Fuel cut problem EMMA Hilfe!!!

Diskutiere Fuel cut problem EMMA Hilfe!!! im Motor Forum im Bereich Tuning; Heute bin ich in den fuel cut gerauscht mit 1,78 bar bei 3100 umin seit dem ich mein TVIS ventil mit Emanage ultimate ab 3500 rpm dauernt auf 8...

  1. #1 toyotatunner, 31.07.2008
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    Heute bin ich in den fuel cut gerauscht mit 1,78 bar bei 3100 umin seit dem ich mein TVIS ventil mit Emanage ultimate ab 3500 rpm dauernt auf 8 runner schalte.
    Der druck fährt in die höhe da kommt der Blitz sbc i color nicht nach.
    Mann das war extrem!!! :D :D 8) 8)
    Überhole einen LKW und keine leistung mehr check engine lampe ,notprogramm und gegenverkehr.
    Weg vom gas und mit 100ps überholen damit der fuel cut nicht kommt.
    Uhi uhi geht sich grad so aus :D :D :D :D

    Wie kann ich den den schnell ansteigenden Ladedruck verhindern bei 75 grad heißen ÖL und 20 grad intake airtemp :D :D :D :D :D :D :D
    Bin voll überfragt Liebes emmalechen :D :D 8) 8) 8) 8)

    Lösungen::::::::

    ZB. Fu** auf den fuel cut und Der Lader soll hergeben was er kann :D :D :D

    Lösungsvorschläge sind erwünscht :D :D 8) 8) 8) 8)
     
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  3. Emma

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    Zündung zurücknehmen in diesem Bereich und Sprit anfetten. Dann wird's weniger aggressiv mit dem Ladedruckaufbau. Und Gain vom BLITZ runter auf 5-8. Sollte passen.

    Emma :D
     
  4. #3 toyotatunner, 31.07.2008
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    Muss sowieso meine zündungs map neu schreiben nach dem mein tvis ventil richtig schaltet.
    Bis jetzt war es immer auf 8 runner ,bei 5% drosselklappe in jedem drehzahlbereich.

    Denke die Toyota ECU ist auf der knock secure map ,so das das tvis ab 1200 umin bei wenig gas schaltet und so die zündungs und gemisch map nicht klarkommt mit dieser schnellen änderung des gemisches bei 3500 umin jetztigen schaltpunkt.
    Denke wenn die ECu in dieser knock secure map ist wo das tvis (Alle 8 runner) immer offen ist(sind) ,was bei immer der fall war , die ecu auch eine speziele ignition und injection map hat für diesen zustand der bei mir immer der fall ist oder war in zukunft :D :D :D

    Aja so nebenbei ... so ein aggressiver Ladedruckaufbau ist doch erwünscht.
    Du kennst ja mein motto????
    Ich Teste und prügel den motor solange bis es in zerreisst :D :D :D :D :D :D :D

    Mein gain ist irgentwo bei 50 oder mehr ab 3000 umin beim blitz.
    Ladedruck soll ja schnell da sein :D :D :D
    Unter 3000 umin ist sowieso alles auf 100 (set und gain) 8) 8) 8) 8)
    Der Lader soll das letzte hergeben was er hat, bis er nur mehr alu spukt :D :D :D
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Ah, ich vergass. :D Du fährst ja nach wie vor mit dem Toyota-Crap. Probier mal einen Satz Saugerwellen. Der Drehmomentaufbau wird dann sicher harmomischer. Und Top-end sollte etwas mehr Leistung rausschauen. Wobei, mit dem Heissluftgebläse? :D :D

    Emma :D
     
  6. #5 Punisher, 06.08.2008
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    Er hat ja schon meine ST205 Wellen drinnen. Die sind ja schon etwas besser als der Gen2- Seriencrap.... :D

    Aber wie Emma sagt ist wohl der Heißluftföhn der Flaschenhals.... :] :D
     
  7. #6 toyotatunner, 06.08.2008
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    Ich habe es gerne Heiß.
    Die WAES benötigt ja auch eine daseinsberechtigung :D :D
     
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  9. Hanry

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    Ich versteh nur Bahnhof :rolleyes:

    Kann das mal jemand übersetzen!
    Ich will doch auch mehr Leistung! X(
    Aber was die da schreiben ist mir zu hoch!
    Ich Denke aber ohne frei Programmierbares Steuergerät und den ganzen "Blitz"-Mist brauch ich auch nichts verstehen --> Richtig?

    Mfg Erik
     
  10. #8 toyotatunner, 08.08.2008
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    Übersetzung urg urg urg wellen bla urg..... :rolleyes: :rolleyes: bis es den motor oder sonst was zerreißt.
    Im moment haben meine irdum denso ik22 kerzen nachgeben müssen .

    nach 9 tkm ist die masse weggebrannt vom zündfunken :D :D :D :D :D

    Wird sind Power freaks die nicht so einer leicht versteht :D :D :D
     
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