Frontsystem Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Redfire, 11.12.2008.

1. #1 Redfire, 11.12.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo.

Ich moechte mir im Fruehjahr ein "Frontsystem" in meinem E9 verbauen.
    Die Probleme dabei sind, das ich erstmal doorboards bauen muss da der Platz nicht wirklich ausreichend ist. Ausserdem vermute ich, das eine Endstufe dafuer erforderlich ist.

Um aber schon einmal die Komponenten nach und nach Kaufen zu koennen wuerde ich mich um Vorschlaege die so richtung 300 - 400 Euro gehen freuen. Gern auch guenstiger, nur teurer sollte es nicht werden ;)

Das hier befindet sich im Endstadium der Komplettierung (optik)

Dann mal los:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 12.12.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    Das hoert sich schonmal gut an soweit :]

4. #3 Toms-Car-HiFi, 15.12.2008
    Toms-Car-HiFi

Toms-Car-HiFi Mitglied

300 - 400 Euro
    Nur das Front System für in die Db´s?

5. #4 Redfire, 15.12.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    Keine Ahnung.

Weniger ist natuerlich besser.
    Nur weiss ich nicht ob ich dafuer noch ne Endstufe brauche usw.

Aber solange ich noch keine Vorschlaege habe und mir nichts einfaellt da ich mich an anderen Teilen des Autos gerade aufhalte denke ich nicht allzu viel daran...

6. Gigal

Gigal Mitglied

problem beim e9 is einfach nur, dass du die türen "aufbaun" musst...

is weiß jetzt ned grad, was du für verkleidungen hast...

die frage is, ist dir egal, ob die LS dann weit in den fußraum reinschaun oder nicht... je nachdem kannst du kaufen...

das nächste is, ob du kurbel hast oder elktr. fenster...

bei kurbeln is es etwas blöde, weil du dann sehr weit nach vorne rücken musst, dann aber in der tür das innenlben fürs fenster is...

ich hab mir einen ring mit der stärke 3-4 cm gemacht, also leicht angeschrägt, damit die nach oben schaun ganz leicht...

hab dafür aber auch tiefe 16er...

momentan spiel ich Dragster DSC 642...
    bin noch am herumüberlegen, und werd meine türen nochmals neu machen und dann evt. flachere verbaun...
    AS hat da was nettes im programm... klick oder es werden AD... mal schaun... oder die alten bleiben...

16er nur mim radio betreiben, würd ich ejtzt mal sagen, vergiss es...

7. #6 Redfire, 16.12.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    OK.

Zu meinen Tueren:

Es ist ein xli mit Kubeln und der SI verkleidung. Wenn ich aber was besteln muss, will ich mir lieber die xli Tuerpappen nehmen, da diese eh grottenhaesslig sind. Dort wuerde ich dann versuchen aus GFK eine Art Halterung zu basteln bzw das ganze Teil etwas ummodellieren.

Innen in der Tuer ist natuerlich nicht wirklich viel Platz.
    Der einzigste Platz den ich gefunden hatte, wuerde mit einem Nachruest - Zentralverriegelungsmotor belegt, der mittlerweile aber nicht mehr richtig funktioniert (keine Ahnung warum).

Also werden Doorboards, die in den Fussraum zeigen wohl Unumgaenglich sein.
    Am kommenden Wochenende sollen die neuen Sitze rein kommen, somit muss ich dann schauen, wie dann die Platzverhaeltnisse aussehen.

Vielen Dank schon einmal fuer deine Schilderung - bei AS schau ich mich auch nochmal um :]

8. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    AS XH 165 SQ, Top System in dem Preisbereich. Ist sein Geld mehr als Wert.

9. #8 Redfire, 16.12.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    Die sieht doch mal sehr lecker aus.
    Wobei mir diese ueber 100 Einstellmoeglichkeiten sicher das ganze nicht leichter machen werden.

Gibts da auch Empfehlungen die Aehnlich ohne viele Einstellspielereien sind, die aber dennoch Qualitativ NICHT schlecht und guenstiger sind?

10. BRO

Fahrzeug:
    Also ich finde gerade die Preisklasse hebt sich erst so richtig von den Einsteigersachen ab. Das hört man auch. Die klingen wesentlich erwachsener als z.B. ein Radion 165.
    Der Hochtöner löst viel besser auf, der TMT kickt vielmehr, als man es erwartet.
    Die 100 Einstellmöglichkeiten wären für mich pers. nur von Vorteil ;) Denn vllt ist dir der HT zu schrill oder aufdringlich, zu laut oder gar zu leise. Genau dann hast du diese 100 Einstellmöglichkeiten, mit denen du dir das so einstellen kannst, wie dein Gehör es für richtig hält ;)
    Bei einem billigerem System hast du das nicht!

greetz

11. #10 Redfire, 18.12.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    Sollte ich eigentlich bei den Doorboards auch einen Bass mit einbinden?
    Dann muss es ja ein flacher sein, der kein Gehaeuse bracht. Heisst das dann das ich an der Tuer weniger daemmen muss, da der Druck von der Tuer weg geht oder wird es trotzdem scheppern ?(

12. BRO

Fahrzeug:
    hä? :D

Tür dämmen, 2-Wege-FS rein, alles in schönen DoBo´s und gut is´!

13. #12 Redfire, 19.12.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    Sorry, hab noch NIE was Musiktechnisches in ne Tuer gepflanzt.....
    Das wirdn Spass :rolleyes:

Wenigstens ist seit gestern wieder der Himmel, Schiebedach und die Saeulenverkleidungen drin.

14. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    du hast beim xli nichtmal nen kabelweg in die türe! wenn el spiegel nur kabelbaum haben willst sach bescheid dann hast gleich die kabel gummis!

15. #14 Redfire, 19.12.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    Die Kabelfuehrung wurde nachtraeglich, wenn auch nicht ideal selbst gemacht wegen der Verkabelung des Steuergeraetes fuer die Zentralverriegelung / die nicht mehr Funktioniert :rolleyes: :(

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 CorollaChris, 23.12.2008
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Hi,

da das bei dir ja noch einbischen braucht, hier erst einmal ein paar umbautipps für die türen, sind zwar vom E9 Lifti, aber das lässt sich ebenso unkompliziert auch beim Compact umsetzen. Fehler hab ich da auch ein paar kleine gemacht, kann dir also daraus auch Tipps geben, wie man es besser NICHT macht *haha*
    http://www.autohifi-world.de/einbaugalerie/fahrzeug/539

Naja und FS? Ich glaube meine bevorzugte Marke sollte mittlerweile bekannt sein. Liegt aber leider in einem anderen Preissegment.
    Wenn du ne Stufe dazu haben willst, ein Kumpel von mir hat grad leckererste Steg QMs anzubieten (Qm75.4 für 170€, Qm105.4 für 200€ !!!!! und ne QM220.2 für 220€)

Gruß
    Chris

18. #16 Redfire, 23.12.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    Das sieht schonmal sehr interessant aus. So ähnlich wie bei deiner Tür hatte ich das auch vor. Original Pappe nehmen und drüber laminieren. Weiß halt nur noch nicht wie ich die Wölbungen so schön bekomme. Hast einfach nen Ring drunter gebastelt und dann lage für Lage + Spachtel und schleifen bis der Arzt kommt?

Gruss

Thema:

Frontsystem Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Frontsystem Corolla E9 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...