Frontsystem kratzt

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von playa86, 22.03.2007.

  1. #1 playa86, 22.03.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ich hab ein Frontsystem DUB 600C an einer Pyle 400 Watt Endstufe drin. Am Anfach lief alles sauber und hörte sich super an. Nach einer Zeit fing der rechte Hochtöner an zu kratzen. Jetzt jedoch kratzt das ganze System, wenn ich es auf ca 1/5 der Lautstärke stelle. Also wirklich nicht laut. Was kann das sein?
    Liegt das an der Endstufe oder ist das FS kaputt?

    danke für eure Mühe.

    MFG Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kreutzfeld, 23.03.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    welche sinusleistung hat dein frontsystem?
    kann sein wenn, es weniger hat als die endstufe, das die spule vom lautsprecher kaputt ist.
    wenn du gut an den lautspecher dran kommst, drücke mal leicht auf die membrane wenn sie dann die selben geräusche macht ist dein frontsystemm defekt.
     
  4. #3 playa86, 24.03.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist richtig..ich hab den membran leicht rein
    gedrückt und dann hört sich das an, als wenn es irgendwo schleift oder so..
    na toll. und wovon kann sowas kaputt gehn?
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Zu laut Musik gehört ...
    Oder Endstufe stark übersteuert = viel zu laut Musik gehört.

    Alternativ muß es wohl mit einigen Fabrikaten von LS Probleme wegen Oxidationen an der Schwingspule geben. Ich weiß aber nicht, welche Typen da jetzt von betroffen waren.

    Noch eine Fehlerquelle: Frequenzweiche. Wenn da etwas nicht stimmt, bekommt der Hochtöner zuviel Bass und damit auch zu viel Leistung ab.

    bye, ylf
     
  6. #5 ACR-Bamberg, 24.03.2007
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ganz einfach, Clipping !
    Problem hier das Du von der Endstufe mehr gefordert hast als sie kann......

    Gruß
    Ralf
     
  7. #6 playa86, 25.03.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ok..also muss ein neues FS rein.
    könnt ihr mir da sagen, was ich reinmachen kann?

    Ich will das FS dann aber an mein Radio anschließen. Weil ich denke dass die Endstufe auch nicht mehr die beste ist..vll hat die auch das FS kaputt gemacht.

    Also ich hab folgendes Radio drin:
    JVC KD-DV6201 DVD
    • Technische Daten :

      • Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
      • MOS-FET Leistungsverstärker
      • GIGA MP3
      • DAB vorbereitet II
      • Digitaler 7-Band iEQ
      • MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag
      • DVD-R/-RW/VCD-kompatibel
      • CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
      • DTS/Dolby Digital/MPEG Audio
      • 10 Bit/54 MHz Video D/A-Wandler
      • 1 Bit D/A-Wandler mit 24 Bit Auflösung
      • 5 V Line-Ausgangspegel
      • Einstellbare Line-Eingänge
      • Front-AUX-Eingang
      • Line-Ausgänge: 2 Paar
      • Video-Ausgänge
      • Zweite Audio-Ausgänge
      • Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
      • Optischer Digital-Ausgang
      • Abklappbares Bedienteil
      • Multifunktions-Drehknopf
      • Multifunktions-Fernbedienung
      • Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit

    Welches FS könnt ihr mir da empfehlen?
    Ist Mac Audio, oder Infinity gut?

    Ich habe auch noch so an HIFONICS ZEUS ZS6.2C gedacht, aber ich denke da brauche ich wiederum eine Endstufe, oder? Wenn ja, welche könnte ich dafür nehmen..sollte halt nicht so teuer sein.

    Oder kann ich auch das Frontsystem an meine Hifonics Endstufe machen, wo ich meinen Bass dran hab.?

    Was wäre die beste Lösung?

    mfg Marcel
     
  8. #7 ACR-Bamberg, 25.03.2007
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Wenn ans Radio dann nen System das Wirkungsgrad hat.

    Hertz DSK-Serie
    Audio-System MX-Serie
    DLS B-Serie

    Gruß
    Ralf
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 playa86, 28.03.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    update:

    hab mir gestern ein neues Frontsystem gekauft.
    Es ist ein Audio System X--ION 165 Fl.

    Technische Daten.
    2x 130/90 Watt · 165mm Normchassis · Kevlarmembran
    Gummisicke · Impedanz 4 Ohm · 25mm Gewebehochtöner
    168-fache Klanganpassung · Einbautiefe: 42mm

    Ich hoffe damit habe ich jetzt richtig guten Sound...
    Das ganze ding wird aber doch wieder an die Endstufe angeschlossen.

    Mfg Marcel
     
  11. #9 ACR-Bamberg, 28.03.2007
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Jaaa bei dem System sollte ne Endstufe ran.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Frontsystem kratzt

Die Seite wird geladen...

Frontsystem kratzt - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Frontsystem wechseln

    Yaris P1 Frontsystem wechseln: Hi ich gedenke, bei meinem Yaris das Frontsystem zu tauschen, sinnigerweise gegen ein 2-Wege-System. Es soll kein High-End sein, einfach etwas...
  2. CarHifi Frontsystem RS Audio Pro

    CarHifi Frontsystem RS Audio Pro: Hallo zusammen, So es wird diesen Winter noch weiter ausgemistet. Das Frontsystem, mit dem ich 2012 auf diversen Sound Quality HiFi...
  3. Frontsystem E12

    Frontsystem E12: Hallo zusammen Ich will meinen Corolla Soundtechnisch bischen aufwerten, da ich aber keine Lust hab den Kofferaum oder sonstiges zu verbauen,...
  4. Frontsystem/Hecksystem E12

    Frontsystem/Hecksystem E12: Hallo Jungs/Mädels, ich weiß man sucht sich die Systeme nach den vorhandenen Hifi-Komponenten aus, wo bei mir im Moment noch gähnende leere...
  5. Corolla E12 Kupplung kratzt

    Corolla E12 Kupplung kratzt: Hallo, hab den e12 erst seit kurzem (Bj02/40k km). Bei der Probefahrt war die Kupplung noch geschmeidig. Mittlerweile (gute 3Wochen) "kratzt"...