Frontsystem verheizt?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ebeneezer, 03.08.2005.

  1. #1 Ebeneezer, 03.08.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Moin,

    als ich meinen E11 vom Vorbesitzer übernommen habe, habe ich folgendes festgestellt:

    Techno CD im Wechsler *gg* und das Radio so eingestellt, das trotz Hecklautsprecher fast alles vorne raus kam und die Bässe waren auf maximum gestellt. Beim anhören der ersten CD's bemerkte ich bei jeden leichten Bass ein leises mechanisches Klacken oder Schlagen. Da waren die LS wohl etwas überlastet und sind bis an die mechanische Grenze ausgesteuert gewesen.

    Ich denke ich sollte bei dieser liebevollen Behandlung der LS davon ausgehen, das die defekt sind, oder überstehen die sowas? Der Sound ist insgesamt ziemlich seltsam im Wagen und dich suche noch die Ursache...

    bye,kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master Luke, 03.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    also wenn die mechanische geräusche machen, is tdas net so dolle. die machen es nicht mehr lange.
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Bässe auf Maximum sind die Ursache.... da geht dann bei 'ner gehobenen Lautstärke jedes Serienradio ins Clipping und tötet so langsam aber sicher die Lautsprecher...

    Bemüh' doch gleich mal die Suche-Funktion nach Ersatz... :hat2
     
  5. #4 Ebeneezer, 03.08.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja hatte ich mit meiner Vermutung wohl recht... ist allerdings kein Serienradio, sondern ein Sony, keine Ahnung welches Model... so ein schickes ohne Knöpfe *lol*

    bye,kai
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ist ziemlich egal welches Radio das ist... sobald man viel Bass reinhaut muß der Verstärker vom Radio mehr leisten als er eigentlich kann und das führt dann eben zu einer schlechten Versorgung der Lautsprecher...

    Hörst halt einfach so lange, wie sie gehen...
     
  7. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein ähnliches Problem...meine NEXT FLS6 haben im linken HT bei manchen Titeln ein leises Rascheln, Knacksen...hört sich an als wenn man nen Keks zerbröselt...
    :(


    Irgendwer ne Ahnung woran es liegen könnt? oder was ich dagegen machen könnte?


    MfG
    Steffen
     
  8. #7 Ebeneezer, 03.08.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Dachte eigentlich das die LS überlastet waren, weil die bis zum Anschlag ausgesteuert wurden.....

    bye,kai
     
  9. #8 Master Luke, 03.08.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    bestimmt ein Ca900.
    wenn das auch kaputt geht, dann gibts bei mir ein neues. :D
     
  10. #9 Ebeneezer, 06.08.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Wie sieht das eigentlich aus, ist es sinnvoll/üblich fürs Frontsystem einen eigenen Verstärker vorzusehen, oder reicht nicht die Leistung des eigentlichen Radios aus?

    bye,kai
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Durch das Benutzen eines separaten Verstärkers wirst Du aus dem Frontsystem DEUTLICH mehr an Klang und Leistungsfähigkeit holen. Es ist also SEHR ratsam...

    Die Leistung des normalen Radios liegt normal bei ca. 4x10 Watt RMS... also viel zu wenig um ein Frontsystem RICHTIG anzutreiben. Die gemachten Angaben sind leider utopische Werte...
     
  12. #11 Ebeneezer, 06.08.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ah.. und welche Grössenordnung sollte man da nehmen und wo montiert man den am besten?

    danke,kai
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht pauschal sagen... kommt ganz auf das System, auf den Hörer, das Auto, usw. usw. an....
     
  14. #13 Ebeneezer, 06.08.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Dann geh ich nachher mal zum Auto um wenigstens die Typenbezeichnung von dem Sony Radio liefern zu können....

    Was ist sonst noch wichtig? Ich hör Rock und Metall... und es geht um nen E11.

    Hmm... und Geld? Eigentlich keins *gg*

    bye,kai
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ebeneezer, 06.08.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    So...

    hm. also ich hab da ein Sony XR-CA800 mit angeblichen 4x50 Watt. Mehr steht da nicht. Allerdings hat das Teil nur einen Pre-Out der laut Installationsplan wohl für hinten ist... und nun?

    bye,kai
     
  17. #15 CRX_ED9, 06.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    4 Kanal Amp kaufen... Gutes Frontsystem... Woofer...
    Und nicht an den Kabeln sparen...

    Und schon hast du guten Sound im Auto...
    Budget ist halt immer so ne Sache...
    Du bekommst auch mit wenig Geld was mehr oder weniger Anständiges... Aber wenn du wirklich guten Klang willst, dann werdens schnell tausende von Euros... :]
     
Thema:

Frontsystem verheizt?

Die Seite wird geladen...

Frontsystem verheizt? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Frontsystem wechseln

    Yaris P1 Frontsystem wechseln: Hi ich gedenke, bei meinem Yaris das Frontsystem zu tauschen, sinnigerweise gegen ein 2-Wege-System. Es soll kein High-End sein, einfach etwas...
  2. CarHifi Frontsystem RS Audio Pro

    CarHifi Frontsystem RS Audio Pro: Hallo zusammen, So es wird diesen Winter noch weiter ausgemistet. Das Frontsystem, mit dem ich 2012 auf diversen Sound Quality HiFi...
  3. Frontsystem E12

    Frontsystem E12: Hallo zusammen Ich will meinen Corolla Soundtechnisch bischen aufwerten, da ich aber keine Lust hab den Kofferaum oder sonstiges zu verbauen,...
  4. Frontsystem/Hecksystem E12

    Frontsystem/Hecksystem E12: Hallo Jungs/Mädels, ich weiß man sucht sich die Systeme nach den vorhandenen Hifi-Komponenten aus, wo bei mir im Moment noch gähnende leere...
  5. Toyota Corolla E10 Radio und Frontsystem gesucht!

    Toyota Corolla E10 Radio und Frontsystem gesucht!: Hallo an alle, ich bin neu hier aber lese schon seit knapp einer Woche alles was ich im Internet finde über das Thema Toyota Corolla E 10 und...