FT und konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von joema64, 11.12.2010.

1. #1 joema64, 11.12.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Warten auf den FT?

Es gibt Alternativen, hier 3 Artikel, die ich interessant fand

Hyundai Genesis

BMW 1

Focus RS 5oo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 11.12.2010
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich sehe da keine konkurrenz.
    höchstens vom genesis coupe. welcher aber eigentlich ein gt sein soll.

4. #3 !-Bassti-!, 11.12.2010
    !-Bassti-!

!-Bassti-! Mitglied

Kann mir mal einer sagen, was die sich bei der hinteren Seitenscheibe am Genesis gedacht haben?

Find das Auto so ganz gelungen. Nagut die Front bedarf einer kleinen Änderung.

Aber der Knick in der Fensterlinie. :rolleyes:

5. #4 the_iceman, 11.12.2010
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die beiden könnte man sich noch leisten.
    aber der rs500 und m1 sind etwas über dem limit. :rolleyes:

6. #5 Smartie-21, 11.12.2010
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Konkurrenz zum FT? Hä? Das Auto gibt es noch nicht mal ... also warum redest du über Konkurrenz zum FT? Wenn dann muss sicher ein eventueller FT als Konkurrent beweisen. ;)

7. #6 Rollakuttel, 11.12.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Der Focus ist endgeil,egal ob nun Konkurenz oder nicht.

Der FT kommt eh nicht,ich glaub nicht dran. Toyota hat sich doch nur noch auf politisch korrekte Autos für den europäischen Markt festgelegt...

8. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    die einzige Konkurrenz (weils den auch noch nich auf dem Markt gibt) würde ich im neuen Mazda RX6 oder RX8 sehen, rein von der Optik, von der Technik her nicht.

Das Genesis-Coupe finde ich sehr interessant, bin gespannt wie es in natura aussieht. Und ist mit Sicherheit (wie auch schon bei den alten Hyundai Coupes) eine Konkurrenz wenn der FT mal auf dem Markt ist.

glaub ich nicht. die brauchen so ein Auto in der Palette. Da jammern die Händler schon.

9. #8 EngineTS, 11.12.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    VW Scirocco und Peugeot RCZ

10. #9 EngineTS, 11.12.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Glaub ich nicht, Toyota hat doch jetzt den Deutschland Chef gewechselt und der war vorher bei BMW tätig

11. #10 Rollakuttel, 11.12.2010
    Rollakuttel

Gut,dann frag ich,wer will so nen FT kaufen ? Der solvente Mittfünfziger ? Wohl kaum,der will was komfortables. Der Mittzwanziger ? Dem wirds am nötigen Kleingeld fehlen.

Wenn er wirklich kommt wird er nach 2 Jahren wieder eingestampft weil die Absatzzahlen fehlen. Und dann ?

Wieder der selbe Mist,was jetzt auch schon bei den Händlern steht. Wer will nen IQ,Aygo oder Auris ? Selbst dem T27 kann ich nichts abgewinnen.Stylisch, für meinen persönlichen Geschmack ist die gesammte Palette nur noch langweilig.

Fast jede andere Marke hat nen sportlichen Kompakten oder ein Sportcoupe´ im Programm was sich Ottonormalverbraucher auch leisten kann.

Würde ja schon reichen,wenn Toyota einfach mal ihre Motorenstrategie überdenkt und einfach mal wieder was unvernünftiges baut...

Das beste Beispiel ist Ford mit dem Focus RS...
    Oder Opel mit den OPC Modellen.
    Selbst bei VW gibts nen sch..ß Polo als GTI....

Das haben sie bei Toyota meiner Meinung nach gründlich verpennt.Nichts,aber auch gar nichts was nen Käufer der jüngeren Generation anspricht.

12. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hab erst gestern nen Artikel aus dem Juni/Juli gelesen - weiß aber leider nimmer wo.

Da stand drin, dass Toyota für Europa wieder emotionalere Modelle bauen will - das ganze soll dann so 2011/12 losgehen - aber die jetzigen "Langweiler"-Modelle müssten halt noch so wie geplant weiterverkauft werden.

13. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nur weil DU keinen willst, heißt es nicht, dass KEINER einen will.
    Der FT86 kommt, unter welchem Namen auch immer, 2012 auf den dt. Markt. Das ist nachwievor offiziell so von Toyota so angegeben! Und er wird um die 200 PS haben - wie also soll ein 300 PS Hyundai, BMW oder Ford da Konkurrenz sein mit 50% Mehrleistung? :rolleyes:

14. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Also den FT mit der restlichen Modellpalette zu vergleichen was die Optik angeht kann ich grad nich so richtig nachvollziehen ?(

Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe bzw. meine Family, steht eine T23, ein IQ und bald auch ein T27 vor der Haustür.
    Und wenn ich mich so umkucke fällt mir bspw. auf, dass kaum ein paar 100m Fahrt vergehen wo ich einen Aygo sehe.
    Und die Verkaufszahlen sprechen für sich.

Dass sich Toyota entschieden hat den Modellreihen ein Einheitsgesicht zu geben halt ich zwar nicht für prickelnd, aber da sind sie wohl nicht die einzigen.
    Wenn ich mir bspw. den Einheitssalat von VW ankucke bekomm ich das k....

Schön wenn andere Marken ein sportliches Coupe im Programm haben. Aber mal ehrlich, wer will einen VW, Opel oder Ford? Ich nicht. Und bevor mir einer sagt ich hab die Toyota-Brille auf, den kann ich beruhigen, dem ist nicht so.
    Und ich kenn zwar nicht die Verkaufszahlen, aber der Scirocco mit guter Motorisierung oder Golf GTI (oder wie die Schüssel heißt) sind auch sehr teuer für die junge Generation (was vielleicht auch ganz gut ist).

15. #14 Rollakuttel, 12.12.2010
    Rollakuttel

Ich geh nicht von mir sondern von der Allgemeinheit aus.Ich habe auch nicht behauptet,das ich keinen will.
    Dir ist aber sicher nicht entgangen,daß mittlerweile immer mehr überzeugte Toyotakunden der Marke den Rücken kehren,weil die ganze Palette nicht breit genug gefächert ist und einfach zu wenig Auswahl für spezielle Wünsche ist.
    Mein Bruder, ewiger Toyotaverkäufer...,sein Statement zum Rückgang der Kundenzahl aus eben solchen Gründen,ist erschreckend.
    Nur als Beispiel,warum viele so denken...mein Vater war treuer Toyotakunde,solange es nur Liftbackmodelle gab.Eben ein Modell für seine persönlichen Ansprüche ausreichend. Der letzte war ein T22 LB, es sollte wieder ein Toyota werden.Nur was?
    T27 gibts nur noch als Limo und Kombi.Beides indiskutabel. Auris? Hat zwar ne große Heckklappe aber zu klein.Der Senior war bedient ! Der NL Leiter hat sich noch entschuldigt und gemeint,er versteht die Toyota-Modellstrategie auch nicht mehr.Solche Aussagen sind mittlerweile leider Alltag geworden und den Kunden ist das egal.Man kauft halt da,wo es das passende Modell gibt.

Der FT soll nun also die Kastanien aus dem Feuer holen ? Ich bin gespannt...
    Wenn er kommt,sehr gut ! Der richtige Weg um das altbackene Rentnerauto-Image aufzupolieren.Aber meiner Meinung nach hat man das zu spät erkannt.Einen vergraulten Käufer zurück zu gewinnen wird sicher schwer.
    Ich stelle mal die Prognose auf das von allen,die hier nach dem FT schreien nur höchstens 20% in der Lage sind,das Auto auch wirklich zu kaufen.
    Der sportlich Orientierte,den das Auto eigentlich ansprechen soll, müßte schon über das nötige Geld verfügen.
    Und der Prozentsatz an älteren, solventen Kunden wird eher geringfügig sein.
    Wer soll also den FT (oder wie auch immer) kaufen ?

16. #15 Rollakuttel, 12.12.2010
    Rollakuttel

Hab ich das ?( Ich denke nicht !
    Ich hab mich nur über die Optik derzeitig erhältlicher Modelle geäußert.

Der FT steht noch nicht beim Händler,ein Vegleich hinkt gewaltig.

17. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Steigen nicht die Toyota-Verkaufszahlen von Jahr zu Jahr?

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob(was Toyota so in den nächsten Jahren - in Europa - auf den Markt bringt.

Was man dabei auch nicht vergessen sollte: Europa und ganz besonders Deutschland, sind, waren nie und sollen wohl auch nie DER Hauptabsatzmarkt von Toyota werden. Da reichen scheinbar Modelle wie Yaris, Avensis und Corolla aus. :(

18. #17 war_spider, 12.12.2010
    war_spider

war_spider Mitglied

Rx-6? was soll das den werden?

Rx-8 gibts nicht mehr und wenn was neues kommt ist die Frage wie er heißt (aber nicht RX-8 wohl)

FT? war das net die zusammenarbeit mit subaru?

der Genesis ists erste Auto von Hyundai wo ich sage "wow ... net schlecht" auch wenns ne leichte 350Z Abkupferung

19. #18 Cillian, 12.12.2010
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Wenn ich mir anschaue, wie viele Sciroccos, Golf GT/GTi/R, BMW 3er etc hier von jungen Leuten gefahren werden ist der Absatzmarkt definitiv vorhanden.

Wenn ich dann seh, dass ich mir von meinem lächerlichen Azubi-Gehalt nen nagelneuen Yaris mit größter Motorisierung und höchster Ausstattungslinie selber finanzieren kann und immernoch gut lebe bin ich zuversichtlich mir eines Tages als Zweitwagen nen sportlichen Toyota holen zu können, Ob jetzt Yaris TS(C), FT-86, Lexus IS oder sonstwas ist mir erstmal schnuppe, da entscheidet dann die Probefahrt.
    Natürlich nur, wenn sich finanziell und familiär nichts dramatisch neues ergibt ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyo Tim, 12.12.2010
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ne Konkurrenz für ne Toyota-Studie?

Gibts: Zoom Zoom ;-)

@war-spider: Als nächstes soll wohl nen RX-7 kommen. ;)

22. #20 joema64, 12.12.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    zu was bei toyota willst du die anderen vergleichen außer mit dem ft auf den hier viele warten....und hoffentlich nicht zu stark enttäuscht werden.

klar baut toyo in erster linie "normale" autos , die verkaufen sich auch besser. jedoch wär ne sportliche variante im programm ,( kann ja auch über nen e motor laufen) nicht schlecht um die palette zu vervollständigen.

Ich frag mich nur warum toyota nicht in der lage ist, wie z.b Ford soetwas wie standfeste ST Modelle herrauszubringen....

Thema:

FT und konkurrenz

Die Seite wird geladen...

FT und konkurrenz - Ähnliche Themen

1. Toyota FT-1

Toyota FT-1: Designstudie Toyota FT-1 feiert Weltpremiere in Detroit Konzeptfahrzeug zeigt künftige Toyota Sportwagen-Designsprache Das Wichtigste in...
  2. Toyota FT-1

Toyota FT-1: das neue toyota Konzeptauto http://www.autobild.de/artikel/toyota-studie-ft-1-detroit-auto-show-2014-4520260.html
  3. Amateurfunk: Yaesu FT-7800E mit Seperationskit und ext. Lautsprecher

Amateurfunk: Yaesu FT-7800E mit Seperationskit und ext. Lautsprecher: Amateurfunk: Yaesu FT-7800E mit Seperationskit und ext. Lautsprecher Näheres bei Ebay Kleinanzeigen:...
  4. Toyota FT-86 Open Concept

Toyota FT-86 Open Concept: Ist der nicht mal gelungen ? Hoffentlich wird der auch gebaut. Finde den echt Klasse....
  5. Konkurrenz

Konkurrenz: Die Konkurrenz hat das Thema Sport entdeckt:...