Frühjahrs-Modd E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 14.02.2007.

  1. #1 Corolla Fanatic, 14.02.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

    So, da nun meine Rolla demnächst am 01.03. wieder ihre Fahrerlaubnis zurückerhält stehen paar Sachen an zu welchen ich paar Fragen hätte.

    Also, ich benötige 4 neue Sommerreifen, außerdem möchte ich gerne noch meine bisherigen Federn gegen ein Komplettfahrwerk austauschen. Welches bin ich gerade noch am überlegen, wenn kein Gewinde dann KAW. Würde das alles gerne in einem Abwasch machen, da auch noch eine Inspektion ansteht.

    Mein Problem:
    Zur Zeit fahre ich 205/40/17 auf 7,5x17. Dürfte auf den Felgen aber auch 215/35/17 fahren. Habe mir da einen gewissen Reifen schon ausgeguckt. Für den würde ich aber komischerweise als 215/35 nur circa 3€ pro Stück mehr bezahlen als die 205er Version. Bei anderen Hestellern gerade bei halben Querschnitten gravierende Preisunterschiede.

    Hinten habe ich noch 1cm Spurplatten, TÜV meinte damals aber das er mir die Felgen nicht mehr abgenommen hätte, wenns nur 5mm mehr gewesen wären links und recht, dann würde es schleifen. Bei mir ist hinten nur gebördelt.

    So, also muß ich jetzt mal davon ausgehen dass ich die 215/35/17 dann ja nicht fahren könnte/dürfte, oder??
    Wenn ja, soll ich die Kotflügel einwenig ziehen lassen um wieder tüvig zu sein oder lieber nicht? Macht dann dann nochmal einen Unterschied von meiner momentanen Tieferlegung 35/35 zu 55/45?

    Danke für Infos!


    Gruß

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 14.02.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Hy Björn. Ich hatte am Ts das selbe Probleme. Ich würde lieber bei den 205 bleiben. 215 sieht auf 7,5 nicht sonderlich schön aus. Ziehen würde ich niewieder was lassen egal was an einer karosse verändert wird besteht die gefahr das es feiner risse gibt und der scheiss rost zum vorschein kommt. Denke drann dein E10 wird nicht jünger kannst dir meinen mal ankucken wo er gezogen wurde und verbreitert da wirds dir schlecht. Ich rate dir bleib bei deinen 205 du ersparst dir viel Ärger.
     
  4. #3 beschde, 14.02.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hm,

    ja würde dir auch empfehlen, bei 7,5 bei 205er zu bleiben.
    Gewindefahrwerk kann ich dir nur empfehlen!

    zum thema ziehen! Hab noch kein problem dabei gesehen,
    bzw feststellen können. Klar ist das die Karosserie dort anfälliger
    wird, reißen etc kann. allerdings wenn das auto net ständig
    aufsetz und des sauber gemacht ist sollte es schon passen...

    mfg beschde
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 14.02.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Danke für die Antworten


    Die Überlegung hat sich gestellt, da ich einen sehr kleinen Aufpreis zahlen müßte für die Reifen plus TÜV halt.

    Bei anderen Herstellern hatte ich teilweise bis zu 30€ Unterschied für den gleichen Reifen, soviele gibt es nicht welche diese Größe herstellen.

    Tja, Fahrwerkstechnisch bin ich auch noch am überlegen. Hatte erst das FK Gewinde im Auge. Leider hört man da entweder nur total Gutes oder total Schlechtes darüber. Bin da noch etwas verunsichert.
    Bei den normalen Fahrwerken hatte ich GTS oder KAW im Auge.

    Wie war das nochmal bei den Reifenherstellern welche Reifen mit recht breiten Flanken herstellen sprich somit breiter wirken. Wer gehörte da nochmal dazu? Bridgestone soll einer davon sein, weiß aber nicht ob das zu den verschiedenen Reifenmodellen nochmal differiert.
     
  6. #5 X-TREME, 14.02.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den Yokohama Parada der sieht duch sein Profil sehr sportlich aus. Könnte auch was für deinen E 10 sein. :]
     
  7. #6 veilside, 14.02.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich würds auch lassen für den einen cm breitere Reifen die Kotflügel ziehen zu lassen ist und dann noch die Eintragung usw. da hast gleich wieder ne richtige Stange geld los.

    und bei den normalen Fahrwerken wo du am überlegen bist.beim GTS Fahrwerk sind Federn von KAW vebaut mit ganz normalen kayaba exel G.

    Das Kaw performence kit würd ich auch nicht direkt bei Kaw bestellen. Weil das sind auch nur ganz normale gelbe Konidämpfer mit 55/40 Federn , meine empfehlung wäre beides einzeln kaufen ich habs damals auch so gemacht und 200,- Euro gespart!!

    gruß Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frühjahrs-Modd E10

Die Seite wird geladen...

Frühjahrs-Modd E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...