Fuelcut?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Claus, 03.09.2002.

1. Claus

Claus Junior Mitglied

Moin!

Nachdem ich den "alten" Turbo von Christian(ist anscheinend super in Ordnung) und den Blitz-Luffi habe einbauen lassen, passiert folgendes: der Ladedruck ist mächtig und die Beschleunigung ebenfalls. Allerdings beim Hochschalten gibt es einen Ruckler, die Motorkontrollleuchte geht kurz an und dann geht es weiter mit vollem Druck und auch bei Vollgas. Ist das der Fuelcut? Habe das Dampfrad schon um einiges zurückgeschraubt, aber ich will ja auch meinen Spass haben! Eigentlich meine ich gelesen zu haben, dass er ab einem bestimmten Ladedruck unter Vollast im 4'ten Gang einsetzt. Warum dann bei mir nur beim Schalten? Ist nur in der kurzen Phase des Schaltens der Druck zu hoch? Oder habe ich ein anderes Problem? Wieviel Druck ich fahre?? Weiss ich nicht. Ja, ich weiss, ich sollte endlich meine Ladedruckanzeige einbauen, ist aber noch nicht geschehen, weil die Schläuche nicht passen(VDO-Anzeige!).

Gruß Claus :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 03.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Fuelcut würde ich sagen. Hatte hier letztens doch auch einer, nur beim schalten, da es da kurzzeitig eine "Druck-Spitze" geben kann, die gerade eben den Fuelcut auslöst.

4. Claus

Claus Junior Mitglied

Das heisst, wer ATM hat, braucht entweder den Fuelcutdefencer oder den Lexus-LMM um bis an die 0,8 bis 0,9 bar zu gehen ohne diese Ruckler beim Schalten zu haben?

Claus

[ 03. September 2002: Beitrag editiert von: Claus ]

Thema:

Fuelcut?

Die Seite wird geladen...

Fuelcut? - Ähnliche Themen

1. Frage zum FuelCut und Abgastemperatur

Frage zum FuelCut und Abgastemperatur: Hallo, ich hatte letztes Jahr meine 4efe mit turbo umbau und veridchtungsreduzierung im einsatz. In diesem Zustand kam immer bei 0.6 oder eher...
  2. problem fuelcut??

problem fuelcut??: Also ich bin gestern a bisl zügiger auf da autobahn gefahren aufeinmal zack geht er in die knie und die motorkontrolle leuchtet auf ich geh vom...
  3. Problem mit Turbo und Fuelcut

Problem mit Turbo und Fuelcut: Hi, ein Kumpel hat einen Saab 900 II 2.0 Turbo. Beim Beschleunigen im 2. Gang fliegt der originale Ladedruckzeiger in den roten Bereich, worauf...
  4. ST205 FuelCut...

ST205 FuelCut...: hatte heute meinen ersten "nimmwegdasbenzin", allerdings im 3 gang bei 1.15 bar - ist des normal??? dachte erst bei 1.3 bar. muss wohl ein BCC...