Frontsystem für Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Enricod, 15.11.2004.

  1. #1 Enricod, 15.11.2004
    Enricod

    Enricod Guest

    Welches Frontsystem(2wege Compo 16,5) könnt Ihr für den Corolla E12 empfehlen?

    Klanglich ausgewogen(mit kickbass)

    Es sollte zwischen 100-250 Eur liegen und für eine Entstufe von 60-75Watt pro Kannal sein.Könnt Ihr auch eine passende 4 Kannal Endstufe für Org.Radio empfehlen. Soll unterm Fahrersitz. Deshalb sollte sie schmal sein. Die 2 zusätzlichen Kannäle sind für den subwoofer.

    Passen die Lautsprecher (Hochtöner und Mittel/Tief-töner) problemlos in Originaleinbauort (speziell die Hochtöner) oder muss da nachgearbeitet werden?


    mfg
    Enrico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 23.12.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
  4. #3 Bassdriver, 23.12.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Klasse Empfehlung. Jetzt weiß er trotzdem nicht welche Boxen er nehmen soll. ;)
     
  5. #4 corolla2003, 23.12.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Audio System BX 165. Ich hab sie auch drin und finde sie auch ohne Endstufe klasse! :]
     
  6. #5 Bassdriver, 23.12.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    So ist brav :D :D

    Ich denke ich werde im Frühjahr auch an meinem Audio Ausbau gehen.
    Mal schauen für was ich mich entscheide.

    Hab zwar schon Ideen. Aber was ich konkret verbauen will weiß ich noch nicht
     
  7. #6 corolla2003, 27.12.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Ja wenns wieder warm ist werd ich meine Endstufe wahrscheinlich auch einbauen, sonst liegt sie doch nur hier rum.
     
  8. #7 AvensorVersor, 27.12.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wende dich am besten Vertrauensvoll an Frank, er kennt sich echt aus, nett und freundlich, manN kann ihn tage- bis wochenlang mit noch so kleinen kleinigkeiten per mail nerven und er gibt immer brav antwort, und macht noch dazu einen guten Preis!!

    Frank Menzel
    Gute Preise - Gute Bässe!

    Also ich war/bin vollauf zufrieden!

    Falls es wen interessiert das hab ich drin:

    Ground Zero 5-Kanal-Endstufe
    vorne Audio System BX 165
    hinten Phase Linear 16.5
    Next 30 cm Sub
    Pioneer 7400MP Radio
    Mundorf 1 Farad Cap
    das ganze mit 20mm² verkabelt und geerdet und mit dreifach geschirmtem Chinchkabel verlegt!
    Die genauen Bezeichnungen der Teile hab' ich grad net im Kopf! :rolleyes:
    Achja, bei mir laufen ALLE LS über die Amp und der Klang, Druck,..... ist SPITZE!

    Wills nicht mehr missen!

    Ich steh auch gern mit Hilfe beim Einbau zur Verfügung, weil mein ganzer Corolla war zerissen für 24 Stunden, da war nur mehr Teppisch drinnen und das Lenkrad und Teile vom Armaturenbrett!! :D :D

    Aber es lohnt, es lohnt! :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. #8 corolla2003, 29.12.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Haste jetzt eigentlich schon was gefunden was du dir einbauen möchtest?
     
  10. #9 Bassdriver, 29.12.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    @AvensorVersor

    Ich seh gerade du hast ja auch einen 5-Türer.
    Wie ist hinten der Platz für die 16er`?
    Hast du Adapter Ringe verwendet?
     
  11. #10 AvensorVersor, 30.12.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    @bassdriver

    Hinten ist genug Platz, ich hab zwar hinten keine Zentrierringe verwendet, aber das würde sich auch noch locker ausgehen!

    Kein Vergleich zum E11, dagegen ist der E12 ein wahrer Raumkünstler in der Tiefe wo man die LS verbauen kann!! :D
     
  12. #11 corolla2003, 30.12.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12

    Gott sei dank :D
     
  13. #12 Bassdriver, 04.01.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    @AvensorVersor

    Jetzt aber nochmal die Frage,
    wie hast du hinten die 16er montiert bzw. befestigt?

    Adapterringe aus Stahl? Gibt es jetzt welche?
    Oder wie muss ich mir das vorstellen.
     
  14. #13 corolla2003, 04.01.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Es gibt Adapterrinjge aus Plastik. Ob es sie auch aus Stahl gibt kA.
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ganz allgemein:
    Es gibt Ringe aus Plastik, es gibt auch Ringe aus Stahl... wobei die aus Stahl halt oft die allgemeinen DIN-Normen aufgreifen... aber nicht adaptieren auf irgendetwas....

    ...also im Endeffekt einfach NOCHMAL die Abmessungen des Lautsprechers abbilden...


    Wer adaptieren muß oder möchte, der kann mit Holz eine stabile und kostengünstige Aufnahme ohne große handwerkliche Geschicke SELBST machen und bauen....
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Bassdriver, 04.01.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Das heißt ich könnte auch die ganz normalen Stahl-/Zentrierringe benutzen und einfach zusätzliche Löcher für den Lautsprecher bohren?
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Frontsystem für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Frontsystem für Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...