Fuelcut beim Turbo

Diskutiere Fuelcut beim Turbo im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe da einen Gedanken.<br />Bei der MKIII soll wohl der fuelcut bei ca.0,8 bar eintreten.<br />Nehmen wir an ich erhöhe den Ladedruck knapp...

  1. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da einen Gedanken.<br />Bei der MKIII soll wohl der fuelcut bei ca.0,8 bar eintreten.<br />Nehmen wir an ich erhöhe den Ladedruck knapp unter den fuelcut.<br />Baue mir dann eine bessere Ladeluftkühlung ein.<br />Dann würde das Gemisch durch die höhere Luftdichte Mager werden.<br />Die Einspritzung muß dann mehr Spritt fördern.<br />Dann kann doch auch der fuelcut eintreten, weil die Einspritzung die Menge an Sprit nicht mehr fördern kann.

    Richtig?

    Wiel ich dachte an 0,6 bar und ne bessere Ladelufkühlung.<br />Hat jemand Ahnung wie man das ausrechnet oder gibt es Erfahrungswerte wie kalt bei welchem Druck etc.<br />Ich wollte nämlich nicht extra eine andere Einspritzung haben. <br />Das geht mir zu sehr ins Geld.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 16.05.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Is im Ansatz schon ganz richtig, nur wird der andere LLK die Gemischaufbereitung nicht so weit beeinflussen das du da ein Problem bekommst.<br /> :D <br />Darüberhinaus hast du ja noch die Lamdasonde, die auch in die Gemischregelung eingreift.<br />Die Map´s in der ECU sind ja sogar bis ca. 1,1 Bar vorhanden.<br />Selbst wenn das Gemisch etwas abmagern würde wäre das nicht so schlimm, da der Supra eh´ viel zu fett läuft und die Freak´s das mit Spritcomputern <br />runterregeln.

    Gruß Grizzly
     
Thema:

Fuelcut beim Turbo

Die Seite wird geladen...

Fuelcut beim Turbo - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!