frust!!! zylinderk.dichtg. defekt 2tb

Diskutiere frust!!! zylinderk.dichtg. defekt 2tb im Oldies Forum im Bereich Toyota; nach langer suche und vielem hin u. her gewurschtel habe ich meiner celica endlich ne neue "2tb" at-maschine spendiert! :] LIEF prima, ca. 200...

  1. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    nach langer suche und vielem hin u. her gewurschtel habe ich meiner celica endlich ne neue "2tb" at-maschine spendiert! :]

    LIEF prima, ca. 200 km, nun aber kann ich meine koi`s auch im auto mitnehmen, da ich nun mehr wasser als öl in der maschine habe!!! X(

    was daß wieder kostet!!!

    es gibt tage da wünsche ich mir millionär zu sein! :(

    350 bis 450 euro soll mich der spaß inkl. planschleifen nun wieder kosten, d.h. auto bleibt erstmal stehen, shit!!! ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 16.05.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    muß denn geplant werden? Wenn ja, vergleich doch mal die Preise von Instandsetzern...
     
  4. #3 cdepeweg, 16.05.2003
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Machs doch selber.

    Ist schnell gemacht da Du keine Nockenwelle oder sowas ausbauen mußt. Einfach Brücke u. Krümmer ab, dann die 8 Kopfschrauben raus. Und runner is de Kop. Die Ventile würd ich auf Dichtigkeit prüfen und
    auch gar nicht ausbauen wenn nicht unbedingt nötig.

    Zum Planen empehle ich Dir den Kolben Säger in Eschborn. Leistet gute Arbeit. Hab damals mit Reinigung 90 DM gezahlt.

    Zeitaufwand max. 4-6 Stunden.

    Ach ja, Ventile danach neu einstellen nicht vergessen ! Ich glaub Einlaß 0,28 Auslaß 0,35
    Und bitte Drehmoment bei den Kopfschrauben beachten 72 NM oder so... ?(


    Meine Kopf vom 2-TB ist super. Wenn deiner platt
    sein sollte kannst Du meinen haben.
    (Siehst Du an Haarrissen zwischen Zündkerzenbohrung
    und Ventilsitz)
     
  5. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ist wohl Zeit, bei mir die Vierfachvergaseranlage abzuholen ;-)

    Einen Kopf zum fertigmachen und dann umbauen hab ich auch noch da...
     
  6. Alex

    Alex Guest

    @Diego: Erstmal sehen, ob der Kopf verzogen ist. Soll eigentlich beim 2T-Kopf selten vorkommen. Die ZKD Reperatur kann man tatsächlich selbst machen- ich durfte das schon ausprobieren....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ?( ,

    ich habe von mehreren gehört daß es ratsam sei bei der gelegenheit gleich ventilschaft, kolbenringe etc. gegebenenfalls zu wechseln.

    das sind millimeter arbeiten die ich wenn überhaupt erstmals nur selber mache unter anleitung/mithilfe einer erfahrenen kraft.

    und ich kenn da niemand!

    ausserdem, die zeit, ich habe im moment absolut keine!

    werde also erstmal weiter rum telefonieren und preise vergleichen.

    danke-gruß
    frank
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Warum? Wenn der Motor noch o.k ist und nicht so ewig viel gelaufen hat (also unter 200tkm)...?

    Gruß Alex
     
Thema:

frust!!! zylinderk.dichtg. defekt 2tb

Die Seite wird geladen...

frust!!! zylinderk.dichtg. defekt 2tb - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...