Frühlingsputzte / Interieur Reinigen Wie geht Ihr vor?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Danny, 18.04.2006.

  1. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    So bei mir steht der Frühlingsputz an. Auch beim Wagen.
    Als erstes sauber waschen oben und auch drunter. Oben bei der Migros Tanke Regensdorf und unten in Rümlang Das Volle waschprogramm aber natürlcih handwäsche. Felgen mit PS21 . Danach Trocknen mit Leder. Auch die Felgen.
    Nun gehts auf die Arme. Politur auftragen (SONAX Polisch und Wax nr 2.). Politur wieder runter. Fesnsterscheiben ausblasen und andere ecken die mit Politur in kontakt gekommen sind.
    Nun innen. Erstmal all den müll raus. Cds sortieren :D. Sachen finden die man nicht erwartet hat unter dem Sitz :rolleyes:. Dann scheiben putzen von der Innenseite und aussenseite mit Fensterreiniger ausem Jumbo. Leder mit Meguiars Gold Class Lederpflegetuch reinigen und danach mit einem Trockentuch ttrockenreiben.
    Das Cockpit reinige ich momentan nur mit festerreiniger das ich zuvor aufs tuch Sprühe und dann mal kurz drüberwische.
    èbers Alacantara gehe ich nur mit einem Tuch drüber und lege die Fasern alle so zurecht das es eine einheiliche farbe gibt.
    Danach noch saugen Fertig.

    Gibts da was besseres fürs das Cockpit?
    Wie geht Ihr vor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 21.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Fensterreiniger wär mir zu agressiv für das Cockpit.
    Also ich sauge erstmal. Dann geh ich über Teppiche (vorher noch ausklopfen) und Polster mit Polsterreiniger(schaum). Den Rest kann man prima mit dünnem Spüliwasser saubermachen. Scheiben mit Glasreiniger. Dachhimmel wieder mit dem Spüliwasser.
    Danach eine Cockpitlotion auftragen die am besten wenig glänzt und angenehm duftet. Feddisch
     
  4. #3 MrAnderson, 21.04.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Ich stell mein Auto am Montag zum Aufbereiter - hab keine Zeit&Lust diesmal das alles selber zu machen.

    Ich freu mich dann auf meinen "Neuwagen" :D
     
  5. #4 topperharley, 21.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ich lasse ihn erst bei Mr. Wash innen und aussen reinigen und dann

    gehe ich noch mal nach innen mit A1-Polsterschaum ... A1-Cockpitpflege

    aussen mit A1-Speed Polish
    und dann mit A1-Speed Wax

    habe mir letztens bei Praktiker ne poliermaschine für 9,95€ gekauft... (die macht sogar nen guten eindruck und wenn sie ein bis zwei polituren aushält reicht mir das....ausserdem sind da noch 3 jahre garantie drauf wenn mich net alles täuscht )
     
  6. #5 tommyblue, 21.04.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0

    Schaust du keine Autosendungen ?( :D

    Die Poliermaschine soll nicht wirklich gesund für den Lack sein ;)
    Nimm doch deine Manneskraft :D



    Wenns WE schön ist mache ich mich auch ans Auto ran. :]
     
  7. timber

    timber Guest


    Er soll draufwichsen? ?(
     
  8. #7 topperharley, 21.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ?( echt ...weißt du wieso nicht ?( ...

    booahh neee :rolleyes: hast du schon mal diese riesen flächen gesehen am CV :rolleyes: :D


    stimmt ...das habe ich auch schon überlegt ...was für die frau gut ist kann doch fürs auto auch nur gut sein :D
     
  9. timber

    timber Guest

    ich mach nachher gleich unter Treffen - Planung nen Thread auf...

    1. Lackpflegetreffen für Toppers Verso
    Men only
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 topperharley, 21.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ....ok bring jenny mit dann machen wir partnertausch ...du aufn verso und ich auf............. :D :D :D
     
  12. #10 tommyblue, 22.04.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    NEIN !!!!

    Er wird doch wohl zwei kräftige Arme haben ;)

    Der Test kam glaube ich bei SAT.1 - Automagazin. Da hatten sie letztes Jahr mal getestet, welches die besten Methoden zum Polieren sind.Die Experten hatten dann als fazit, dass sich die Maschinen nicht sonderlich lohnen würde, weil sie den Lack zu sehr reizen ( so ungefähr kann ich dir dat leider nur sagen, schon so lange her ;) ). Das Polieren mit der Hand und einem gutem Tuch ist ein weicheres Polieren und somit Lackschonender.
     
Thema:

Frühlingsputzte / Interieur Reinigen Wie geht Ihr vor?

Die Seite wird geladen...

Frühlingsputzte / Interieur Reinigen Wie geht Ihr vor? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...