Führungsschienen für Seitenscheiben austauschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tschusel, 23.09.2003.

  1. #1 Tschusel, 23.09.2003
    Tschusel

    Tschusel Guest

    Hallo,

    bei meinem Carina II T15 sind die Fensterscheibenführung so verbogen, das die Seitenscheibe aus der Gummibefestigung (klemmung)
    geht und die Scheibe somit in der Tür nach unten fällt.

    Frage:
    Kann man die Führungen erneuren, oder muss ich gleich eine komplette Tür kaufen ?

    Was kostet ca. die Reparatur mich ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das Problem sind meistens nicht die Scheibenführungen sondern die Klemmung an der Scheibenunterkante ansich. Die löst sich entweder dadurch daß sich die Klemmschiene weitet, wegrostet oder das Gummi ausleihert. Läßt sich recht einfach testen. Wenn sich die Scheibe mal wieder löst und sie sich ohne Betätigung des Fensterhebers in den Führungen leicht hoch und runter schieben läßt sind die Führungen OK. Wenn nicht sollten die Führungen mal mit Hirschtalg behandelt werden. Ist die Scheibe dann mal leichgängig und sollte das Problem dann immernoch bestehen sollte man die Klemmung erneuern.

    mfg Eric
     
  4. #3 Tschusel, 23.09.2003
    Tschusel

    Tschusel Guest

    1. Weg => mechanischen Hinbiegen

    Die Klemmschiene ist bei mir
    nicht verrostet und das Gummi wurde vor ca.
    3 Monaten in der werkstatt erneuert !
    Da wurde mir auch gezeigt wie verzogen das
    Gestänge für den Scheibentransport aussieht.

    Ergänzung: habe elektr. Fensterheber



    mal sehen vielleicht kann ich mal Digitalkamera Bilder schießen, das Gerät hat nur keine Makrofunktion !


    Gruß Ralf
     
Thema:

Führungsschienen für Seitenscheiben austauschen

Die Seite wird geladen...

Führungsschienen für Seitenscheiben austauschen - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. anlasser yaris austauschen

    anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  4. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  5. Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi

    Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi: Hallo, hat schonmal jemand den Fahrersitz seines Avensis T25 Kombi ausgebaut ? Wenn ja, was gibt es zu beachten? Unser Avensis ist Baujahr 2004....