Frontspoiler von Silber auf Blau umlackieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jerkliner, 23.02.2005.

  1. #1 jerkliner, 23.02.2005
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte einen bereits in Silber lackierten Spoiler in Blau umlackieren...

    soweit ich weiß muss ich den spoiler zuvor abschleifen..
    welche werkzeuge/maschinen benötige ich dafür.. oder sollte ich das lieber vom lackierer machen lassen.. was wird das ca. kosten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wenn die oberfläche in ordnung ist, nimmst nen scotch mit so ner anraupaste. dann schön gleichmäßig über das ding rubbeln bis es ordentlich matt ist. dann kannst abspülen, mit silikonentferner abwischen, füllern und lackieren. fertig!

    Das Lackieren an sich ist nicht das teure. Das Teure sind die Vorarbeiten. Von daher lohnt es sich schon, wenn du die Teile vorbereitet zum Lackieren bringst solltes deutlich günstiger werden, wenn sich der lackierer drauf einlässt. ist aber auch ne schweinearbeit. wirst danach keine fingerabdrücke mehr haben :D
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn die silberne Lackierung fachgerecht durchgeführt wurde ist es nicht nötig die komplett runterzuschleifen. Es reicht völlig die alte Lackschicht anzuschleifen und mit dem gewünschten Farbton überzulackieren. Ich würde dir jedoch raten das von nem Lackierer machen zu lassen. Das Finish das der hinbekommt erreicht man mit den Mitteln die einem Hobbytäter zur Verfügung stehen nie und nimmer.

    mfg Eric
     
Thema:

Frontspoiler von Silber auf Blau umlackieren?

Die Seite wird geladen...

Frontspoiler von Silber auf Blau umlackieren? - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür yaris p1 Silber

    Fahrertür yaris p1 Silber: Hallo ich suche dringend eine Fahertür für meinen Yaris P1 (5-Türer), (BJ 2002). Bevorzugt Silber Danke.
  2. Biete Toyota Rav 4 in Silber

    Biete Toyota Rav 4 in Silber: Gebraucht 134.000 km 12/2005 EZ 110 kW (150 PS) Benzin HU/AU 04/2018 Weitere Details Fahrzeughalter: 2 Karosserieform: SUV/Geländewagen Getriebe:...
  3. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  4. Außenspiegel Fahrerseite Corolla Verso in Silber

    Außenspiegel Fahrerseite Corolla Verso in Silber: Suche für meinen Corolla Verso BJ 2005 einen silbernen Außenspiegel für die Fahrerseite. Bitte zu einem fairen Preis.
  5. Frontspoiler Celica TA4c

    Frontspoiler Celica TA4c: Orginal GFK Frontspoiler für Celica TA4C von der Firma Vosta Schwien und Körning. Mit KBA Nummer. Siehe Bild [ATTACH] [ATTACH] Vb 150 Euro...