Führerschein

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corollafreak, 21.11.2004.

  1. #1 corollafreak, 21.11.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    Muss leider meinen Führerschein im Dezember auf unbestimmte Zeit abgeben
    jetzt meine Frage: dürfte ich ein Mofa fahren und wenn ja welches
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Da Du ja Deinen gesamten Führerschein in allen Klassen abgeben muust, darfst Du auch kein Mofa mehr fahren.

    Nur Fahrrad geht noch...
     
  4. #3 AvensorVersor, 21.11.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Bingo!

    Du wirst quasi zum niedrigsten Lebewesen degradiert!! :D :D

    Net bös' gemeint, war nur verkehrstechnisch gesehen! (Obwohl man das jetzt auch zweideutig sehen kann! :P)
     
  5. #4 Paseofreak, 21.11.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa

    Ja, Du dürftest, aber jetzt darfste nich mehr :( :D

    Mach Dir nichts draus, ich bin auch schon 2 Jahre zu fuß gegangen:d6 :d6
     
  6. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Was hast du denn verbrochen, dass du deinen Lappen auf unbestimmt Zeit abfgeben musst??? 8o
     
  7. #6 Evil-Homer, 21.11.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Das interresiert mich auch, was man in Deutschland dafür tun muss.
     
  8. #7 the_iceman, 21.11.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich wahrscheinlich auch...
    einfach mit 100 inner 70er zone blitzen lassen... ;(

    bei mir wars früh, richtig toller nebel.
    wollte lkw überholen, am ausgang einer 70er zone... das wars schon...BLITZ ;(
     
  9. #8 Royal-Flash84, 21.11.2004
    Royal-Flash84

    Royal-Flash84 Guest

    Mmh, eigentlich gibt's für sowas doch nach wie vor nur Geldstrafe + Punkte (3 glaub ich) .... oder kam der Faktor Nebel hinzu?........

    Wobei du doch bei Nebel das Messergebnis locker anzweifeln kannst. Nebel sollte doch in der Regle ein Messung genausogut wie Regen oder Schnee beeinflussen.
     
  10. #9 the_iceman, 21.11.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    jaja die punkte...
    bin noch probezeit...
     
  11. #10 futurama, 21.11.2004
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    kauf die halt so ein 6km/h elektroauto da brauchst keinen führerschein :D
     
  12. #11 carina e 2.0, 21.11.2004
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Also wenn mich net alles irrt dartst du mofa fahren.
    WEIL: Für Mofa gibbet keinen FÜHRERSCHEIN sondern nur ne PRÜFBESCHEINIGUNG. Also für die 25km/h dinger
     
  13. #12 corollafreak, 21.11.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    @Carina e 2.0

    bist du dir da sicher?
    es muss ja was geben als alternative

    @alle

    bin 2000 mit 60 in ne 30 Zone in der Probezeit
    dann Nachschulung gemacht und verlängerte Probezeit bekommen
    2001 Fahrerflucht 6 Monate Führerschein weg
    2002 Neubeantragt und auch bekommen
    2003 u. 2004 ca. 10 Punkte gesammelt
    und jetzt muss ich eine MPU machen, dann bekomme ich ihn wieder
     
  14. #13 the_iceman, 21.11.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    auwaia 8o
    wer schreibt grad von euch beiden?
     
  15. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    gibt nachschulung und probezeitverlängerung auf 4 jahre


    @corollafreak: da fällt einem nix mehr zu ein :(
     
  16. #15 Evil-Homer, 21.11.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    2001 Fahrerflucht 6 Monate Führerschein weg

    Sorry aber vieleicht ist es erstmal besser wenn du zu Fuss gehst!
     
  17. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Du darfst Mofa fahren, wenn du vor einem bestimmten Tag (ich meine dem 01.04.1980) 15 Jahre alt warst.

    Wenn der Führerschein weg ist, darf man fahrerlaubnisfreie fahrzeuge fahren (also mofas). Mit diesen elektro-autos ist das so ne sache: die werden meistens als krankenfahrstuhl angegeben. und die sind nur dann fahrerlaubnisfrei, wenn der fahrer körperliche gebrechen oder behinderungen hat.

    zum thema mpu geb ich dir folgeden tipp: mach nen vernünftigen vorbereitungskurs und sei absolut ehrlich. du musst dem psychologen klar machen, dass du deine fehler einsiehst und dein verhalten geändert hast.

    wenn du sonst noch fragen hast, meld dich ruhig bei mir, bin sachbearbeiter auf der führerscheinstelle, hab also täglich mit solchen sachen zu tun...
     
  18. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    probezeit?? ?( :D was ist denn das für ein scheiss?! gibts glaube ich in CH auch bald, darfst du dir da nix erlauben oder was? gut 30 zu schnell in einer 30-er zone, dann ist der fall wohl klar... ;)
     
  19. #18 corollafreak, 21.11.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    so habe jetzt was gefunden
    aber was ist ein Prüfbescheinigung und wo bekommt man sowas her?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 corollafreak, 21.11.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    also zur vervolstendigung:
    das war keine richtige Fahrerflucht
    ich bin bei nasser Fahrbahn in einer Kurze gegen eine Laterne geknallt nicht weiter passiert, Auto in eine Seitenstrasse geschoben und nach Hause gelaufen, das muss jemand gesehen haben und die Polizei gerufen haben, 60Minuten später stand die Polizei bei mir vor der Tür
     
  22. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Prüfbescheinigung bekommst bei Tüv bzw. Dekra bei bestandener theoretische Führerscheinprüfung, die man für den Mofaschein ablegen muss.

    Mfg
    Andreas
     
Thema:

Führerschein

Die Seite wird geladen...

Führerschein - Ähnliche Themen

  1. Mopped Führerschein?!

    Mopped Führerschein?!: Was darf jmd. an Mopped fahren wenn er 1998 nur den PKW Führerschein gemacht hat?
  2. Führerschein

    Führerschein: Treffen sich zwei Österreicher. Fragt der eine: "Und? Host den Führerschein jetzt?" Sagt der andere: "Na, durchgfolln bin i." Fragt der andere...
  3. Warum nimmt man sowas nicht den Führerschein ab???

    Warum nimmt man sowas nicht den Führerschein ab???: Man beachte neben der Kaltverformung die Motordrehzahl.... :( http://www.youtube.com/watch?v=B16AL-IyeZk&NR=1
  4. Polnische Blondine macht den Führerschein

    Polnische Blondine macht den Führerschein: Der arme Fahrlehrer Klick