Fuelcut?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chris@supra, 14.12.2001.

  1. #1 Chris@supra, 14.12.2001
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade folgendes Problem(?) bei meiner Supra festgestellt, das bei extremer Beschleunigung die Spritzufuhr unterbrochen wird und die Kontrolllampe vom Motor angeht. Kann es sein das es der Fuelcut ist? Soweit ich weiß wurde nichts am Turbo oder so geändert. Der Ladedruck schießt aber deutlich über die serienmäßige Schätzanzeige. So verhält sich der Wagen ganz normal, Kraftstofffilter ist auch neu. Wer hat eine Idee?? rolleyes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 14.12.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    definitv fuel cut - da is wohl an der stelldose was nicht ok, wenn Du nicht geshimmt hast !
     
  4. #3 Chris@supra, 14.12.2001
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Stelldose? Argh!! X( hab letzte Woche meinen zweiten Turbolader verkauft.<br /> Hast du eine Ahnung wie teuer die Stelldose ist? Shimming hab ich nicht betrieben, ich hoffe der Vorbesitzer auch nicht, allerdings tritt der Fehler nur sehr selten auf. rolleyes
     
  5. #4 Andreas-M, 14.12.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also wenn geshimmt ist, ist der Druck IMMER gleich hoch. Etwa bis max. 0,7 Bar wenns arg geshimmt ist. Dann würde der Fehler aber immer auftreten und nicht ab und zu.
     
  6. #5 Christian, 14.12.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Andreas muß wohl noch seine Lesebrille suchen :D

    Gruß Christian
     
  7. #6 Andreas, 14.12.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ich trage doch keine Brille.Hihihi.<br />G.A.
     
  8. #7 Christian, 14.12.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Dich meinte ich ja auch nicht ;)
     
  9. #8 Christian, 15.12.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    naja, also wenn ich serienmäßig 0,4-0,5BAR hab und der FC bei 0,8-0,9 einsetzt, dann müßte ich schon in Sibirien unterwegs sein, damit das klappt :D

    Gruß CHristian (jetzt mit Stickstoff-IC)
     
  10. #9 Chris@supra, 15.12.2001
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    @Christian<br />Wie du kühlst die Ladeluft mit flüssigem Stickstoff? :D
     
  11. #10 Goorooj, 15.12.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    es muss nicht immer auftreten.<br />es kommt auf die luftdichte und -temperatur an, da kann es den benötigten druck bis zum cut verschieben.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Goorooj, 15.12.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    @christian:<br />ups, stimmt ja, ist ja serie.

    @chris@supra:<br />wastegate hängt, oder TCCS bekommt falsche werte vom LMM, wäre jetzt mal wo ich die suche beginnen würde.<br />kann es evtl. sein dass ein kleiner schlauch im eimer ist?
     
  14. #12 Andreas, 16.12.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Nein,er kühlt den Fahrersitz bei den tropischen Wetter etwas runter.<br />G.A.
     
Thema:

Fuelcut?

Die Seite wird geladen...

Fuelcut? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum FuelCut und Abgastemperatur

    Frage zum FuelCut und Abgastemperatur: Hallo, ich hatte letztes Jahr meine 4efe mit turbo umbau und veridchtungsreduzierung im einsatz. In diesem Zustand kam immer bei 0.6 oder eher...
  2. problem fuelcut??

    problem fuelcut??: Also ich bin gestern a bisl zügiger auf da autobahn gefahren aufeinmal zack geht er in die knie und die motorkontrolle leuchtet auf ich geh vom...
  3. Problem mit Turbo und Fuelcut

    Problem mit Turbo und Fuelcut: Hi, ein Kumpel hat einen Saab 900 II 2.0 Turbo. Beim Beschleunigen im 2. Gang fliegt der originale Ladedruckzeiger in den roten Bereich, worauf...
  4. ST205 FuelCut...

    ST205 FuelCut...: hatte heute meinen ersten "nimmwegdasbenzin", allerdings im 3 gang bei 1.15 bar - ist des normal??? dachte erst bei 1.3 bar. muss wohl ein BCC...