Frostschutzmittel G11 oder G12 +

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von waldym, 27.11.2012.

  1. #1 waldym, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte Kühlmittel auf Frische wechseln in meinem Previa Bj. 97 2,4 L Bensin.

    In Auto jetzte ist drin ist Braun / oder ehe als Rot Farbe .

    Welche Frostmittel wäre Richtige für Auto sein, G11 oder G12 + ?

    http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...e=48300009&lastNodeID=0,1,100007,483,48300004


    Kann mir jemand sagen, welche Richtige Frostschutzmittel passt für mein Auto rein ?

    gruß waldy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Keine Bange

    Du kannst alles nehmen wo Glycol drin ist und Alukühlertauglich ist.
    Aber wenn der Frostschtzgrad noch gut ist,brauchst Du das Kühlwasser nicht wechseln.
    Ich habs in 10Jahren und 230tkm niemals gewechselt und hatte nie Probleme.
    Hab beim nachkippen immer grade das genommen was grade zur Hand war.Gelb,rot etc......

    Das richtige Mischungsverhältnis mit Wasser sollte auf der Flasche stehen.



    mfg
    maik
     
  4. #3 waldym, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    - und warum dann steht als Empfehlung nach jede 4 Jahren das wechseln?

    Oder in andere Forum schrieben, das in Kühlsystem versammelt sich welche Schmutzpartikeln und muss man deswegen Wasser mit Frostschutz wechseln.

    Obwohl bei meinem Auto es sieht noch eigentlich sauber aus, nur selten ein paar kleine Stuck von Partikel in Wasser, sonst Frostschutz ist noch bis 45 Grad Minus gemischt ( habe mit Gerät getestet ).

    gruß waldy
     
Thema:

Frostschutzmittel G11 oder G12 +