Frontsystem E9

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Lucky112, 28.06.2008.

  1. #1 Lucky112, 28.06.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hy, ich such für meinen Corolla E9 ein neues Frontsystem.
    hat jemand Erfahrung mit diesem hier ???
    Oder kann mir jemand ein gutes in der Preisklasse empfehlen?
    Musikrichtung wäre bevorzugt Trance/Techno/House und RnB, Hip-Hop...
    Ja sollte nen guten Pegel mitmachen aber auch klanglich ganz gut mithalten können. evtl. auch gleich Vorschläge für passende Endstufe!?
    Gruß und danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psychomax, 28.06.2008
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    da du ein 16.5er verbauen kannst, such einfach mal hier im Forum. Da gibt es massig Empfehlungen. Macht auch keinen guten Eindruck. Besonders, wenn zwei Threads unter deinem das Thema schon diskutiert wird...
     
  4. #3 Lucky112, 29.06.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    naja moment, so einfach 16,5 verbauen kann ich auch nich... nur mit hilfe von doorboards, von daher sieht die sache auch schon wieder anders aus. zumal ich ja auch fragte bezüglich des nxs systems...
    ich weiß das sonst einige hier nach nem fs suchen, nur nich mit so konkreten vorstellungen...
     
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Das NXS Frontsystem wird wieder so ein ACR-Rammsch sein ;) Die 200 euro wären definitiv zum Fenster rausgeschmissen.
    Wenn du gleich soviel ausgeben willst nimm eher was in Richtung Audio System oder Eton.
    Wie siehts mit der Leistung aus, werden die Lautsprecher von einer Endstufe angetrieben oder vom Radio.
    Falls sie vom Radio angetrieben werden, würde ich ehh nicht mehr ausgeben als ~130. Dabei ist dann noch darauf zu achten, das die Lautsprecher einen möglichst hohen Wirkungsgrad haben ;)

    greetz
     
  6. #5 Psychomax, 30.06.2008
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    spielt doch keine Rolle, wie sie verbaut werden. Also ob Doorboards oder nicht. Hauptsache stabil und solide. Das war aber auch nicht deine Frage. Sondern deine Frage war (so wie ich das verstanden habe) welches Chassie du nehmen sollst. Und dafür gibt es schon zu Hauf aktuelle Threads...
     
  7. #6 MichBeck, 30.06.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    In den E9 passen vorne original nur 10er...Da nen schönes 10er 2 Wege System wäre was feines. Kein Coax bitte.
     
  8. #7 optifit, 01.07.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Serie drin, die sind in einer Bassreflexbox und klingen gut
     
  9. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Das ist relativ, kommt stark auf den Anspruch des Fahrers/Hörers an.
    Also meine org. Lautsprecher im e10 waren keine 3 Tage drin :D

    @ Threadersteller

    Wenn die ohne Verstärker betrieben werden --> Helix DB 62.1 oder Audio System MX 165 Plus

    Wenn mit Endstufe --> Audio System Radion 165, Eton PRO 170 oder Hertz ESK 165


    btw. NXS Audio war schon vor 20 Jahren in den USA und zum Teil in Europa aktiv, ist eine Billigsparte von Audio Art gewesen. Und soll wohl jetzt die Marke mit angeblichen "High-Tech" Endstufen retten. Da es über ACR vertrieben wird könnte das evtl erfolg haben ;) :D

    greetz
     
  10. #9 optifit, 01.07.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also es kommt immer darauf an!
    Das war die bessere Ausstattung, mit besseren Gehäusen und sind nicht mit dem Serie vergleichbar.
    Jedenfalls auf den Lautsprechern steht Revox und das ist eine gute
    Marke.
    Sonst setze ich mehr auf Infinity, JBL, Blaupunkt oder Alpine
     
  11. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Bin eher Audio System, Hertz, Audison und DLS ;)
    Die alten GTi Subs von JBL sind geil, machen viel Spaß :D
    Aber lass uns denn Thread nicht vollspamen!
     
  12. #11 Lucky112, 05.07.2008
    Lucky112

    Lucky112 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hy, also ja die LS sollen über eine endstufe betrieben werden. Hab mir auch eben mal die oben genannten LS-Paare angesehen. Scheinen ja alle ganz nett zu sein wobei das Hertz womöglich noch am besten abschneidet?! Hab das ESK 165 leider nich gefunden, nur das DSK 165. Weiß nich, wie bei dem System von Audio Systems schreckt mich halt etwas ab das die ne Papiermembran haben, oder sollte einen das eher nich verschrecken? Ansonsten hab ich auch nochmal im 13er Bereich geschaut und dieses System hier gefunden Rainbow Sound Line SLC 230 und das ganze dann vielleicht an der stufe Helix Dark Blue DB TWO oder dieser hier Clarion APA 2160 wobei ich hier fast denke, würde die Clarion wohl besser abschneiden

    klingt ja von den Angaben her auch ganz interessant.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 optifit, 06.07.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach Eton.
    Die sind teuer aber gut.
     
  15. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
Thema:

Frontsystem E9

Die Seite wird geladen...

Frontsystem E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....