Frontspoiler+Stossstange verspachteln..nur womit?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Snoopy, 08.06.2004.

  1. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hallo,

    da zwischen meinem frontspoiler und der eigentlichen stossstange so'ne hässliche Lücke ist, würd ich das gern zuspachteln. nun stellt sich für mich nur die frage: WOMIT??!?!? ?( ?( weil schließlich muss das zeug ja noch einigermaßen flexibel sein, denn durch den fahrtwind oder beim einparken an nur minimal zu hohen bordsteinkanten stößt man ja doch mal gegen bzw. der spoiler dehnt sich nach unten. also was schlagt ihr vor? mein vater meinte es gibt so'ne art silikonspachtel das dann auch überlackiert werden kann. gibts das wirklich? und was könnt ihr da so empfehlen? will das nämlich nich nochma machen müssen, dass soll einmal gemacht sein und dann nie wieder!
    warte auf eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 09.06.2004
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also solikon ist eigentlich nicht lackierbar, würde mich wundern, wenn das hält, acryl schon eher... aber ob`s das als spchtelmasse gibt weiß ich net... normale wird auf jeden fall bei dem aufsetzer reißen
     
  4. #3 *Black Devil*, 09.06.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wie wäre es mit Glasfaserspachtel.

    Müßte doch gehen oder?
     
  5. #4 corollachris, 09.06.2004
    corollachris

    corollachris Guest

    :(hmm...eigentlich dürfte wohl alles wast dafür nimmst nicht so flexibel sein, dass es NICHT reißt...leider. :( wollt das bei meinem ja auch so machen, aber irgendwie waren noch nicht mal die wirklichen fachleute in der lage was zu sagen, denn selbst glasfaserspachtel lässt den lack reißen und alles was weicher wird ist wirklich nicht mehr lackierbar :(
     
  6. #5 catan76, 09.06.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Also auf der Tube Elch P1 steht: schleifbar, lackierbar. Und flexibel ist das Zeug alle mal. Elch P1 ist ein Karosserie Kleber.

    Vielleicht hat jemand no ne bessere Idee. Dann hier melden.
    Ich habe im Moment das gleiche Problem.
    Möchte ebenfalls den Spalt zwischen Frontspoiler bzw. Heckansatz und Stoßfänger zumachen.

    Doch die Frage ist wohl eher. Ist der Lack dann so flexibel, das der nicht reißt. Trotz Weichmachern.
     
  7. #6 corollachris, 09.06.2004
    corollachris

    corollachris Guest

    das ist das problem bei dem ich dann aufgegeben hab und mir silikon in wagenfarbe genommen hab und ne schöne naht reingepackt hab :D
     
  8. #7 big_ben, 09.06.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich ne Variante genommen die etwas aufwändiger ist.

    Erst mal die Lücke mit Flex Spachtel von ATU zugemacht.
    Dann alles bis auf nen kleinen Streifen unten an der Lippe mit GFK - Matten überlaminiert.
    Etwas Feinspachtel drüber - - Fertig.

    Waren allerdings auch nen paar Tage Arbeit, da alles gut aushärten muss.

    Hat auch schon nen Test überstanden.

    Beim Parken vor die Bordsteinkante getitscht. War nur nen Kratzer hat alles gehalten
     
  9. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    an schwarzes silikon hatte ich auch schon gedacht. wäre die einfachste und schnellste lösung.

    flexspachtel? haste da mal'ne genau bezeichnung? marke?firma?

    danke erstmal für eure antworten...schaun mer ma, was sich da noch so ergibt!
     
  10. #9 gmturbo, 09.06.2004
    gmturbo

    gmturbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    nimm sika-flex 221 schwarz, habe ich auch für meine stoßstange verwendet, hält wunderbar, das zeugs gibts bei hofmeister & meinecke.

    mfg
    gmturbo
     
  11. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    wo??????? von dem laden hab'sch ja noch nie was gehört! gibts das auch irgendwo anders? und was is das genau?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 gmturbo, 09.06.2004
    gmturbo

    gmturbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hier das technische merkblatt : link

    mfg
    gmturbo
     
  14. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Bei solchen Dingen benutzen wir in der Lackierei Kunststoffspachtel
     
Thema: Frontspoiler+Stossstange verspachteln..nur womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elch p1 überlackieren

    ,
  2. spoiler verspachteln

Die Seite wird geladen...

Frontspoiler+Stossstange verspachteln..nur womit? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Suche hintere Stoßstange

    Suche hintere Stoßstange: Ich suche für Corolla Kombi E12 Bj. 10/03 hintere Stoßstange, wenn möglich Farbe silber
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...