Frontsystem Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von grand, 11.07.2009.

  1. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    habe bald Urlaub und ein bisschen Geld gespart und möchte nun meinen Starlet P8 Soundtechnisch aufrüsten. (Die Standartboxen sind nicht das wahre.)

    Die Problematik ist, das die vorhandenen Einbauplätze in den Fußraum ausgerichtet sind und nur 10cm LS aufnehmen.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht viel an meinem Auto basteln will. So will ich den Kofferraum nicht verkleinern, die Seitenablagen nicht verschandeln und schon 2 mal keine Hutablage, die meine Mitfahrer köpfen könnte.

    Ich habe da an ein 10er Komponentensystem mit 2 Wege LS und HT gedacht. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Preislich würde ich bis 500€ für einen guten Sound ausgeben

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starlet 4E-FTE, 11.07.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    hm also wenn du einen guten klang haben möchtest reichen die 10er ls vorne nicht aus um es so dezent wie möglich zu halten könnte man ein 3 wege system verwenden die tieftöner unter fahrer und beifahrer sitz, die mitteltöner in die 10er original vorrichtungen und die hochtöner in die a säule das ganze mit weichen trennen würde sich wohl sehr gut anhören und ist so unauffälig wie möglich ich füge mal ein bild der a-säule aus meinem P8 ein, ich habe zusätzlich hinten die seiten aus holz nachgebaut und mit kuntsleder bezogen, füge ich auch mal ein bild bei.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    ok, hört sich ziemlich gut an, gibt es da Gesamtpakete, die schon alles benötigte dabei haben und aufeinander abgestimmt sind?

    So wie ich dass sehe brauche ich ja dann aufjedenfall 2 Hochtöner irgendwo in der Nähe der A-Säule, 2 10er Mitteltöner in den originalen Einbauschächten und 2 Tieftöner bzw. Subwoofer unter den Sitzen.

    Was brauche ich dann sonst noch? Endstufe, Frequenzweichen, Kondensator?

    PS: Musikrichtung ist Rock/Techno/Charts. Also völlig normale Anforderungen. Radio habe ich einen Blaupunkt Brisbane http://www.amazon.de/Blaupunkt-Brisbane-MP3-SD-Tuner-Bluetooth-schwarz/dp/B0013V2QRA
     
  5. #4 Starlet 4E-FTE, 11.07.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
  6. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Starlet 4E-FTE, 12.07.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    sieht soweit sehr gut aus solltest unterm sitz nochmal messen wie tief der tieftöner sein darf denn um den solltest du untem sitz eine kleine kiste bauen und bei den hochtöner sieht es auf dem bild so aus als wenn man sie nur aufkleben kann und nicht einfassen hat mit dem klang nichts zutun nur optisch vllt nicht ganz so schön wenn man sie komplett sieht an der a säule.
     
  8. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    so, habe jetzt mal gemessen. Und am tiefsten Punkt leider nur 7cm erfasst. Von dem her könnte es mit dem Tieftöner ziemlich eng werden. Er hat eine Einbautiefe von 6,5 cm.

    Wie hast du die Hochtöner in die A-Säule verbaut? Habe grade eben die Abdeckung heruntergenommen und dahinter ist ja nicht viel Platz.
     
  9. #8 Starlet 4E-FTE, 12.07.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich mit leider schon fast gedacht ich habe dort die endstufe und die hat auch nicht sonderlich viel platz nach oben beim dem ls ist zusätzlich das problem das er sofort kaputt ist wenn ihn berührt zb beim sitz verschieben habe auf meiner endstufe auch schon kleine kratzer auf der oberseite
     
  10. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    jo, dann kann man wohl ein 3 Wege Komponentensystem erst mal vergessen. Ich werde aber auf jedenfall mal ein 2 Wege Komponentensystem kaufen und einbauen.
     
  11. #10 Starlet 4E-FTE, 12.07.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    gibt auch 3 wege systeme mit nem flat tieftöner diese sind extra flach 2-3 cm tief dies wäre auch eine alternative
     
  12. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Starlet 4E-FTE, 12.07.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch schon die sollten mit der trennung der frequenzweiche eig keine probleme haben, müsste man halt genau messen ob die 6 cm passen auch wenn man den sitz verschiebt.
     
  14. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich den Tiefmitteltöner auch in eine geschlossene Kiste unter den Sitzen einbauen?
     
  15. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 Starlet 4E-FTE, 14.07.2009
    Starlet 4E-FTE

    Starlet 4E-FTE Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte es auf garkeinen fall schlecht reden aber hör es dir erst mal an, mich perönlich überzeugt eine lösung mit den 10er lautsprechern nicht.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Speedsta, 15.07.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Wir haben Rainbow 10er mit Hochtönern in den A-Säulen verbaut. Dazu nen Aktiv Sub im Kofferraum, imho reicht das für das kleine Auto schonmal dicke ;)
     
  19. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    so, habe jetzt das 10er Komponentensystem von AudioSystem verbaut. Hört sich schonmal klasse an, mit den Hochtönern in der A-Säule.
    Wie richtet man die eigentlich sauber aus? Eher auf die Ohren oder auf die Windschutzscheibe?

    Nur an Bass fehlt es ein bisschen. Bin am überlegen ob ich mir noch eine Bassreflexkiste hinten reinstellen sollte.

    schwanke im Moment zwischen denen beiden

    http://www.audio-system.de/pics_audio/Testbericht_HX_10SQBR.pdf

    http://www.audio-system.de/pics_audio/Testbericht_HX_08_SQ_BR.pdf

    Theoretisch müsste ich dann nur die Spannungsversorgung und die beiden Chinchkabel nach hinten schleifen oder?
     
Thema:

Frontsystem Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Frontsystem Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...