Frontsystem Kaufberatung

Diskutiere Frontsystem Kaufberatung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Moin habe den Eton PA1504 als Amp und suche nun nach einem Frontsystem da meins mit der Leistung nicht wirklich zurechtkommt :rolleyes: . Sollte...

  1. luha

    luha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    habe den Eton PA1504 als Amp und suche nun nach einem Frontsystem da meins mit der Leistung nicht wirklich zurechtkommt :rolleyes: . Sollte so im Bereich 200 + - 30 € liegen. Türen sind gedämmt klappert noch hier und da ein bischen aber das wird dann im Sommer gemacht, Kabel sind auch schon gezogen. Im Moment sind 16er verbaut. Bis jetzt hatte ich das Hertz ESK im Blick bin aber nicht ganz sicher ob ich doch noch was drauflegen soll für etwas besseres.

    Achja muss nicht unbedingt Neuware sein.

    mfg Luha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    hiho

    naja was für dich am geeignetsten währe hängt stark von deiner Musikrichtung
    aber noch mehr vom persönlichen Geschmack ab.

    sehr neutral im hochton sind z.b. ETON RS 161 oder u-Dimension JR 6 Comp

    oft wird z.b. Audio System X--ion 165 und/oder das x--ion 165 fl verbaut.
    hab sie leider noch nicht gehört.

    ich würde dir empfehlen mal bissel Probehören.

    mfg mike
     
  4. luha

    luha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also Musik geht von Metal bis House und Drum n Bass also eher viele schnelle kicks. Probehören ist problematisch da wir bei uns nur ACR haben und die haben nur Axton und Spectron Krams. Muss mal gucken ob hier in der Nähe noch was in Richtung Car HiFi gibt.

    Wie ist denn das A1 von Eton? Ist zwar preislich höher aber ist da ein grosser Unterschied gegenüber zb dem RS 161?



    mfg Luha
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Absolut weltklasse System. Ein System mit starkem Bassanteil, schnell, guter Kick, angenehmer Hochtöner. Eine ganz andere Welt zum RS. Spielt an der Endstufe traumhaft! Für MICH wäre das DIE Empfehlung für Dich!
     
  6. luha

    luha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Morgen


    ich war gerade am Stöbern und bin auf das Andrian Audio a2 165 (G) gestossen. Liegt ja in der selben Preisklasse wie das Eton System und die Meinungen sind verschieden was wohl am Geschmack liegen wird. Probehören kann ich leider beide nicht weil es zum nächsten Car Hifi Laden paar 100km sind. Aber denke mal eins von den Beiden soll es werden. ;)



    mfg
     
  7. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Egal welches Du von beiden nimmst... es wird auf jeden Fall lecker. :]

    Viel Spaß!
     
  8. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das eton a1 hg nur weiterempfehlen. ;)

    bin sehr zufrieden damit, vorraussetzung ist aber eine gute dämmung und stabiler einbau. :]

    mfg mike
     
  9. luha

    luha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich für das Eton A1 SG entschieden ist auch schon bestellt ;). Der stabile Einbau ist etwas problematisch da der Mazda 5x7 Aufnahmen hat. Hab im Moment provisorische selbsgemachte Kunststoffadapter die schon recht fest sind aber eben nicht das wahre. Muss ma gucken wie ich das dann mache.


    mfg luha
     
  10. #9 andreas3156, 29.01.2010
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Kannste zum befestigen nicht ein Alublech oder Stahlblech nehmen sollte in der richtigen dicke stabil sein
     
  11. luha

    luha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja Alu- oder Stahlringe wären perfekt aber habe leider keine Möglichkeit an welche günstig ranzukommen. Habe im Inernet welche gesehen aber die werden wie ich finde zu sehr überteuerten Preisen angeboten (um die 50 euro rum).



    mfg luha
     
  12. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    bau dir doch ringe aus mdf.

    mfg mike
     
  13. luha

    luha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jup werd ich machen war gestern im Baumarkt hab eine kleine MDF Platte geholt ma gucken ob ich das mit ner Stichsäge gerade hinbekomme ;) Wie is denn das mit dem Grundieren? Den Ring an sich muss man grundieren ist klar aber wenn man da Löcher bohrt fängt das nicht von innen an zu gammeln? Oder in reicht das wenn man da mit nem kleinen Pinsel bischen anstreicht?



    mfg luha
     
  14. #13 real_fantasy, 31.01.2010
    real_fantasy

    real_fantasy Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich such zur Zeit auch noch ein Frontsystem für meinen Corolla TS Baujahr 2002. Das System sollte nicht mehr als 200 Euro kosten und an einer Audio System Twister F-190 Endstufe betrieben werden. Musikrichtung ist House, Techno, Hardstyle, Rock. Eigentlich alles außer Hip Hop. Was könntet ihr mir da empfehlen?

    Hatte schon am Rainbow Sax- 265 überlegt, sowie am Eton Pro 170, sowie am Helix Precision H236 (allerdings die alte Version) oder das Helix E 136 Esprit.

    Bin aber für weitere Vorschläge ebenfalls offen.
     
  15. luha

    luha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0

    Das Hertz ESK solltest du vll mit in Betracht nehmen aber da werden dir die Profis mehr erzählen ;)


    mfg luha
     
  16. #15 Mathias Horsch, 31.01.2010
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    @Luha auch wenn es zu spät ist aber mit den Andrian wärst besser dran gewesen!! Die Frontsysteme sind der absolute Hammer und schon sehr sehr weit oben ein zuordnen....
    Ich persönlich fahre mit einem Hertz High Energy 165 Frontsystem durch die Gegend. Das ist auch top.
    Das ist meine Schaltzentrale: Alpine DVA-9965R
    Lasse das Radio auf 3 Wege aktiv laufen. Meine 4x 50 Watt Frontendstufe von Ampiere. versorgt mit 2 Kanälen die Hochtöner und 2 Kanälen die Tiefmiiteltöner...
    Vom Radio aus wird alles wie Laufzeit, Klang etc geregelt. habe auch keine seperate Frequenzweiche verbaut. Viele die einsteigen schauen nach hinten und suchen vergeblich die anderen lautsprecher. Liegt daran das es keine gibt :D
    Im Heck arbeitet ein digitaler Monoblock von Alpine der wiederrum treibt einen Hertz HX-300D Hi Energy 30cm Subwoofer. Abgestimmt auf 31 Hz.... Der geht echt abgrund tief runter. Ich persönlich finde mehr braucht man nicht.
    Die vorderen Türen sind gedämmt und im Kofferraum sind noch 4 kleine Zusatzbatterien....
    real fantasy....
    Nimm ein hertz frontsystem. Meines hat 289 Euro gekostet und ist jeden Cent davon wert!!! Wenn es ein bissen mehr sein darf :D dann nimm das Mille von Hertz MK3 oder MK4.....die kosten auch nur unwesentlich mehr :rolleyes: da mußt dann schon um die 1000 Euro anlegen....
     
  17. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber man kann das nicht so einfach pauschalisieren,
    es ist wohl geschmackssache ab das adrion besser ist oder das eton.

    ich kann ja auch nicht sagen das rind besser ist als schweinefleisch :D

    mfg mike
     
  18. luha

    luha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Naja es ist bestellt und nun heisst es abwarten, bekommen, einbauen und hoffentlich zufrieden sein ;)

    mfg luha
     
  19. #18 Mathias Horsch, 31.01.2010
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    punsch...hast schon mal andrian anhören können? Wenn nicht dann verstehst du mich nicht....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    An der Eton fand ich das Andrian nicht so überragend. Ist natürlich wirklich Geschmacksache... aber die Paarung mit dem A1 ist wirklich traumhaft. Zudem ist das Andrian einbautechnisch einen Hauch zu tief für den E11.

    Das Andrian ist wirklich sehr gut... aber das Eton muß sich keineswegs verstecken. Im Gegenteil.
     
  22. #20 real_fantasy, 02.02.2010
    real_fantasy

    real_fantasy Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meint ihr das Hertz ESK 165? Wie sieht das denn mit der Einbautiefe im Corolla aus, was passt und was passt nicht von den oben genannten. Wollte mir eigentlich das Rainbow oder das Helix E 136 Esprit. Würdet ihr mir das Hertz eher empfehlen?

    Da ich das Frontsystem mit der f-190 ansteuere, müsste da doch schon ganz gut was rauskommen, oder?
     
Thema:

Frontsystem Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Frontsystem Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Kleinwagen

    Kaufberatung Kleinwagen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem billigen Kleinwagen, nachdem sich mein jetziger Nissan mit >250.000 km wohl langsam aber sicher...
  2. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  3. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  4. Kaufberatung Toyota Celica GT

    Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...
  5. Kaufberatung Toyota Avensis

    Kaufberatung Toyota Avensis: Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen gebrauchten Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Team kaufen und bin mir ein wenig unsicher, da ich null...