis Sol Facelift 2.0 befüllt wird ?
    Könnte ein Kumpel bei mir machen aber er braucht die genaue Füllmenge .
    Was muss die Klima eigentlich bringen an Leistung ? Bei Gebläsestufe 2 oder 3 bringt sie an den Mitteldüsen ca. 12 - 13 Grad bei 2000upm vom Motor . Kommt mir etwas wenig vor , Händler meinte aber 10-12Grad wäre normal .

    mfg. carina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 17.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim Carina E kommen 850g Kältemittel rein.Egal welcher Motor.Der Avensis dürfte in etwa die selbe Menge bekommen.
    10-12°C sind wohl realistisch!!
     
  4. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo Holsatica ,

    hab jetzt doch mal beim Händler angerufen , musste mit erstaunen feststellen daß laut seiner Aussage nur 450gr +50 in die Anlage sollen . Leistung sollte bei ca. 8Grad an den Luftklappen sein .
    Da er für einen Klimacheck mit Desinfizieren nur ca. 80€ will werde ich das dann doch bei ihm machen lassen .

    mfg. Carina
     
  5. #4 Holsatica, 18.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    80€ sind vollkomen OK!
    Aber 450g Kältemitte?
    Soviel bekommt der kleine Yaris auch schon.
    Kommt mir etwas wenig vor.
     
  6. #5 Jackhammer, 18.06.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    450g kann nicht stimmen...

    Diese Menge wurde vor kurzem bei miener Rina nachgefüllt. Der von der Werkstatt meinte auch, dass 850g reingehören...
     
  7. #6 SilverVensis, 18.06.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß aber 450 g bestätigen.
    Habe auch bei meiner Werkstatt nachgefragt. Und er sagte mir auch, daß der Avensis 450g Kältemittel drinnen hat.

    PS: Ganz genau weiß ichs nächste Woche, da lass ichs nämlich tauschen :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jackhammer, 18.06.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Na denn...
    Wirds beim Avensis wohl anders sein...
     
  10. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Neue Autos = Sehr kleine Klimakompressoren, daher das wenige Kältemittel.
    Darum Spürt man in einem Avensis den Kompressor auch weniger, wenn er läuft , wie z.B. an einem alten Carina.
    Und grosse Autos, müssen nicht unbedingt mehr Kältemittel haben wie n Yaris. Effizienz ist alles...
     
Thema:

Füllmenge Klima

Die Seite wird geladen...

Füllmenge Klima - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...