Frontspoiler

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von none, 18.08.2003.

1. none

none Guest

Hi,

hab mich mal umgeschaut im Forum, leider finde ich irgendwie keine BEschreibung wie ich den befästige.

Der Muss ja richtig fest sitzten, darf ja nicht bei 180 - 190 einfach so abreissen.
    Wird der Geschraubt?
    Wo ist der Unterschied zwischen Frontlippe & Frontspoiler Frontschürze?
    Billiger /- teuerer ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. none

none Guest

Habt Ihr vielleicht auch ein Tip für mich, was für ein Front/-Heckspoiler und welche Seitenschwellen?
    Also eure Erfahrung mit den dingern :D
    Und welcher richtig gut aussieht :p
    Und es sollte leicht montíerbar sein und sehr feste sein.

4. #3 -=Blitz=-, 18.08.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Schau mal auf www.gtn.ch um einen Überblick zu bekommen was es so alles gibt.

auch auf www.trc-tuning.com gibt es viele Sachen für den E10.

Der Unterschied ist:

Frontspoilerlippe/Frontansatz:

Wird an der originalen Stoßstange vorne angesetzt, verschraubt, geklebt (oft nur geklebt).

Ist natürlich vollgasfest.

Frontschürze bedeutet dass die komplette Stoßstange ersetzt wird.

Preislich liegen die Ansätze natürlich unter der kompletten Schürze.

Schau dich mal auf den beiden Seiten um und entscheide selber was dir am besten gefällt.

5. none

none Guest

Hi,
    was ist das für ein Kleber der dieses Aushält ?
    Also ist ein Frontspoiler schon empfehlenswerter...
    Meine Sorge ist halt nur das mir das ding bei über 100 wegreißt und es passiert irgendwas, weil die Dinger sind nicht gerade billig :D
    aber goil sehn die schon aus.
    Kann man aber doch auch selber ganz gut Montieren oder?
    Sind die Frontspoiler / lippen usw. pass genau?
    Oder muss man(n) da noch schnipsel?

6. #5 street-racer, 18.08.2003
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

keine Sorge, da fliegt nichts weg! Das ist son ein spezieller Karrosseriekleber! Dann kannste auch selbermachen! Wenn du nichts mehr groß anpassen mußt, ist das kein Problem! Und wenn du bei ner Lippe auf Nummer sicher gehen willst, kannste die ja noch verschrauben!!!!

Gruß
    Stefan

7. #6 -=Blitz=-, 18.08.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Passgenau ist immer so eine Sache.

bei mir hatte nix gepasst, bei anderen passt es super dran.

Ich würde es vom lackierer machen lassen, kostet sicher nur ein paar Euro mehr und lackieren musst du eh.

Das ist spezieller Karosseriekleber.

Der hat zum Beispiel den Heckspoiler auf meiner Celica ohne Schrauben auch bei 230 und mehr noch festgehalten, du brauchst dir also keine Gedanken zu machen, das Zeug hält auch locker 250 und mehr aus.

Es muss nur vernünftig geklebt sein, deswegen würde ich es den lackierer machen lassen

8. none

none Guest

Also der Lackierer Klebt das auch?
    puhh, da muss ich erstmal einen suchen in meiner nähe.
    Achso wenn das 240 bei dir aushält, brauch ich mir keine sorgen zu machen,
    meiner fährt nur Max. 200 ;( ;( ;(

9. none

none Guest

Bei Frontspoilern die ein Teilgutachten haben und vom Tüv eingetragen werden müssen,
    kann der Tüv das dann noch ablehnen`?
    Was kostet sowas? also das eintragen selber?
    Und kann man das nur direkt beim Tüv machen?

10. none

none Guest

Vielleicht hat auch schon jemand diesen Frontspoiler !!!!HIER!!!!!

Und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen, wäre sehr nett.
    Habe bisher noch nie etwas beim Tüv eingetragen und weiss nicht genau wie ich vorgehen muss.
    Danke für die Hilfe.
    Gruss
    none

11. Web

Web Mitglied

Hi, jetzt lach nicht: das Zeug ist z.B. ELCH-Kleber von der Firma Rhodia. Das Zeug klebt so gnadenlos wie es heißt.

12. none

none Guest

ich habe die Leute von TRC Tuning mal angeschrieben, die meinten, Sie empfehlen, auch zu verschrauben.
    Eine Frage, warum soll man das noch eintragen lassen?
    Warum gibt es nicht einfach ABE dafür ?(

13. none

none Guest

Muss man den Frontspoiler erst dranbauen und dann zum Tüv oder erst eintragen und dann dranbauen?

14. #13 acidman, 19.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

Klar mußt du den erst dran basteln und dann zum TÜV. Die prüfen doch die "ordnungsgemäße Anbringung " des Spoilers , das geht schlecht , wenn der bei dir in der Garage liegt :D

15. #14 acidman, 19.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

Weil es immer noch zu viele Idioten gibt , die den Spoiler einfach mit Doppelklebeband anbringen , und sich wundern , warum der bei 100km/h davon fliegt ... und dem nächsten vor die Karre .... s.o.

16. none

none Guest

Ok wo du recht hast, hast du ...

aber wie sieht es aus mit 'nicht eintragung'
    kann das nur passieren wenn es nicht Ordnungsgemäß
    angebracht ist?
    Oder auch wenn der Tüv heini kein bock hat, kann er die eintragung dann verhindern?

17. #16 acidman, 19.08.2003
    acidman

acidman Mitglied

wenn du die passenden Teilegutachten für den Spoiler hast und den Spoiler auch wirklich nach Anleitung angeklebt hast gibt's keine Probleme mit der Eintragung !
    Probleme gibt es nur , wenn zum Beispiel was steht von :" Spoiler muß geklebt und geschraubt werden" und du nur die Schrauben rein drehst.... aber sonst brauchst du dir keine Sorgen machen ..... 2 Minuten beim TÜV ... und ca. 30-40€ los :D

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. none

none Guest

Welch ein Stundenlohn :D
    Aber muss ich zum tatsächlichen Tüv oder kann ich auch zu einer Werkstatt fahren die Tpv macht :D :D :D (nur spass )

20. none

none Guest

Weiss einer wo ich den frontspiler
    Billiger bekomme als bei TRC ( ich find TRC gut, aber ich kann geld nicht selber machen )

Gruss
    none

-------------------------
    Ich bin nicht Geizig nur Pleite :D

Thema:

Frontspoiler

Die Seite wird geladen...

Frontspoiler - Ähnliche Themen

1. Frontspoiler Celica TA4c

Frontspoiler Celica TA4c: Orginal GFK Frontspoiler für Celica TA4C von der Firma Vosta Schwien und Körning. Mit KBA Nummer. Siehe Bild [ATTACH] [ATTACH] Vb 150 Euro...
  2. Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler

Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler: Hi, auch wenn es aussichtslos ist versuche ich mal mein Glück. Ich würde gerne meinen Verso etwas sportlicher gestalten und Suche daher den...
  3. suche vom e12 Frontspoiler Anbau

suche vom e12 Frontspoiler Anbau: suche (wie oben erwähnt) einen TÜV freundlichen Frontspoiler Anbau von TTE / RDX Preis sollte fair bleiben. Farbe egal, Zustand sollte i.o. sein....
  4. Celica ST205 C-One Frontspoiler

Celica ST205 C-One Frontspoiler: neuer C-One Replica Frontspoiler für ST205 [IMG] [IMG] [IMG] Versand nach Deutschland 40€ Preis: 180 VB [IMG]
  5. Suche Frontspoiler und/oder Luftleitblech unten für TA22

Suche Frontspoiler und/oder Luftleitblech unten für TA22: Hallo, ich suche für meinen Kumpel einen Frontspoiler und ein Luftleitblech unten (das was die Kotflügel unten verbindet) für TA22. Der...