Frontspoilerlippe Carina E T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von j.wishbone, 31.08.2004.

1. #1 j.wishbone, 31.08.2004
    j.wishbone

j.wishbone Grünschnabel

Hallo!!

Ich habe da eine Frage: Fahre seit kurzem einen Toyota Carina E, Bj. 96, Fließheck.
    Hab gehört, dass man da eine Frontspoilerlippe vom z.B. Golf dran bauen kann, so wie z.B. diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7917424931&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Geht das??? ?(
    Soll dann so aussehen, wie bei Eric's Carina auf www.toyota-carina.de ,Deutsche T19...

Wer kann mir weiter helfen?

P.S. Wie kann man die A- Säulen Antennne verschönern, durch z.B. einen kurzen Stab???

Danke schon mal!!!

Mfg

Lars

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Eric hat aber eine originale Toyotalippe aus dem Zubehör montiert und keine Golflippe. So wie ich das sehe, würde die Lippe vom Golf 3 auch nicht passen.

PS: Cooler Name, Beverly Hills Cop :D

4. #3 j.wishbone, 31.08.2004
    j.wishbone

j.wishbone Grünschnabel

:)) Danke! Ja, Berverly Hills Cop ist halt immer wieder super...

Mir wurde gesagt, dass der von Eric nicht original ist, sondern einer vom Golf... Zumindetst sieht der genau so aus, wie der Golfspoiler!...

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?

Mfg

Lars

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Ihr habt beide Recht, jedenfalls teilweise. Ich hatte früher ne Lippe an meiner Carina, die aus 2,5 Lippen eines Golf3VR6 bestand:

War allerdings alles andere als passend und daher nur eine Übergangslösung. Als nächstes kam dann der Eigenbau aus GFK der sich als unfahrbar erwies und deswegen wieder gehen mußte:

Die aktuelle Lippe entstammt dem Originalzubehör von Toyota und paßt 100 %, ist aber eben recht teuer:

mfg Eric

6. #5 j.wishbone, 01.09.2004
    j.wishbone

j.wishbone Grünschnabel

Hallo, Eric!

Danke für die Antwort!!!
    Also ich ahbe das Erste bild mit der Vr6 Lippe bei mir als Desktop Hintergrund und finde die Lippe total stark. Passt die denn so da drunter? (Anbau) Wie schaut das mit einer ABE aus/ Eintragung???

Danke schon jetzt!!!

Mfg

Lars

7. #6 j.wishbone, 01.09.2004
    j.wishbone

j.wishbone Grünschnabel

Nochmal eine Frage:

Wo bekommt man die dunklen Frontblinker her, was kosten di??? ?(

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich fühle mich geehrt ! :D

Da paßt gar nix. Einerseits ist die Lippe nicht breit genug. Ich hab deswegen zwischen die beiden serienmäßigen Hälften ein abgeschnittenes Stück einer weiteren Hälfte eingesetzt. Nächstes Problem ist der Verlauf der Rundung der Stoßstange. Der Verlauf der Unterkante ist beim Golf viel eckiger und die Ecken rund zu bekommen ist sehr aufwendig. Ein weiteres Problem ist die Befestigung. Beim Golf wird die Lippe mit Zungen ins dafür vorgesehene Profile gesteckt. Bei anderen Autos kann man die Lippe unter die Stoßstange schrauben, eine gerade Anschraubfläche vorausgesetzt. Die hat die Carinastoßstange nicht. Ich hab damals die meisten Zungen der Golflippe entfernt und Schlitze in die Stoßstange der Carina gefräst in die ich die verbliebenen Zungen dann gesteckt hab was sich als nicht ideal erwies.

Kannste vergessen. Gibts kein Gutachten oder ABE zu. Ich hatte die nie eingetragen.

Zeit, Mühe und etwas Material. Kaufen kann man die nämlich sind, sind selbst gemacht. Schau mal auf meiner Website unter "Umbauten". Da hats einige Bilder vom Umbau der Blinker und den diversen Ausbaustufen.

mfg Eric

9. #8 Leo T19, 02.09.2004
    Leo T19

Leo T19 Junior Mitglied

hey eric,

habe das mit originalspoiler, wie du ihn hast, auch gehört. als ich dann bei einem toyotaautohaus war, sagten sie mir dass es keinen unterbauspoiler (sowie deiner) für carina T19 garnicht gibt!!!

kannst du mir da weiterhelfen??

danke,Leo

PS: passt der originalspoiler wie deiner dadrauf? ist es schwer ihn zu montieren?

10. #9 j.wishbone, 02.09.2004
    j.wishbone

j.wishbone Grünschnabel

:rolleyes: Donerwetter, da hast du ja einiges an Arbeit reingesteckt! Hab heute meine Scheinwerferblenden angeschraubt, die Tage kommen noch die Nebelscheinwerfer. Habe keine originalen bekommen, werde die originalen Kappen, die unten drin stecken, halbieren und an der Innenseite NBS Linsen befestigen. Hatte das mal auf einem Bild gesehen, sah sehrgut aus und ist kostengünstig.
    Wo kann man am Besten das Kabel verlegen? Strom für die Endstufe habe ich vorne rechts eingelegt (Pfropfen). ist da Links auch eine Möglichkeit???

Danke wieder mal!!!

Lars

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Dein Händler erzählt Scheiße ! Es gibt die Lippe für die Originalfront von Toyota immernoch. Stammt aus dem Originalzubehör (nicht TTE !). Die Bestellnummer ist PZ402-T9440-AB .Allerdings ist der nicht billig, Kostenpunkt 92 waren 573,85 DM. Wenns dein Händler nicht glaubt scann ich dir das Zubehörprospekt ein...

Die Paßform des Spoilers ist sehr gut. Er wird mit der Stoßstange verklebt und zusätzlich mit drei Haltern (von denen ich den mittleren jedoch weggelassen hab) verschraubt. Das nötige Befestigungsmaterial (Schrauben, Halter), ne recht ausführliche und bebilderte Anbauanleitung, ne Tube sehr guter Kleber und die zugehörige ABE sind im Lieferumfang enthalten.

mfg Eric

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du die Radhausinnenverkleidung im hinteren Bereich löst siehst du dahinter einen großen Gummistopfen in dem einige Durchbrüche in Form von vorstehenden "Nippeln" vorgesehen sind. Schneidet man die Enden dieser Nippel ab hat man wunderbare Möglichkeiten vom Innenraum (Fußraum) nach aussen (Kotflügel) Kabel zu verlegen. Durch den Hohlraum hinterm Kotflügel kann man prima Kabel Richtung Batterie und Stoßstange/Lampen verlegen. Ich selbst habe hier die Kabel für meine Seitenmarkierungsleuchten verlegt.

mfg Eric

13. #12 Leo T19, 03.09.2004
    Leo T19

Leo T19 Junior Mitglied

hey eric,

danke erstmal für deine antwort!!!
    ich hab nur noch eine frage: ist der dünne spoiler so teuer ( ca. 250.-) ????????? dann kann ich ja gleich den von postert (frontschürze für ca. 310,-) kaufen!?!`

mfg LEO

14. #13 Leo T19, 03.09.2004
    Leo T19

Leo T19 Junior Mitglied

ach und nochwas, wo hast du den bestellkatalog, oder den zubehörprospekt her???

danke leo

15. #14 LordNibbler, 03.09.2004
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    man kann einen post auch editieren :rolleyes:

das ding kostet 295 euro :D

16. Besko

Besko Mitglied

Wie wahr wie wahr
    @Leo T19
    Den gab es mal bie den Toyota Händlern aber da die Carina nicht mehr gebaut wird gibt es den nicht meht offiziell aber in der regel haben die noch einen für sich

17. #16 pyrolein, 03.09.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

ich hab noch ne orig Schürze mit Golf Lippe aufm Dachboden liegen
    wenn die jemand brauchen kann, einfach melden!!

zum Thema eintragung: kann schon eingetragen werden, ist ja ne VW Teilenummer drauf!

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 j.wishbone, 03.09.2004
    j.wishbone

j.wishbone Grünschnabel

Moin!

Ja, danke, ich werde das mal ausprobieren.
    Sag mal, wie schaut das mit der Antenne aus? Kann man da was machen?

Mfg

Lars

20. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, das Ding ist wirklich so teuer. In etwa soviel hab ich auch bezahlt. Meines Wissens nach gibt es die Postert-Front nicht mehr neu.

Hat mir mal ein Forumsmitglied überlassen. Ist aber nur ein Zubehörprospekt.

mfg Eric

Thema: Frontspoilerlippe Carina E T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuning stoßstangen toyota carina

,
  2. toyota carina gti

,
  3. carina e front lip

,
  4. toyota carina front lippe
Die Seite wird geladen...

Frontspoilerlippe Carina E T19 - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...