Frontstoßstange tiefer kratzer ausbesseren aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von prefix, 13.10.2006.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High also ich in meiner Frontstoßstange einen tiefen kratzer sitzen die meine mutter reingefahren hat ....

    [​IMG]

    nun meine Vorgehensweise ...

    1.)also ersteinmal die stelle abschleifen mit einem zentimeter mehr sprich en bissl über den eigentlich kratzer hinaus.... die tiefen kratzer auch die rillen abschleifen ....

    2.)danach Spachtel auftragen und aushärten lassen ...
    dann stellen gründlich abschleifen mit 500 papier damit ich eine glatte oberfläche erhalte...

    3.)nun lakieren .... den kratzer abgleben und mit spraydose grundlack auftragen .... kurz warten ... 5mins und eine schicht klarlack drüber oder auch 2 ....

    klebeband abziehen fertig ...

    so nun zu meinen Fragen:
    zu Punkt 1 ... die kratzer komplett glatt schleifen also flache Oberfläche oder die kratzer einzeln anschleifen...

    zu Punkt3 ..... soll ich erstnoch Grundierung mit Filler auftragen ?
    und wie bekomm ich das hin das wenn ich das Klebeband abziehen net so en hässlichen Rand habe ? Klebeband sofort nach lackieren abmachen oder die Fläche die abgeklebt wird einfach größer machen damit garkein Rand entsehen kann ... ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 13.10.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    ... und schon hast du nen Rand. :]

    Abschleifen -> ev. Spachteln -> Grundieren -> lackieren

    Abkleben nur den Blinker, Nummernschild und an den Stellen nach oben hin abkleben, wo eine Fuge ist.

    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte ich Dir das machen.

    Hab das mit dem Verfahren schon bei meinem Vater, meiner Frau und bei mir gemacht. Mit Erfolg. :]
     
  4. #3 Serialkiller, 13.10.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Du wirst immer einen Lackrand bekommen, höchstens du lackierst das ganze Teil komplett neu, aber solche Kanten kann man problemlos mit dem passenden Schleifpapier nachträglich wegschleifen und auspolieren. 2000 Nassschleifpapier, etwas Spucke, Zeit und Muskelkraft und dann kriegste die Kante auch weg.
     
  5. #4 *Black Devil*, 13.10.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich hab nie nen Lachrand bekommen.... und habs auch nie komplett lackiert.

    Und wenn die Farbmischung stimmt ist eh alles im Lot.
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    aber das Problem bei deiner technik e11-green-devil ist doch wenn ich das großflächig einsprüh das dann doch en paar pünktchen zb. kein klarlack abbekommen und dann sieht das doch matt aus ... aber wenn ich die stelle abkleb hab ich alles mit klarlack übersprüht hab aber en rand oder net
     
  7. #6 *Black Devil*, 14.10.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ist bei mir net so gewesen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frontstoßstange tiefer kratzer ausbesseren aber wie ?

Die Seite wird geladen...

Frontstoßstange tiefer kratzer ausbesseren aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205)

    Welche Frontlippe bzw. Frontstoßstange (ST205): Würde sehr gerne wissen was auf der Four für ne Lippe bzw. Stoßstange abgebildet ist ? Außerdem würden mich auch die Felgen interessieren , sind...
  2. (S) Orig. Frontstossstange für Corolla E11 (VFL) in 6P5

    (S) Orig. Frontstossstange für Corolla E11 (VFL) in 6P5: Servus, da ich in naher Zukunkt meinen Kombi verkaufe, suche ich jetzt eine original Stossstange für den Wagen. Am besten (und auch bevorzugt)...
  3. St182 Facelift Frontstoßstange

    St182 Facelift Frontstoßstange: Moin, ich suche dringend eine Celica st182 Gti Fronstoßstange in Schwarz! Incl. Halter und Blinker. Lack sollte gut sein. bitte um Pn Danke...
  4. Frontstoßstange E9 Liftback

    Frontstoßstange E9 Liftback: Suche eine gut erhaltene Frontstoßstange für Corolla E9 Liftback. Wenn jemand eine hat und loswerden möchte, bitte melden. Preisregion: vhb
  5. Kratzer in der Innenverkleidung

    Kratzer in der Innenverkleidung: Guten Morgen zusammen Ich bekomme in 3 Wochen meinen neuen RAV 4 Edition S. Bei meinem derzeitigem RAV haben sich in den Jahren einige...