Frostschutz

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von NeF1, 27.10.2012.

  1. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Folgendes Problem

    Bei dem Avensis von meine Eltern ist vor ein paar Wochen ein Dichtring vom Kühler undicht geworden und hat hat so ordentlich Wasser verloren.
    Beim Austauschen wurde nur Wasser nachgefüllt, weswegen jetzt natürlich Frostschutz rein sollte.

    Das Problem ist jedoch, das man nicht mehr richtig erkennen kann welches drin ist, die Farbe vom Kühlwasser ist ganz leicht gelblich/grün.
    Am besten wird es also sein alles komplett abzulassen und neues ein zufüllen.

    Die Frage ist halt jetzt welches, laut Handbuch brauch ich eins für Alumotoren, was ja dann das rote/violette G30 sein sollte. Das jetzige ist jedoch definitiv nicht rötlich.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon 88, 27.10.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Also laut meinem Mech für´s alte Blech, kommt bei Toyota nur rotes rein ;)
    Würde mal bei der nächsten Toy-Werkstatt nachfragen, kann ja auch anderes reinkommen.

    Aber wenn du neubefüllst würd ich 2-3 mal mit Leitungswasser durchspülen und dann das richtige einfüllen.

    Bei mir kam nach dem 3x immernoch eine Rostig rote Brühe raus (Kühlerschlacke) 8o
    Bin aber auch nach jedem Neubefüllen 3 km gefahren damit auch ALLES draussen ist. 8)
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 27.10.2012
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Bei Toyota gabs und gibts inzwischen roten, rosa, blauen und gelben Frostschutz. In einen alten Avensis war der rote Werksmäßig gefüllt!
     
  5. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Also erst einmal danke für die Antworten.

    Hab jetzt alles raus gelassen, mit klarem Wasser durchgespült und roten/violetten Frostschutz rein gekippt.
    Sollte jetzt also für den Winter gerüstet sein
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frostschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis frostschutz

Die Seite wird geladen...

Frostschutz - Ähnliche Themen

  1. frostschutz

    frostschutz: hallo was ist denn die beste günstigste methode für kühler frostschutz? danke
  2. Frostschutz im Tank

    Frostschutz im Tank: @All, ich habe ein kleines Problem, da mein Sohn netterweise in einen Benzinkanister 10 l irgendwann einmal Frostschutz eingefüllt hat und ich...
  3. Wieso friert mein Wischwasser trotz Frostschutz ein???!!!

    Wieso friert mein Wischwasser trotz Frostschutz ein???!!!: Tach zusammen. Ich habe Frostschutz im Verhältnis 1:1 im Tank. Sollte laut Flasche bis -28 Grad reichen. Fakt ist aber, dass ich schon bei -2...