Frontstoßstange Yaris TS

Diskutiere Frontstoßstange Yaris TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, an meinem Yaris TS wurde vor kurzen die Frontstoßstange aufgrund von Kratzern neu lackiert. Jetzt ist die Frabe etwas heller als der Rest...

  1. te611

    te611 Guest

    Hallo,

    an meinem Yaris TS wurde vor kurzen die Frontstoßstange aufgrund von Kratzern neu lackiert. Jetzt ist die Frabe etwas heller als der Rest des Autos. Ich war dann heute mit einem von meiner Werkstatt bei dem Lackierer. Aber der meinte nur das müßte so sein.
    Der hat vorne keinen Lackunterschied gesehen, wo einer war und hinten hat der einen gesehen, obwohl da keiner ist.
    Entschuldigt die ausdrucksweise, aber so ein Arschloch von Lackierer ist mir noch nie unter die Augen gekommen.
    Der ließ auch noch nicht einmal mit sich über den Preis reden.

    Könnt Ihr mir mal vorschlagen was ich nun machen soll?
    Wollte mal zu nem anderen Lackierer, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht hab und den mal Fragen, was er dazu meint. Oder was könnte man noch machen?

    Bin über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Toby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    was sagt denn deine werkstatt? sehen die da nen unterschied?

    musste auch mal ne stoßstange neu lackieren lassen, und ich dachte auch, das dort ein farbunterschied ist...

    nach dem gespräch mit dem lacker, ist mir dan klar geworden, das dort keiner ist. du denkst es nur, weil du weisst, dort wurde was gemacht....


    Was hat deiner denn für ne farbe ?

    Mfg
     
  4. #3 Celicaahh, 22.08.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    rein theoretisch könntest nen gutachter nehmen usw ...

    aber das alles für ne stoßstange. das gleiche wird sich ser lacker auch gedacht haben.

    Oder ...


    Da ist wirklich kein Unterschied.
    Fotos wären hilfreich ...


    mfg
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Moin.
    Also zuerst mal tippe ich die Farbe Deines Wagens: 1D2, also starsilber oder auch grau, wie der Volksmund sagen würde :D
    Ich hab auch einen Yaris TS in der gleichen farbe. Bei silber oder grau ist ein angleichen der Farbe sehr schwer, da es tausende verschiedene Varianten gibt- immer wieder bei diesen farben gibt es Ärger mit dem Lackierer.
    Nun, das soll Dich alles wenig kümmern, denn Du bist der Kunde.
    Nun kommt allerdings das Entscheidende.
    Wer ist Dein Vertragspartner? Werkstatt, oder Lackierer?
    Wenn Werksatt, kannst Du auch da reklamieren. Dann hast Du mit dem Lacker ansich nichts zu tun. Wenn die da auch einen Farbunterschied sehen (hängt natürlich davon ab ob Sie einen sehen wollen), sollen die sich auch darum kümmern den zu beseitigen.
    Lackierer reden sich da gerne raus. Sind im Stress, Halle nicht vernünftig beleuchtet, Farbabgleich nicht perfekt = Ergebniss miserabel.
    Da kann aber der Kunde nichts für.
    Hau mal detaillierte Photos rein.

    cu Toy
     
  6. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kann er die benachbarten teile, wo es besonders auffält einlackieren.
     
Thema:

Frontstoßstange Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  2. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  3. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  4. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  5. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...