Fuelcut beim Turbo

Diskutiere Fuelcut beim Turbo im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe da einen Gedanken.<br />Bei der MKIII soll wohl der fuelcut bei ca.0,8 bar eintreten.<br />Nehmen wir an ich erhöhe den Ladedruck knapp...

  1. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da einen Gedanken.<br />Bei der MKIII soll wohl der fuelcut bei ca.0,8 bar eintreten.<br />Nehmen wir an ich erhöhe den Ladedruck knapp unter den fuelcut.<br />Baue mir dann eine bessere Ladeluftkühlung ein.<br />Dann würde das Gemisch durch die höhere Luftdichte Mager werden.<br />Die Einspritzung muß dann mehr Spritt fördern.<br />Dann kann doch auch der fuelcut eintreten, weil die Einspritzung die Menge an Sprit nicht mehr fördern kann.

    Richtig?

    Wiel ich dachte an 0,6 bar und ne bessere Ladelufkühlung.<br />Hat jemand Ahnung wie man das ausrechnet oder gibt es Erfahrungswerte wie kalt bei welchem Druck etc.<br />Ich wollte nämlich nicht extra eine andere Einspritzung haben. <br />Das geht mir zu sehr ins Geld.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 16.05.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Is im Ansatz schon ganz richtig, nur wird der andere LLK die Gemischaufbereitung nicht so weit beeinflussen das du da ein Problem bekommst.<br /> :D <br />Darüberhinaus hast du ja noch die Lamdasonde, die auch in die Gemischregelung eingreift.<br />Die Map´s in der ECU sind ja sogar bis ca. 1,1 Bar vorhanden.<br />Selbst wenn das Gemisch etwas abmagern würde wäre das nicht so schlimm, da der Supra eh´ viel zu fett läuft und die Freak´s das mit Spritcomputern <br />runterregeln.

    Gruß Grizzly
     
Thema:

Fuelcut beim Turbo

Die Seite wird geladen...

Fuelcut beim Turbo - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  4. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...