frust!!! zylinderk.dichtg. defekt 2tb

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von diego, 16.05.2003.

1. diego

diego Junior Mitglied

nach langer suche und vielem hin u. her gewurschtel habe ich meiner celica endlich ne neue "2tb" at-maschine spendiert! :]

LIEF prima, ca. 200 km, nun aber kann ich meine koi`s auch im auto mitnehmen, da ich nun mehr wasser als öl in der maschine habe!!! X(

was daß wieder kostet!!!

es gibt tage da wünsche ich mir millionär zu sein! :(

350 bis 450 euro soll mich der spaß inkl. planschleifen nun wieder kosten, d.h. auto bleibt erstmal stehen, shit!!! ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 16.05.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

muß denn geplant werden? Wenn ja, vergleich doch mal die Preise von Instandsetzern...

4. #3 cdepeweg, 16.05.2003
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Machs doch selber.

Ist schnell gemacht da Du keine Nockenwelle oder sowas ausbauen mußt. Einfach Brücke u. Krümmer ab, dann die 8 Kopfschrauben raus. Und runner is de Kop. Die Ventile würd ich auf Dichtigkeit prüfen und
    auch gar nicht ausbauen wenn nicht unbedingt nötig.

Zum Planen empehle ich Dir den Kolben Säger in Eschborn. Leistet gute Arbeit. Hab damals mit Reinigung 90 DM gezahlt.

Zeitaufwand max. 4-6 Stunden.

Ach ja, Ventile danach neu einstellen nicht vergessen ! Ich glaub Einlaß 0,28 Auslaß 0,35
    Und bitte Drehmoment bei den Kopfschrauben beachten 72 NM oder so... ?(

Meine Kopf vom 2-TB ist super. Wenn deiner platt
    sein sollte kannst Du meinen haben.
    (Siehst Du an Haarrissen zwischen Zündkerzenbohrung
    und Ventilsitz)

5. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Ist wohl Zeit, bei mir die Vierfachvergaseranlage abzuholen ;-)

Einen Kopf zum fertigmachen und dann umbauen hab ich auch noch da...

6. Alex

Alex Guest

@Diego: Erstmal sehen, ob der Kopf verzogen ist. Soll eigentlich beim 2T-Kopf selten vorkommen. Die ZKD Reperatur kann man tatsächlich selbst machen- ich durfte das schon ausprobieren....

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. diego

diego Junior Mitglied

hmmm ?( ,

ich habe von mehreren gehört daß es ratsam sei bei der gelegenheit gleich ventilschaft, kolbenringe etc. gegebenenfalls zu wechseln.

das sind millimeter arbeiten die ich wenn überhaupt erstmals nur selber mache unter anleitung/mithilfe einer erfahrenen kraft.

und ich kenn da niemand!

ausserdem, die zeit, ich habe im moment absolut keine!

werde also erstmal weiter rum telefonieren und preise vergleichen.

danke-gruß
    frank

9. Alex

Alex Guest

Warum? Wenn der Motor noch o.k ist und nicht so ewig viel gelaufen hat (also unter 200tkm)...?

Gruß Alex

Thema:

frust!!! zylinderk.dichtg. defekt 2tb

Die Seite wird geladen...

frust!!! zylinderk.dichtg. defekt 2tb - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...