Frontspoiler von Silber auf Blau umlackieren?

Diskutiere Frontspoiler von Silber auf Blau umlackieren? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich möchte einen bereits in Silber lackierten Spoiler in Blau umlackieren... soweit ich weiß muss ich den spoiler zuvor abschleifen.. welche...

  1. #1 jerkliner, 23.02.2005
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte einen bereits in Silber lackierten Spoiler in Blau umlackieren...

    soweit ich weiß muss ich den spoiler zuvor abschleifen..
    welche werkzeuge/maschinen benötige ich dafür.. oder sollte ich das lieber vom lackierer machen lassen.. was wird das ca. kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wenn die oberfläche in ordnung ist, nimmst nen scotch mit so ner anraupaste. dann schön gleichmäßig über das ding rubbeln bis es ordentlich matt ist. dann kannst abspülen, mit silikonentferner abwischen, füllern und lackieren. fertig!

    Das Lackieren an sich ist nicht das teure. Das Teure sind die Vorarbeiten. Von daher lohnt es sich schon, wenn du die Teile vorbereitet zum Lackieren bringst solltes deutlich günstiger werden, wenn sich der lackierer drauf einlässt. ist aber auch ne schweinearbeit. wirst danach keine fingerabdrücke mehr haben :D
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Wenn die silberne Lackierung fachgerecht durchgeführt wurde ist es nicht nötig die komplett runterzuschleifen. Es reicht völlig die alte Lackschicht anzuschleifen und mit dem gewünschten Farbton überzulackieren. Ich würde dir jedoch raten das von nem Lackierer machen zu lassen. Das Finish das der hinbekommt erreicht man mit den Mitteln die einem Hobbytäter zur Verfügung stehen nie und nimmer.

    mfg Eric
     
Thema:

Frontspoiler von Silber auf Blau umlackieren?

Die Seite wird geladen...

Frontspoiler von Silber auf Blau umlackieren? - Ähnliche Themen

  1. Avensis D-cat T25 rußt blau

    Avensis D-cat T25 rußt blau: Der Avensis meiner Frau rußt fast permanent hinten blau raus.Hat irgendwer einen Verdacht was das sein könnte oder dieses Problem selbst schon mal...
  2. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

    Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...
  3. Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...

    Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...: Ich habe hier noch einen nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf für die neueren Toyota Yaris (P13). In Deutschland sind die Knäufe mit den...
  4. Neue originale Toyota Schaltknäufe. Rote, blaue, silberne Nähte

    Neue originale Toyota Schaltknäufe. Rote, blaue, silberne Nähte: Ich habe hier noch ein paar Knäufe liegen, die weg sollen. Neue und ORIGINALE Toyota Schaltknäufe für diverse Toyotas wie Auris, Avensis, Yaris,...
  5. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....