Frontstoßstange Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von te611, 22.08.2006.

1. te611

te611 Guest

Hallo,

an meinem Yaris TS wurde vor kurzen die Frontstoßstange aufgrund von Kratzern neu lackiert. Jetzt ist die Frabe etwas heller als der Rest des Autos. Ich war dann heute mit einem von meiner Werkstatt bei dem Lackierer. Aber der meinte nur das müßte so sein.
    Der hat vorne keinen Lackunterschied gesehen, wo einer war und hinten hat der einen gesehen, obwohl da keiner ist.
    Entschuldigt die ausdrucksweise, aber so ein Arschloch von Lackierer ist mir noch nie unter die Augen gekommen.
    Der ließ auch noch nicht einmal mit sich über den Preis reden.

Könnt Ihr mir mal vorschlagen was ich nun machen soll?
    Wollte mal zu nem anderen Lackierer, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht hab und den mal Fragen, was er dazu meint. Oder was könnte man noch machen?

Bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße

Toby

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

was sagt denn deine werkstatt? sehen die da nen unterschied?

musste auch mal ne stoßstange neu lackieren lassen, und ich dachte auch, das dort ein farbunterschied ist...

nach dem gespräch mit dem lacker, ist mir dan klar geworden, das dort keiner ist. du denkst es nur, weil du weisst, dort wurde was gemacht....

Was hat deiner denn für ne farbe ?

Mfg

4. #3 Celicaahh, 22.08.2006
    Celicaahh

Celicaahh Mitglied

rein theoretisch könntest nen gutachter nehmen usw ...

aber das alles für ne stoßstange. das gleiche wird sich ser lacker auch gedacht haben.

Oder ...

Da ist wirklich kein Unterschied.
    Fotos wären hilfreich ...

mfg

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Moin.
    Also zuerst mal tippe ich die Farbe Deines Wagens: 1D2, also starsilber oder auch grau, wie der Volksmund sagen würde :D
    Ich hab auch einen Yaris TS in der gleichen farbe. Bei silber oder grau ist ein angleichen der Farbe sehr schwer, da es tausende verschiedene Varianten gibt- immer wieder bei diesen farben gibt es Ärger mit dem Lackierer.
    Nun, das soll Dich alles wenig kümmern, denn Du bist der Kunde.
    Nun kommt allerdings das Entscheidende.
    Wer ist Dein Vertragspartner? Werkstatt, oder Lackierer?
    Wenn Werksatt, kannst Du auch da reklamieren. Dann hast Du mit dem Lacker ansich nichts zu tun. Wenn die da auch einen Farbunterschied sehen (hängt natürlich davon ab ob Sie einen sehen wollen), sollen die sich auch darum kümmern den zu beseitigen.
    Lackierer reden sich da gerne raus. Sind im Stress, Halle nicht vernünftig beleuchtet, Farbabgleich nicht perfekt = Ergebniss miserabel.
    Da kann aber der Kunde nichts für.
    Hau mal detaillierte Photos rein.

cu Toy

6. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

vielleicht kann er die benachbarten teile, wo es besonders auffält einlackieren.

Thema:

Frontstoßstange Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange Yaris TS - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....