FT-86, Scion News

Diskutiere FT-86, Scion News im Links Forum im Bereich Toyota; Weiß nicht ob wir das hier schon mal hatten, aber DER TEXT LÄSST HOFFEN, DAS ES WIRKLICH EIN RICHTIG GUTES AUTO WIRD!!...

  1. #1 joerg-st165, 22.07.2011
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FT-86, Scion News. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cillian, 22.07.2011
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Hm, kein Subaru Motor in der Toyota Version? Weiß nich ob das nich eher negativ is... Aber Boxer wirds wohl trotzdem ?(

    Egal, ich will immernoch einen, und wenn er nen 90 PS Diesel drinne hat :D
    Obwohl, der mit dem Diesel Boxer von Subaru wär auch was tolles 8)
     
  4. #3 Yaris 1.3, 23.07.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Auf der IAA soll die Serienversion stehen. Ich denke wir werden dann wohl auch bald genauere Daten sehen. Angeblich soll der Vorverkauf noch dieses Jahr starten. ;)
     
  5. #4 paseo_rulez, 23.07.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Das liest sich wirklich hervorragend.
     
  6. #5 SkinDiver, 23.07.2011
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Geiles Teil... und ein Subaru Motor in einem Toyota ist nichts schlechtes.

    Ich freu mich schon auf die IAA, vielleicht gibt es da eine fahrende Version :)
     
  7. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four; Lexus IS250 Sport
    das teil schaut einfach so porno aus!
    da überleg ich echt die four dafür her zu geben!
     
  8. #7 Gelöschte Mitglieder 4126, 23.07.2011
    Gelöschte Mitglieder 4126

    Gelöschte Mitglieder 4126 Guest

    ich nehm deine four ;)
     
  9. #8 EngineTS, 23.07.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mach dir nicht soviel Hoffnung vom Design, das teil wird als Serie ganz schön bieder sein...
     
  10. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four; Lexus IS250 Sport
    wenn das teil so zum händler kommt und sich klasse fährt, dann bin ich ernsthaft am überlegen!
    das könnte mein erstes neues auto werden :)
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sienna, ST205, GT 86
    Stimme dir da voll zu, nur Turbo müsste er schon haben...;)
     
  12. #11 Dominik, 23.07.2011
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0

    hehe Turbo mal sehen
    aber die 90PS Dieselversion hat ja nen turbo ^^
     
  13. #12 paseo_rulez, 23.07.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Das Ding würde mich schon auch extrem reizen, aber meine Four hergeben würd ich glaub ich nicht dafür. Aber ne Probefahrt muss auf jeden Fall sein, vielleicht überzeugt mich das Auto doch noch.

    Aber wenn dann mit Turbo :D
     
  14. #13 Cillian, 23.07.2011
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Steht ja drinne, dass es eben nicht der Subaru Motor ist. Yamaha und Toyota haben den 2l Boxer von Subaru überarbeitet, und es ist nichts original geblieben, außer dass Boxerprinzip.
    Also kein Subaru Motor, man muss in Erwägung ziehen dass der Motor schlechter wurde und kraftlos wird.
    Genauso ists aber möglich, dass Toyota das Motörchen noch genialer gemacht hat :D
     
  15. #14 Yaris 1.3, 23.07.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Der Motor soll doch u.a. die D-4S Direkteinspritzung haben. Schlechter als der Subaru-Grundmotor wird er sicher nicht sein. ;) Von den einst diskutierten 22.000 € Einstiegspreis sollte man sich aber schonmal verabschieden. Unter 30.000 € wird wohl nichts zu machen sein.
     
  16. #15 SkinDiver, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    @Cillian:
    Hast recht...habe mich in deinem Beitrag verlesen.
    Trotzdem:
    Heute haben alle Firmen Kooperationen.
    Es ist die nächste Stufe vom Subaru 2,0l Boxer Motor.
    Weißt du wer den aktuellen Subaru Motor entwickelt hat? Ich nicht.

    Aber Kooperationsentwicklungen sind heute üblich.
    Nicht um sonst kommen Motoren bei Daihatsu oder anderen Herstellern zum Einsatz und nicht nur bei Toyota.

    Der Motor aus der Celli T23 ist auch eine Entwicklung mit Yamaha - ebenso wie der LFA Motor.
    Den Verso-S gibt es auch als Subaru Version.
    Ebenso ist der FT-86 als Subaru Version geplant.
    Den aktuellen Yaris gibt es bei Daihatsu als Daihatsu Charade.

    Sicherlich ist der Motor im FT-86 eine weiter Entwicklung vom aktuellen Subaru.
    Aber garantiert nicht nur durch Toyota und Yamaha - Subaru hat da auch seine Finge mit drin.

    Woher beziehst du denn die Aussage, dass lediglich das Boxer Prinzip noch gleich geblieben sei?

    @paseo_rulez
    Was die Turbo Geschichte angeht... die aktuellen Motoren zeigen doch ziemlich gut, dass sie hohe Drehzahlen brauchen um Leistung auszubauen. Da wäre doch ein Kompressor die bessere Version.
    Der bringt seine Leistung auch in niedrigen Drehzahlen.
    Wäre doch eigentlich für "normale" Straßen besser.

    Meint ihr nicht?
     
  17. #16 Cillian, 23.07.2011
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    built in Hiroshima
    Aus der o.g. Quelle:

    "Under the hood the boxer 4-cylinder has reportedly been almost entirely redesigned and shares nothing but its opposed cylinder layout with the Subaru version. Yahama engineers were involved in the development of the engine."

    Mir ging es btw. auch nur um den Motor, dass äußerlich viel gemeinsam entwickelt wurde weiß ich.

    Interessant find ich, dass das Fahrzeug schon bei der Entwicklung in Richtung Tuning getrieben wird:

    "Miwa describes how the car was built with tuners and racers in mind, with spaces near the dash so a roll cage can be installed while keeping the dash intact. The engine mounts and space under the hood will also make for an easy swap of a turbocharged Subaru boxer engine, should you want to go that route. (This detail has been confirmed to AutoGuide by a Scion insider)."
     
  18. #17 paseo_rulez, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.916
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    @SkinDiver:
    Du weißt, dass Daihatsu zu 100% und Subaru zu ca. 30% (weiß die genaue Zahl nicht) zu Toyota gehört? Da ist klar, dass da Kooperationen entstehen ;)
    Und noch was: So ziemlich jeder starke Motor, der von Toyota auf den Markt gebracht wurde hat Yamaha in den Fingern gehabt, meist haben die die Kopfbearbeitung übernommen. So z.B. schon in den 60ern beim 2000 GT oder auch beim 3S-GTE.

    Ich fahr nen Toyota Benziner mit Turbo und das bleibt auch so.
    Ein Kompressor ist ganz nett aber so ein Auto kauf ich nicht fürs rumgurken in niedrigen Drehzahlen - so ein Auto wird bei mir auch artgerecht bewegt, so wie jetzt meine Four :D
    Ganz davon abgesehen ist ein Turbo für mich um ein vielfaches faszinierender als n Kompressor - vom Sound und Geruch mal ganz abgesehen.
     
  19. #18 SkinDiver, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Genau darunter ist zu lesen:
    "To ensure this car lives up to the hype Toyota employed its best engineers, including some who worked on the original AE86, as well as on the MR2 and Prius. Lessons from the LFA program were implemented and even engineers from Subaru’s WRC and STI divisions got involved."

    Das spricht schon sehr für eine neue Version des Subaru Boxers und vor allem sagt es, dass Subaru, Toyota und Yamaha an der Entwicklung beteiligt sind.

    Der Text lässt viel Interpretationsspielraum.
    So wird in deinem zuerst zitierten Text z.B. nicht gesagt in Bezug zu welchem Subaru Boxer Motor der Motor im FT-86 nur doch im Layout ähnelt.
    Dem Aktuellen? Oder einer neueren Generation für z.B. Imprezza 2012?

    Und wo wir gerade beim Layout sind - was wird hier als Layout bezeichnet? Der Block?
    Die Funktionsweise ja wohl kaum, die stammt von Benz (wenn ich mich jetzt richtig erinnre).

    @paseo_rulez:
    Die Beteiligungszahlen von Daihatsu wusste ich noch nicht.

    Das Yamaha an vielen Motoren mit Toyota zusammen gearbeitet hat weiß ich - nur nicht welches das alle sind.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 voodoo, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also auf jeden Fall 4AGE, 3SG(T)E und 2ZZGE - mehr brauch ich nicht wissen :D
     
  22. #20 SkinDiver, 23.07.2011
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Und der 1NR-FE? ?( ;)
     
Thema:

FT-86, Scion News

Die Seite wird geladen...

FT-86, Scion News - Ähnliche Themen

  1. ae 86

    ae 86: diverse ae 86 teile hinterachsen kardanwellen vorderachse felgen kaefig Preis: Fix [IMG]
  2. Scion xB

    Scion xB: Nun haben wir das neue Familienauto geliefert bekommen und mein "Toaster" 2006 Scion xB sucht einen neuen Besitzer... [IMG] Automat, 1.5l,...
  3. TOYOTA GT 86, Promo-Orange, Schaltgetriebe, 56'900km

    TOYOTA GT 86, Promo-Orange, Schaltgetriebe, 56'900km: https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota-gt-86-coupe-2013-occasion?vehid=6805857&utm_source=as24-systemmail&utm_medium=email&utm_term=vehicle&utm_con...
  4. GT 86 mit HKS-Kompressor

    GT 86 mit HKS-Kompressor: Biete meinen GT 86 zum Verkauf an. Leistungsteigerung durch HKS-Kompressor und 18" OZ Ultraleggeras. Große Inspektion inkl. Zündkerzen und Bremse...
  5. Scion xb in der CH

    Scion xb in der CH: Guten Abend an alle Toyota Freunde! ich fahre zur Zeit noch einen 2005 Scion xb (Toyota bB für U.S. Markt / In wesentlichen Teilen Toyota Yaris...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden