Fuelcut beim Turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Vla, 16.05.2002.

1. Vla

Vla Mitglied

Ich habe da einen Gedanken.<br />Bei der MKIII soll wohl der fuelcut bei ca.0,8 bar eintreten.<br />Nehmen wir an ich erhöhe den Ladedruck knapp unter den fuelcut.<br />Baue mir dann eine bessere Ladeluftkühlung ein.<br />Dann würde das Gemisch durch die höhere Luftdichte Mager werden.<br />Die Einspritzung muß dann mehr Spritt fördern.<br />Dann kann doch auch der fuelcut eintreten, weil die Einspritzung die Menge an Sprit nicht mehr fördern kann.

Richtig?

Wiel ich dachte an 0,6 bar und ne bessere Ladelufkühlung.<br />Hat jemand Ahnung wie man das ausrechnet oder gibt es Erfahrungswerte wie kalt bei welchem Druck etc.<br />Ich wollte nämlich nicht extra eine andere Einspritzung haben. <br />Das geht mir zu sehr ins Geld.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 16.05.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Is im Ansatz schon ganz richtig, nur wird der andere LLK die Gemischaufbereitung nicht so weit beeinflussen das du da ein Problem bekommst.<br /> :D <br />Darüberhinaus hast du ja noch die Lamdasonde, die auch in die Gemischregelung eingreift.<br />Die Map´s in der ECU sind ja sogar bis ca. 1,1 Bar vorhanden.<br />Selbst wenn das Gemisch etwas abmagern würde wäre das nicht so schlimm, da der Supra eh´ viel zu fett läuft und die Freak´s das mit Spritcomputern <br />runterregeln.

Gruß Grizzly

Thema:

Fuelcut beim Turbo

Die Seite wird geladen...

Fuelcut beim Turbo - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...